Realtime Push wurde wegen Inaktivität automatisch pausiert. Zum Aktivieren aktualisieren Sie die Seite oder klicken Sie hier. Realtime Push wurde durch eine andere Aktivierung ungültig. Um Realtime Push wieder zu aktivieren, klicken Sie hier.

HUGO BOSS AG NA O.N.

WKN A1PHFF | ISIN DE000A1PHFF7 |  Aktie
Factsheet

Aktuelle Entwicklung

Basisinformationen

Eröffnung 33,8100
Schluss 07.04.25 31,4600
Tagestief 33,0600
Tageshoch 33,9500
Vol. (EUR) 17,89 Tsd.
Vol. Stk. 530
Preisfeststellung 6

Marktnachrichten

06.04.25 Die Börse Express Kursliste der Woche (06.04.2025)
01.04.25 AKTIE IM FOKUS: Hugo Boss erholt nach Zahlen und Ausblick von US-Modekonzern PVH
25.03.25 EU-Umweltagentur: Europäer kaufen so viel Kleidung wie nie
17.03.25 Deutsche Mode im Ausland weniger gefragt
14.03.25 ANALYSE-FLASH: UBS senkt Hugo Boss auf 'Neutral' - Ziel runter auf 38 Euro

Performance

Zeitraum HUGO BOSS MDAX
1 Monat -23,38 % -13,50 %
1 Jahr -36,46 % -5,27 %
3 Jahre -36,85 % -17,06 %
5 Jahre +28,84 % +15,71 %
52W Hoch (11.04.24):
52,5400 EUR
52W Tief (07.04.25):
31,4600 EUR

Handelsplätze

Name Aktuell Zeit Vol. Stk.
Xetra 32,92 EUR 08.04.25 551,81 Tsd.
TradeGate 32,15 EUR 08.04.25 19,60 Tsd.
Stuttgart 31,66 EUR 08.04.25 4,70 Tsd.
Frankfurt 33,37 EUR 08.04.25 530
Nasdaq Other OTC 34,81 USD 04.04.25 111

Letzte Umsätze

Zeit Vol. Stk. Kurs
08.04.25 14:45:35 15 33,3700
08.04.25 13:50:58 15 33,0600
08.04.25 08:52:46 50 33,9500
08.04.25 08:16:03 150 33,7300
08.04.25 08:12:15 300 33,7900

Enthalten in Fonds

Name Rücknahmepreis Perf. 1J Anteil
GANÉ Global Equity Fund - Aktienklasse D 115,91 EUR -11,34 % 4,63 %
BNY Mellon Small Cap Euroland Fund Euro A 6,63 EUR -9,33 % 2,63 %

Fundamentaldaten

Geschäftsjahresende: 31.12.
Zeitraum 2024/25 2024 2023
Gewinn pro Aktie - 3,09 3,74
Dividende pro Aktie - 1,40 1,35
KGV 10,64 14,48 18,02
KBV 1,59 2,17 3,60
Marktkapitalisierung Mrd. 2,27 3,09 4,66

Firmenprofil

Als einer der international führenden Modekonzerne bietet die HUGO BOSS AG Freizeit- und Businessmode für Männer und Frauen an. Unter dem Dach der Kernmarke befinden sich die zwei Linien BOSS und HUGO, wobei letztere eher für einen individuellen, auffälligeren Stil steht. Neben den Kernbereichen Businesslook, Freizeitmode, Konfektion, Sportswear und Accessoires sind auch nichttextile Produkte wie Brillen, Uhren, Düfte, Schuhe und Lederwaren erhältlich. Diese Produkte und Accessoires sind nicht Teil der Kernkompetenz von HUGO BOSS und werden deshalb in Form von Lizenzpartnerschaften an ausgesuchte Partnerfirmen vergeben. Die Marken von HUGO BOSS haben eine weltweite Präsenz. Die Vertriebsstrategie basiert auf zwei tragenden Elementen, der Distribution über so genannte Monomarkengeschäfte sowie über den gehobenen Fachhandel.

Firmenprofil im Detail

Notizen

Loggen Sie sich in Ihren Markets plus Account ein um schnell und einfach persönliche Notizen zu Wertpapiere zu erfassen.