Realtime Push wurde wegen Inaktivität automatisch pausiert. Zum Aktivieren aktualisieren Sie die Seite oder klicken Sie hier. Realtime Push wurde durch eine andere Aktivierung ungültig. Um Realtime Push wieder zu aktivieren, klicken Sie hier.

Hugo Boss AG

WKN A1PHFF | ISIN DE000A1PHFF7 |  Aktie
Factsheet

Aktuelle Entwicklung

Basisinformationen

Eröffnung 43,6700
Schluss 16.08.24 40,7700
Tagestief 43,6700
Tageshoch 43,6700
Vol. (USD) 5,81 Tsd.
Vol. Stk. 2.172
Preisfeststellung 1

Marktnachrichten

04.12.24 ROUNDUP: Hugo-Boss-Aufseher halten an Chef Grieder fest
04.12.24 dpa-AFX-Überblick: UNTERNEHMEN vom 04.12.2024 - 15.15 Uhr
04.12.24 AKTIE IM FOKUS: Hugo Boss weiter erholt - Grieder Vertrauen ausgesprochen
04.12.24 Hugo-Boss-Aufsichtsrat hält an Daniel Grieder fest - sieht kein Fehlverhalten
03.12.24 AKTIE IM FOKUS: Hugo Boss stabil - UBS: Neubewertung der Aktie 2025 möglich

Performance

Zeitraum Hugo Boss MDAX
1 Monat +0,00 % -2,41 %
1 Jahr -30,16 % -5,17 %
3 Jahre -35,18 % -26,20 %
5 Jahre -8,89 % -10,17 %
52W Hoch (16.01.24):
65,6200 USD
52W Tief (31.07.24):
38,3600 USD

Handelsplätze

Name Aktuell Zeit Vol. Stk.
Xetra 43,57 EUR 20.12.24 848,45 Tsd.
TradeGate 43,30 EUR 20.12.24 41,90 Tsd.
Stuttgart 43,34 EUR 20.12.24 6,11 Tsd.
Nasdaq Other OTC 43,67 USD 24.10.24 2,17 Tsd.
Hamburg 42,88 EUR 20.12.24 336

Letzte Umsätze

Keine Daten verfügbar

Enthalten in Fonds

Name Rücknahmepreis Perf. 1J Anteil
MainFirst - Germany Fund A EUR 213,66 EUR -4,68 % 6,91 %
GANÉ Global Equity Fd.D 138,78 EUR +12,07 % 4,86 %
UBS (D) Equity Fund - Smaller German Companies 523,19 EUR -15,57 % 3,50 %
BNY Mellon Small Cap Euroland Fund Euro A 6,72 EUR -4,22 % 2,66 %

Fundamentaldaten

Geschäftsjahresende: 31.12.
Zeitraum 2023/24 2023 2022
Gewinn pro Aktie - 3,74 3,04
Dividende pro Aktie - 1,35 1,00
KGV 11,64 18,02 17,84
KBV 2,33 3,60 3,35
Marktkapitalisierung Mrd. 3,01 4,66 3,74

Firmenprofil

Als einer der international führenden Modekonzerne bietet die HUGO BOSS AG Freizeit- und Businessmode für Männer und Frauen an. Unter dem Dach der Kernmarke befinden sich die zwei Linien BOSS und HUGO, wobei letztere eher für einen individuellen, auffälligeren Stil steht. Neben den Kernbereichen Businesslook, Freizeitmode, Konfektion, Sportswear und Accessoires sind auch nichttextile Produkte wie Brillen, Uhren, Düfte, Schuhe und Lederwaren erhältlich. Diese Produkte und Accessoires sind nicht Teil der Kernkompetenz von HUGO BOSS und werden deshalb in Form von Lizenzpartnerschaften an ausgesuchte Partnerfirmen vergeben. Die Marken von HUGO BOSS haben eine weltweite Präsenz. Die Vertriebsstrategie basiert auf zwei tragenden Elementen, der Distribution über so genannte Monomarkengeschäfte sowie über den gehobenen Fachhandel.

Firmenprofil im Detail

Notizen

Loggen Sie sich in Ihren Markets plus Account ein um schnell und einfach persönliche Notizen zu Wertpapiere zu erfassen.