Realtime Push wurde wegen Inaktivität automatisch pausiert. Zum Aktivieren aktualisieren Sie die Seite oder klicken Sie hier. Realtime Push wurde durch eine andere Aktivierung ungültig. Um Realtime Push wieder zu aktivieren, klicken Sie hier.

Ross Stores Inc

WKN 870053 | ISIN US7782961038 |  Aktie
Factsheet
20.12.24 22:00
Bid: 149,1500 USD  Size: 800  |  Ask: 155,0100 USD  Size: 100

Aktuelle Entwicklung

Basisinformationen

Eröffnung 147,8200
Schluss 19.12.24 147,7900
Tagestief 147,8000
Tageshoch 151,2100
Vol. (USD) 568,64 Mio.
Vol. Stk. 6.172.688
Preisfeststellung 7.185

Handelsplätze

Name Aktuell Zeit Vol. Stk.
NASDAQ 149,15 USD 20.12.24 6,17 Mio.
Cboe US 148,95 USD 20.12.24 104,09 Tsd.
TradeGate 143,44 EUR 20.12.24 146
Stuttgart 143,42 EUR 20.12.24 77
Berlin 141,74 EUR 20.12.24 0

Letzte Umsätze

Zeit Vol. Stk. Kurs
20.12.24 22:00:00 2,28 Mio. 149,1500
20.12.24 21:59:59 100 149,1500
20.12.24 21:59:59 100 149,2000
20.12.24 21:59:59 100 149,1890
20.12.24 21:59:59 100 149,1900

Enthalten in Fonds

Keine Daten verfügbar

Fundamentaldaten

Geschäftsjahresende: 31.01.
Zeitraum 2023/24 2022/23 2021/22
Gewinn pro Aktie - 5,59 4,40
Dividende pro Aktie - 1,34 1,24
KGV 26,67 25,69 27,03
KBV 10,26 9,89 9,53
Marktkapitalisierung Mrd. 49,21 48,16 40,87

Firmenprofil

Ross Stores Inc. betreibt eine Kette von Bekleidungsläden in den USA. Bekannt unter dem Namen "Dress for Less" besitzt das Unternehmen über 1.450 Ladenlokale in 38 US-Bundesstaaten, im District of Columbia und in Guam. In den Dress for Less-Geschäften wird eine breit gefächerte Produktpalette an Bekleidungsartikeln von Designern und Markenherstellern meist zwischen 20% bis 60% unter dem handelsüblichen Preis angeboten. Dabei wird vorrangig die Zielgruppe der preisbewussten 25- bis 54-Jährigen aus der mittleren Einkommensschicht angesprochen. Neben den üblichen Bekleidungsartikeln werden oft auch Produkte wie Parfums, Schwangerschaftsbekleidung, Geschenkartikel, Haushaltswaren wie Tisch- und Bettwäsche, Handtücher und Accessoires angeboten. Manche Geschäften führen auch Kochutensilien, Kleinmöbel, Spielzeuge, Taschen- und Koffer, Feinkost-Produkte und Schmuck in ihrem Warensortiment. Die Dress for Less-Geschäfte haben durchschnittlich eine Größe von 2.800 m² und befinden sich in großen Einkaufzentren in einwohnerstarken Stadtgebieten oder Vororten. Der Kunde muss sich in der Regel selbst bedienen. Das Unternehmen kauft seine Waren auf Wochenbasis direkt bei den Herstellern ein und ist so in der Lage flexibel auf gewisse Markttrends zu reagieren. Ross Stores bewirbt seine Produkte und aktuellen Aktionen primär im Fernsehen. Da Kunden auf diesem Weg kosteneffektiv und tagesaktuell informiert werden können.

Firmenprofil im Detail

Notizen

Loggen Sie sich in Ihren Markets plus Account ein um schnell und einfach persönliche Notizen zu Wertpapiere zu erfassen.