Realtime Push wurde wegen Inaktivität automatisch pausiert. Zum Aktivieren aktualisieren Sie die Seite oder klicken Sie hier. Realtime Push wurde durch eine andere Aktivierung ungültig. Um Realtime Push wieder zu aktivieren, klicken Sie hier.

ROSS STRS INC. DL-,01

WKN 870053 | ISIN US7782961038 |  Aktie
Factsheet
11.06.25 08:07
Bid: 121,9000 EUR  Size: 20  |  Ask: 122,6400 EUR  Size: 20

Aktuelle Entwicklung

Basisinformationen

Eröffnung 121,9800
Schluss 10.06.25 123,1600
Tagestief 121,9800
Tageshoch 121,9800
Vol. (EUR) 0,0000
Vol. Stk. 0
Preisfeststellung 1

Marktnachrichten

23.05.25 ROUNDUP/Aktien New York: Überschaubare Verluste nach neuen US-Zolldrohungen
23.05.25 Aktien New York Ausblick: Indizes leiden unter Trumps neuen Zolldrohungen
06.04.25 Die Börse Express Kursliste der Woche (06.04.2025)
02.03.25 Die Börse Express Kursliste der Woche (02.03.2025)
23.02.25 Die Börse Express Kursliste der Woche (23.02.2025)

Performance

Zeitraum Ross Stores
1 Monat -4,16 %
1 Jahr -8,60 %
3 Jahre +62,88 %
5 Jahre +42,38 %
52W Hoch (03.01.25):
149,7000 EUR
52W Tief (09.04.25):
111,6400 EUR

Handelsplätze

Name Aktuell Zeit Vol. Stk.
NASDAQ 140,08 USD 10.06.25 2,16 Mio.
Cboe US 140,07 USD 10.06.25 87,34 Tsd.
TradeGate 123,36 EUR 10.06.25 106
Berlin 122,00 EUR 08:18 0
Düsseldorf 121,86 EUR 08:10 0

Letzte Umsätze

Zeit Vol. Stk. Kurs
08:07:51 0 121,9800
10.06.25 08:06:36 0 123,1600
09.06.25 16:01:34 115 124,5400
09.06.25 08:10:21 0 125,3200
06.06.25 08:00:33 0 124,3800

Enthalten in Fonds

Keine Daten verfügbar

Fundamentaldaten

Geschäftsjahresende: 31.01.
Zeitraum 2024/25 2023/24 2022/23
Gewinn pro Aktie - 6,36 5,59
Dividende pro Aktie - 1,47 1,34
KGV 22,03 23,68 25,69
KBV 8,36 8,99 9,89
Marktkapitalisierung Mrd. 46,06 49,51 48,16

Firmenprofil

Ross Stores Inc. betreibt eine Kette von Bekleidungsläden in den USA. Bekannt unter dem Namen "Dress for Less" besitzt das Unternehmen über 1.450 Ladenlokale in 38 US-Bundesstaaten, im District of Columbia und in Guam. In den Dress for Less-Geschäften wird eine breit gefächerte Produktpalette an Bekleidungsartikeln von Designern und Markenherstellern meist zwischen 20% bis 60% unter dem handelsüblichen Preis angeboten. Dabei wird vorrangig die Zielgruppe der preisbewussten 25- bis 54-Jährigen aus der mittleren Einkommensschicht angesprochen. Neben den üblichen Bekleidungsartikeln werden oft auch Produkte wie Parfums, Schwangerschaftsbekleidung, Geschenkartikel, Haushaltswaren wie Tisch- und Bettwäsche, Handtücher und Accessoires angeboten. Manche Geschäften führen auch Kochutensilien, Kleinmöbel, Spielzeuge, Taschen- und Koffer, Feinkost-Produkte und Schmuck in ihrem Warensortiment. Die Dress for Less-Geschäfte haben durchschnittlich eine Größe von 2.800 m² und befinden sich in großen Einkaufzentren in einwohnerstarken Stadtgebieten oder Vororten. Der Kunde muss sich in der Regel selbst bedienen. Das Unternehmen kauft seine Waren auf Wochenbasis direkt bei den Herstellern ein und ist so in der Lage flexibel auf gewisse Markttrends zu reagieren. Ross Stores bewirbt seine Produkte und aktuellen Aktionen primär im Fernsehen. Da Kunden auf diesem Weg kosteneffektiv und tagesaktuell informiert werden können.

Firmenprofil im Detail

Notizen

Loggen Sie sich in Ihren Markets plus Account ein um schnell und einfach persönliche Notizen zu Wertpapiere zu erfassen.