Electronic Arts Inc
Aktuelle Entwicklung
Basisinformationen
Eröffnung | 168,4600 |
Schluss 21.11.24 | 167,9700 |
Tagestief | 164,4700 |
Tageshoch | 168,5000 |
Vol. (USD) | 122,76 Mio. |
Vol. Stk. | 1.153.465 |
Preisfeststellung | 4.646 |
Marktnachrichten
Performance
Zeitraum | Electronic Arts |
---|---|
1 Monat | +14,17 % |
1 Jahr | +22,22 % |
3 Jahre | +31,75 % |
5 Jahre | +67,73 % |
167,9700 USD
125,2400 USD
Handelsplätze
Name | Aktuell | Zeit | Vol. Stk. |
---|---|---|---|
NASDAQ | 166,37 USD | 21:43 | 1,15 Mio. |
Cboe US | 166,36 USD | 21:42 | 53,44 Tsd. |
TradeGate | 160,24 EUR | 21:56 | 2,47 Tsd. |
Frankfurt | 159,74 EUR | 19:48 | 118 |
Stuttgart | 159,28 EUR | 21:31 | 32 |
Letzte Umsätze
Zeit | Vol. Stk. | Kurs |
---|---|---|
21:43:07 | 100 | 166,3700 |
21:42:43 | 117 | 166,3377 |
21:42:38 | 105 | 166,3700 |
21:42:24 | 198 | 166,3600 |
21:42:14 | 100 | 166,3300 |
Enthalten in Fonds
Name | Rücknahmepreis | Perf. 1J | Anteil |
---|---|---|---|
SB Aktien Nordamerika T | 148,95 EUR | +28,18 % | 4,09 % |
FF - Sust.Future Connectivity Fund A | 3.959,00 HUF | +31,18 % | 3,08 % |
UBS(Lux)E.S.-US Income S.(USD)P a.EUR H | 178,45 EUR | +14,06 % | 3,07 % |
BNP Paribas Funds Sustainable Global Low Vol Equity Classic Capitalisation | 129,94 EUR | +22,92 % | 2,08 % |
Quoniam Funds Selection SICAV - Global Equities MinRisk EUR hedged A dis | 225,42 EUR | +21,40 % | 1,77 % |
Fundamentaldaten
Geschäftsjahresende: 31.03.Zeitraum | 2024/25 | 2023/24 | 2022/23 |
---|---|---|---|
Gewinn pro Aktie | - | 4,71 | 2,90 |
Dividende pro Aktie | - | 0,76 | 0,76 |
KGV | 34,81 | 27,76 | 40,96 |
KBV | 5,90 | 4,70 | 4,50 |
Marktkapitalisierung Mrd. | 43,62 | 35,34 | 32,85 |
Firmenprofil
Electronic Arts (EA) ist ein US-amerikanischer Hersteller von Unterhaltungssoftware. Der Konzern entwickelt und vermarktet interaktive Programme für PCs und moderne Unterhaltungssysteme wie die Sony Playstation, Playstation Portable, die Xbox Videospielkonsole sowie die Nintendo Wii oder mobile Geräte und gehört damit zu den führenden Anbietern seiner Branche. Die Anwendungen werden in eigenen Entwicklungsstudios rund um den Globus - in den USA, Kanada, Großbritannien, Japan und auch in Deutschland - entworfen und realisiert. Im Vordergrund der Unternehmensaktivitäten steht die Entwicklung innovativer und technisch hochwertiger Unterhaltungsmedien, die über verschiedene Plattformen gespielt werden können. Der Konzern legt großen Wert auf die Einbindung neuester Technologien in den Entwicklungs- und Konzeptionsprozess und arbeitet zum Beispiel an der Optimierung von Wireless-Technologien, Streaming-Gaming-Services oder internetbasierten Spielmöglichkeiten. Bei der Konzeption seiner Produkte kombiniert das Unternehmen verschiedene Medien wie Video, Bilder, 3D-Gesichts- und Körpersimulationen, Computergrafiken und Stereosound mit Beiträgen von Drehbuchautoren, Regisseuren und Musikern. Der Konzern vertreibt seine Produkte an Einzel- und Fachhändler sowie über die eigene Internetseite und das Onlineportal direkt an den Endkunden und bietet zudem einen Download-Service an.
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