Realtime Push wurde wegen Inaktivität automatisch pausiert. Zum Aktivieren aktualisieren Sie die Seite oder klicken Sie hier. Realtime Push wurde durch eine andere Aktivierung ungültig. Um Realtime Push wieder zu aktivieren, klicken Sie hier.

Electronic Arts Inc

WKN 878372 | ISIN US2855121099 |  Aktie
Factsheet
27.06.25 22:00
Bid: 153,0000 USD  Size: 100  |  Ask: 160,0000 USD  Size: 100

Aktuelle Entwicklung

Basisinformationen

Eröffnung 157,6900
Schluss 26.06.25 157,7300
Tagestief 157,0200
Tageshoch 158,5900
Vol. (USD) 241,70 Mio.
Vol. Stk. 2.316.535
Preisfeststellung 5.902

Marktnachrichten

06.05.25 TAGESVORSCHAU: Termine am 6. Mai 2025
06.05.25 WOCHENVORSCHAU: Termine bis 19. Mai 2025
05.05.25 WOCHENVORSCHAU: Termine bis 19. Mai 2025
05.05.25 TAGESVORSCHAU: Termine am 6. Mai 2025
05.05.25 WOCHENVORSCHAU: Termine bis 16. Mai 2025

Performance

Zeitraum Electronic Arts
1 Monat +10,43 %
1 Jahr +13,21 %
3 Jahre +28,42 %
5 Jahre +20,70 %
52W Hoch (21.11.24):
167,9700 USD
52W Tief (28.01.25):
116,5300 USD

Handelsplätze

Name Aktuell Zeit Vol. Stk.
NASDAQ 157,74 USD 27.06.25 2,32 Mio.
Cboe US 157,66 USD 27.06.25 78,70 Tsd.
TradeGate 134,40 EUR 27.06.25 23
Xetra 134,76 EUR 27.06.25 15
Berlin 134,48 EUR 27.06.25 0

Letzte Umsätze

Zeit Vol. Stk. Kurs
27.06.25 22:00:00 714,39 Tsd. 157,7400
27.06.25 21:59:59 100 157,7100
27.06.25 21:59:59 106 157,7500
27.06.25 21:59:59 100 157,6900
27.06.25 21:59:59 100 157,6900

Enthalten in Fonds

Name Rücknahmepreis Perf. 1J Anteil
JSS Sustainable Equity - Global Multifactor Y USD acc 183,98 USD +9,86 % 0,90 %

Fundamentaldaten

Geschäftsjahresende: 31.03.
Zeitraum 2025/26 2024/25 2023/24
Gewinn pro Aktie - 4,28 4,71
Dividende pro Aktie - 0,76 0,76
KGV 35,29 32,33 27,76
KBV 6,19 5,68 4,70
Marktkapitalisierung Mrd. 39,56 36,24 35,34

Firmenprofil

Electronic Arts (EA) ist ein US-amerikanischer Hersteller von Unterhaltungssoftware. Der Konzern entwickelt und vermarktet interaktive Programme für PCs und moderne Unterhaltungssysteme wie die Sony Playstation, Playstation Portable, die Xbox Videospielkonsole sowie die Nintendo Wii oder mobile Geräte und gehört damit zu den führenden Anbietern seiner Branche. Die Anwendungen werden in eigenen Entwicklungsstudios rund um den Globus - in den USA, Kanada, Großbritannien, Japan und auch in Deutschland - entworfen und realisiert. Im Vordergrund der Unternehmensaktivitäten steht die Entwicklung innovativer und technisch hochwertiger Unterhaltungsmedien, die über verschiedene Plattformen gespielt werden können. Der Konzern legt großen Wert auf die Einbindung neuester Technologien in den Entwicklungs- und Konzeptionsprozess und arbeitet zum Beispiel an der Optimierung von Wireless-Technologien, Streaming-Gaming-Services oder internetbasierten Spielmöglichkeiten. Bei der Konzeption seiner Produkte kombiniert das Unternehmen verschiedene Medien wie Video, Bilder, 3D-Gesichts- und Körpersimulationen, Computergrafiken und Stereosound mit Beiträgen von Drehbuchautoren, Regisseuren und Musikern. Der Konzern vertreibt seine Produkte an Einzel- und Fachhändler sowie über die eigene Internetseite und das Onlineportal direkt an den Endkunden und bietet zudem einen Download-Service an.

Firmenprofil im Detail

Notizen

Loggen Sie sich in Ihren Markets plus Account ein um schnell und einfach persönliche Notizen zu Wertpapiere zu erfassen.