Realtime Push wurde wegen Inaktivität automatisch pausiert. Zum Aktivieren aktualisieren Sie die Seite oder klicken Sie hier. Realtime Push wurde durch eine andere Aktivierung ungültig. Um Realtime Push wieder zu aktivieren, klicken Sie hier.

ROSS STRS INC. DL-,01

WKN 870053 | ISIN US7782961038 |  Aktie
Factsheet
01.08.25 15:38:30 RT
Bid: 118,160 EUR  Size: 50  |  Ask: 118,680 EUR  Size: 50

Aktuelle Entwicklung

Basisinformationen

Eröffnung 119,380
Schluss 31.07.25 119,920
Tagestief 117,300
Tageshoch 119,380
Vol. (EUR) 236,680
Vol. Stk. 2
Preisfeststellung 2

Marktnachrichten

23.05.25 ROUNDUP/Aktien New York: Überschaubare Verluste nach neuen US-Zolldrohungen
23.05.25 Aktien New York Ausblick: Indizes leiden unter Trumps neuen Zolldrohungen
06.04.25 Die Börse Express Kursliste der Woche (06.04.2025)
02.03.25 Die Börse Express Kursliste der Woche (02.03.2025)
23.02.25 Die Börse Express Kursliste der Woche (23.02.2025)

Performance

Zeitraum Ross Stores
1 Monat +4,32 %
1 Jahr -8,59 %
3 Jahre +50,21 %
5 Jahre +55,43 %
52W Hoch (09.01.25):
150,620 EUR
52W Tief (26.06.25):
107,920 EUR

Handelsplätze

Name Aktuell Zeit Vol. Stk.
NASDAQ 137,01 USD 01.08.25 2,22 Mio.
Cboe US 137,06 USD 01.08.25 81,90 Tsd.
TradeGate 117,30 EUR 01.08.25 2
Berlin 119,02 EUR 01.08.25 0
Düsseldorf 119,00 EUR 01.08.25 0

Letzte Umsätze

Zeit Vol. Stk. Kurs
01.08.25 15:38:30 1 117,300
01.08.25 09:31:15 1 119,380
31.07.25 20:17:56 15 119,920
31.07.25 17:57:36 30 120,160
31.07.25 17:23:11 132 119,920

Enthalten in Fonds

Keine Daten verfügbar

Fundamentaldaten

Geschäftsjahresende: 31.01.
Zeitraum 2024/25 2023/24 2022/23
Gewinn pro Aktie - 6,36 5,59
Dividende pro Aktie - 1,47 1,34
KGV 21,55 23,68 25,69
KBV 8,18 8,99 9,89
Marktkapitalisierung Mrd. 44,81 49,51 48,16

Firmenprofil

Ross Stores Inc. betreibt eine Kette von Bekleidungsläden in den USA. Bekannt unter dem Namen "Dress for Less" besitzt das Unternehmen über 1.450 Ladenlokale in 38 US-Bundesstaaten, im District of Columbia und in Guam. In den Dress for Less-Geschäften wird eine breit gefächerte Produktpalette an Bekleidungsartikeln von Designern und Markenherstellern meist zwischen 20% bis 60% unter dem handelsüblichen Preis angeboten. Dabei wird vorrangig die Zielgruppe der preisbewussten 25- bis 54-Jährigen aus der mittleren Einkommensschicht angesprochen. Neben den üblichen Bekleidungsartikeln werden oft auch Produkte wie Parfums, Schwangerschaftsbekleidung, Geschenkartikel, Haushaltswaren wie Tisch- und Bettwäsche, Handtücher und Accessoires angeboten. Manche Geschäften führen auch Kochutensilien, Kleinmöbel, Spielzeuge, Taschen- und Koffer, Feinkost-Produkte und Schmuck in ihrem Warensortiment. Die Dress for Less-Geschäfte haben durchschnittlich eine Größe von 2.800 m² und befinden sich in großen Einkaufzentren in einwohnerstarken Stadtgebieten oder Vororten. Der Kunde muss sich in der Regel selbst bedienen. Das Unternehmen kauft seine Waren auf Wochenbasis direkt bei den Herstellern ein und ist so in der Lage flexibel auf gewisse Markttrends zu reagieren. Ross Stores bewirbt seine Produkte und aktuellen Aktionen primär im Fernsehen. Da Kunden auf diesem Weg kosteneffektiv und tagesaktuell informiert werden können.

Firmenprofil im Detail

Notizen

Loggen Sie sich in Ihren Markets plus Account ein um schnell und einfach persönliche Notizen zu Wertpapiere zu erfassen.