Realtime Push wurde wegen Inaktivität automatisch pausiert. Zum Aktivieren aktualisieren Sie die Seite oder klicken Sie hier. Realtime Push wurde durch eine andere Aktivierung ungültig. Um Realtime Push wieder zu aktivieren, klicken Sie hier.

ROSS STRS INC. DL-,01

WKN 870053 | ISIN US7782961038 |  Aktie
Factsheet
01.07.24 16:13:19 RT
Bid: 134,780 EUR  Size: 190  |  Ask: 134,980 EUR  Size: 190

Aktuelle Entwicklung

Basisinformationen

Eröffnung 135,900
Schluss 28.06.24 135,700
Tagestief 134,920
Tageshoch 135,900
Vol. (EUR) 5,96 Tsd.
Vol. Stk. 44
Preisfeststellung 5

Handelsplätze

Name Aktuell Zeit Vol. Stk.
NASDAQ 144,80 USD 18:07 434,98 Tsd.
Cboe US 144,90 USD 18:01 16,66 Tsd.
TradeGate 134,92 EUR 16:13 44
Berlin 134,74 EUR 08:05 0
Düsseldorf 134,74 EUR 08:10 0

Letzte Umsätze

Zeit Vol. Stk. Kurs
16:13:19 10 134,920
16:02:29 30 135,420
15:49:33 1 135,540
15:39:31 1 135,900
09:30:11 2 135,900

Enthalten in Fonds

Name Rücknahmepreis Perf. 1J Anteil
Coho ESG USD Large Cap Equity Fund US Dollar Retail 174,14 USD +2,20 % 4,90 %
Robeco Fashion Engagement Equities S EUR 107,28 EUR - 3,30 %
Arabesque SICAV - Global ESG Momentum Flexible Allocation R EUR 184,07 EUR +17,55 % 1,18 %

Fundamentaldaten

Geschäftsjahresende: 31.01.
Zeitraum 2023/24 2022/23 2021/22
Gewinn pro Aktie - 5,59 4,40
Dividende pro Aktie - 1,34 1,24
KGV 25,93 25,69 27,03
KBV 9,98 9,89 9,53
Marktkapitalisierung Mrd. 48,38 48,16 40,87

Firmenprofil

Ross Stores Inc. betreibt eine Kette von Bekleidungsläden in den USA. Bekannt unter dem Namen "Dress for Less" besitzt das Unternehmen über 1.450 Ladenlokale in 38 US-Bundesstaaten, im District of Columbia und in Guam. In den Dress for Less-Geschäften wird eine breit gefächerte Produktpalette an Bekleidungsartikeln von Designern und Markenherstellern meist zwischen 20% bis 60% unter dem handelsüblichen Preis angeboten. Dabei wird vorrangig die Zielgruppe der preisbewussten 25- bis 54-Jährigen aus der mittleren Einkommensschicht angesprochen. Neben den üblichen Bekleidungsartikeln werden oft auch Produkte wie Parfums, Schwangerschaftsbekleidung, Geschenkartikel, Haushaltswaren wie Tisch- und Bettwäsche, Handtücher und Accessoires angeboten. Manche Geschäften führen auch Kochutensilien, Kleinmöbel, Spielzeuge, Taschen- und Koffer, Feinkost-Produkte und Schmuck in ihrem Warensortiment. Die Dress for Less-Geschäfte haben durchschnittlich eine Größe von 2.800 m² und befinden sich in großen Einkaufzentren in einwohnerstarken Stadtgebieten oder Vororten. Der Kunde muss sich in der Regel selbst bedienen. Das Unternehmen kauft seine Waren auf Wochenbasis direkt bei den Herstellern ein und ist so in der Lage flexibel auf gewisse Markttrends zu reagieren. Ross Stores bewirbt seine Produkte und aktuellen Aktionen primär im Fernsehen. Da Kunden auf diesem Weg kosteneffektiv und tagesaktuell informiert werden können.

Firmenprofil im Detail

Notizen

Loggen Sie sich in Ihren Markets plus Account ein um schnell und einfach persönliche Notizen zu Wertpapiere zu erfassen.