Realtime Push wurde wegen Inaktivität automatisch pausiert. Zum Aktivieren aktualisieren Sie die Seite oder klicken Sie hier. Realtime Push wurde durch eine andere Aktivierung ungültig. Um Realtime Push wieder zu aktivieren, klicken Sie hier.

CHIPOTLE MEX.GR. DL -,01

WKN A0ESP5 | ISIN US1696561059 |  Aktie
Factsheet
06.10.25 19:25:26 RT
Bid: 35,690 EUR  Size: 500  |  Ask: 35,765 EUR  Size: 500

Aktuelle Entwicklung

Basisinformationen

Eröffnung 35,645
Schluss 03.10.25 35,535
Tagestief 35,170
Tageshoch 35,895
Vol. (EUR) -
Vol. Stk. -
Preisfeststellung 2.279

Marktnachrichten

Keine Daten verfügbar

Performance

Zeitraum CHIPOTLE MEX.GR. S&P 500
1 Monat +2,02 % +3,61 %
1 Jahr -31,33 % +16,77 %
3 Jahre +16,42 % +79,35 %
5 Jahre +67,50 % +99,82 %
52W Hoch (12.12.24):
63,070 EUR
52W Tief (12.09.25):
32,880 EUR

Handelsplätze

Name Aktuell Zeit Vol. Stk.
NYSE 41,69 USD 19:10 8,56 Mio.
Cboe US 41,66 USD 19:08 335,85 Tsd.
TradeGate 35,66 EUR 19:23 15,81 Tsd.
Xetra 35,53 EUR 17:35 1,29 Tsd.
Frankfurt 35,56 EUR 18:00 270

Letzte Umsätze

Zeit Vol. Stk. Kurs
19:25:26 - 35,690
19:25:22 - 35,670
19:25:17 - 35,670
19:25:03 - 35,680
19:24:56 - 35,680

Enthalten in Fonds

Keine Daten verfügbar

Fundamentaldaten

Geschäftsjahresende: 31.12.
Zeitraum 2024/25 2024 2023
Gewinn pro Aktie - 1,12 0,89
Dividende pro Aktie - - -
KGV 36,69 53,27 51,04
KBV 15,40 22,36 20,48
Marktkapitalisierung Mrd. 55,68 81,73 62,71

Firmenprofil

Chipotle Mexican Grill, Inc. ist eine US-amerikanische Restaurantkette, die ihre Angebotspalette auf die lateinamerikanische Küche spezialisiert hat. Die als Fast Food-Restaurants konzipierten Geschäfte des Konzerns bieten eine breite Palette lateinamerikanischer Speisen. Hierzu gehören Tacos, Burritos, Salate, sogenannte Burrito Bowls sowie Chips mit Guacamole-Dip. Die Tochtergesellschaft der McDonald’s Gruppe legt bei der Zusammenstellung ihres Menüs großen Wert auf die einwandfreie Qualität der frischen Zutaten sowie auf deren schonende Zubereitung. Im Vordergrund der Unternehmensphilosophie steht die Abgrenzung von Chipotle im Kontrast zu anderen Fast Food-Ketten. Der Konzern konzentriert sich dabei insbesondere auf die Vermarktung eines Besuchs in einem der Chipotle-Restaurants als Erlebnis. Hierzu gehört eine offene Küche in den einzelnen Filialen, bei der die Kunden die Zubereitung ihrer Bestellung direkt nachverfolgen können. Der Konzern betreibt rund 2.700 Schnellrestaurants, darunter auch Filialen in Kanada und Großbritannien. Im Gegensatz zu anderen Schnellrestaurants konzentriert sich das Unternehmen außerdem auf eine überschaubare Produktpalette und bietet die einzelnen Nahrungsmittel in unterschiedlichen Variationen an. Neben Fleischgerichten offeriert Chipotle zudem einige rein vegetarische Gerichte. In seinen Filialen und einem Online-Store vertreibt der Konzern Trinkbecher, Kappen oder T-Shirts mit unterschiedlichen Slogans des Unternehmens.

Firmenprofil im Detail

Notizen

Loggen Sie sich in Ihren Markets plus Account ein um schnell und einfach persönliche Notizen zu Wertpapiere zu erfassen.