BOOKING HLDGS DL-,008
Aktuelle Entwicklung
Basisinformationen
Eröffnung | 4.739,0000 |
Schluss 18.11.24 | 4.700,0000 |
Tagestief | 4.729,0000 |
Tageshoch | 4.740,0000 |
Vol. (EUR) | 156,24 Tsd. |
Vol. Stk. | 33 |
Preisfeststellung | 7 |
Marktnachrichten
Performance
Zeitraum | BOOKING HLDGS |
---|---|
1 Monat | +17,49 % |
1 Jahr | +63,58 % |
3 Jahre | +127,57 % |
5 Jahre | +185,15 % |
4.733,0000 EUR
2.830,0000 EUR
Handelsplätze
Name | Aktuell | Zeit | Vol. Stk. |
---|---|---|---|
NASDAQ | 4.952,28 USD | 17:07 | 74,73 Tsd. |
Cboe US | 4.949,94 USD | 16:59 | 2,76 Tsd. |
TradeGate | 4.669,00 EUR | 17:22 | 106 |
Xetra | 4.673,00 EUR | 16:20 | 41 |
Frankfurt | 4.729,00 EUR | 13:21 | 33 |
Letzte Umsätze
Zeit | Vol. Stk. | Kurs |
---|---|---|
13:21:44 | 5 | 4.729,0000 |
12:37:38 | 1 | 4.732,0000 |
11:26:29 | 20 | 4.737,0000 |
11:22:34 | 1 | 4.740,0000 |
10:21:15 | 3 | 4.730,0000 |
Enthalten in Fonds
Name | Rücknahmepreis | Perf. 1J | Anteil |
---|---|---|---|
Ninety One Global Strategy Fund - Global Franchise Fund A Inc USD | 84,13 USD | +11,67 % | 5,99 % |
GuardCap Global Equity Fund S EUR | 23,54 EUR | +16,06 % | 5,22 % |
Pictet-Human R | 92,42 EUR | +22,56 % | 4,75 % |
AXA WF Digital Economy A Cap EUR H | 182,98 EUR | +19,45 % | 4,23 % |
ACATIS Aktien Global Value Fonds | 301,17 EUR | +29,05 % | 4,15 % |
Fundamentaldaten
Geschäftsjahresende: 31.12.Zeitraum | 2024 | 2023 | 2022 |
---|---|---|---|
Gewinn pro Aktie | - | 118,67 | 76,70 |
Dividende pro Aktie | - | - | - |
KGV | 39,38 | 28,26 | 24,81 |
KBV | -61,56 | -44,17 | 27,27 |
Marktkapitalisierung Mrd. | 163,61 | 121,21 | 75,87 |
Firmenprofil
Booking Holdings (ehemals The Priceline Group) ist ein US-amerikanischer Reiseanbieter, der sich auf Hotel- und Flugbuchungen im Internet spezialisiert hat. Über die Plattformen der Marken Booking.com, KAYAK, priceline, agoda.com, Rentalcars.com und OpenTable können Hotel- und Restaurantreservierungen, Flugtickets oder Mietwagen gebucht werden. Zudem werden Pauschalreisen, Kreuzfahrten und Destinationsservices angeboten. In Zusammenarbeit mit den Partnerfirmen bietet der Konzern ein umfassendes Angebot, das die Planung und Buchung einer Reise erleichtern soll. Über die verschiedenen Webseiten und eine umfassende Werbekampagne mit prominenten Werbeträgern erreicht das Unternehmen Kunden auf der ganzen Welt. Das global agierende Unternehmen bietet innerhalb der USA außerdem das sogenannte „Name-Your-Own-Price“-Prinzip. Bei diesem auktionsähnlichen System definiert der Kunde z.B. ein Urlaubsziel und den Preis, den er bereit ist, für eine Hotelübernachtung zu zahlen. In einer Rückwärtsauktion bieten dann Hotels darum, den Zuschlag zu bekommen. Zudem werden sogenannte Pricebreaker Deals offeriert, die im Sinne von Last-Minute-Angeboten günstige Flüge, Hotels, Pauschalreisen oder Kreuzfahrten präsentieren.
Firmenprofil im DetailNotizen
Loggen Sie sich in Ihren Markets plus Account ein um schnell und einfach persönliche Notizen zu Wertpapiere zu erfassen.