Realtime Push wurde wegen Inaktivität automatisch pausiert. Zum Aktivieren aktualisieren Sie die Seite oder klicken Sie hier. Realtime Push wurde durch eine andere Aktivierung ungültig. Um Realtime Push wieder zu aktivieren, klicken Sie hier.

CHIPOTLE MEX.GR. DL -,01

WKN A0ESP5 | ISIN US1696561059 |  Aktie
Factsheet
06.10.25 14:46:06 RT
Bid: 35,895 EUR  Size: 420  |  Ask: 36,135 EUR  Size: 420

Aktuelle Entwicklung

Basisinformationen

Eröffnung 35,930
Schluss 03.10.25 35,435
Tagestief 35,565
Tageshoch 36,230
Vol. (EUR) 187,56 Tsd.
Vol. Stk. 5.231
Preisfeststellung 35

Marktnachrichten

Keine Daten verfügbar

Performance

Zeitraum CHIPOTLE MEX.GR. S&P 500
1 Monat +2,76 % +3,61 %
1 Jahr -31,25 % +16,77 %
3 Jahre +15,84 % +79,35 %
5 Jahre +64,23 % +99,82 %
52W Hoch (12.12.24):
63,410 EUR
52W Tief (15.09.25):
32,830 EUR

Handelsplätze

Name Aktuell Zeit Vol. Stk.
NYSE 41,76 USD 03.10.25 30,06 Mio.
Cboe US 41,76 USD 03.10.25 1,37 Mio.
TradeGate 35,90 EUR 14:46 5,23 Tsd.
Xetra 35,95 EUR 13:29 956
Frankfurt 34,31 EUR 10:57 50

Letzte Umsätze

Zeit Vol. Stk. Kurs
14:46:06 55 35,895
14:31:13 25 36,160
14:06:43 35 36,140
13:12:03 30 36,160
12:44:38 100 36,000

Enthalten in Fonds

Keine Daten verfügbar

Fundamentaldaten

Geschäftsjahresende: 31.12.
Zeitraum 2024/25 2024 2023
Gewinn pro Aktie - 1,12 0,89
Dividende pro Aktie - - -
KGV 36,89 53,27 51,04
KBV 15,48 22,36 20,48
Marktkapitalisierung Mrd. 56,00 81,73 62,71

Firmenprofil

Chipotle Mexican Grill, Inc. ist eine US-amerikanische Restaurantkette, die ihre Angebotspalette auf die lateinamerikanische Küche spezialisiert hat. Die als Fast Food-Restaurants konzipierten Geschäfte des Konzerns bieten eine breite Palette lateinamerikanischer Speisen. Hierzu gehören Tacos, Burritos, Salate, sogenannte Burrito Bowls sowie Chips mit Guacamole-Dip. Die Tochtergesellschaft der McDonald’s Gruppe legt bei der Zusammenstellung ihres Menüs großen Wert auf die einwandfreie Qualität der frischen Zutaten sowie auf deren schonende Zubereitung. Im Vordergrund der Unternehmensphilosophie steht die Abgrenzung von Chipotle im Kontrast zu anderen Fast Food-Ketten. Der Konzern konzentriert sich dabei insbesondere auf die Vermarktung eines Besuchs in einem der Chipotle-Restaurants als Erlebnis. Hierzu gehört eine offene Küche in den einzelnen Filialen, bei der die Kunden die Zubereitung ihrer Bestellung direkt nachverfolgen können. Der Konzern betreibt rund 2.700 Schnellrestaurants, darunter auch Filialen in Kanada und Großbritannien. Im Gegensatz zu anderen Schnellrestaurants konzentriert sich das Unternehmen außerdem auf eine überschaubare Produktpalette und bietet die einzelnen Nahrungsmittel in unterschiedlichen Variationen an. Neben Fleischgerichten offeriert Chipotle zudem einige rein vegetarische Gerichte. In seinen Filialen und einem Online-Store vertreibt der Konzern Trinkbecher, Kappen oder T-Shirts mit unterschiedlichen Slogans des Unternehmens.

Firmenprofil im Detail

Notizen

Loggen Sie sich in Ihren Markets plus Account ein um schnell und einfach persönliche Notizen zu Wertpapiere zu erfassen.