AKTIE IM FOKUS 2: Hugo Boss auf hoch seit März - Analysten loben Kosten
FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Mit einem Kurssprung auf den höchsten
Stand seit fünf Monaten reagierten die Aktien von Hugo Boss
Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) legte in den ersten sechs Monaten um zwei Prozent auf 142 Millionen Euro zu. Unter dem Strich blieb ein Gewinn von 82 Millionen Euro hängen, nach 75 Millionen Euro im Vorjahr. Die Zahlen fielen besser aus als von Analysten erwartet. Die Prognose für das laufende Jahr bestätigte das Unternehmen.
Analyst Volker Bosse von der Baader Bank attestierte dem Modekonzern in einer ersten Einschätzung solide Zahlen. Der operative Gewinn habe im zweiten Quartal von einem sehr niedrigen Basiseffekt aus dem Vorjahr profitiert. Weitere Effizienzgewinne in der Beschaffung hätten die Profitabilität gestützt gegen allgemeinen Gegenwind in der Branche.
Dass Hugo Boss trotz widriger Wechselkurseinflüsse die Jahresziele bekräftigt habe, dürfte am Markt gut ankommen, schrieb Analystin Susy Tibaldi von der Bank UBS. Das Einzelhandelsgeschäft habe die Erwartungen erfüllt, das sei ermutigend. Das Unternehmen habe die Kosten nach wie vor gut unter Kontrolle, was sich im Ergebnis positiv niederschlage./bek/mne/zb
----------------------- dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX -----------------------
ISIN DE000A1PHFF7
AXC0098 2025-08-05/10:40
Relevante Links: HUGO BOSS AG