ROUNDUP/Aktien New York: Uneinheitlicher Auftakt nach Gewinnserie
NEW YORK (dpa-AFX) - Nach mehreren Handelstagen mit Gewinnen ist an den US-Börsen am Donnerstag etwas mehr Vorsicht eingekehrt. Während die Standardwerte an der Wall Street zunächst mit moderaten Gewinnen aufwarteten, ging es für die zuletzt deutlich erstarkten Technologiewerte an der Nasdaq nach unten.
Der Leitindex Dow Jones Industrial
Der zuletzt gute Lauf der Börsen war dem Enthusiasmus vieler Anleger über die erneute Präsidentschaft von Donald Trump geschuldet. Von ihm versprechen sie sich die angekündigten Deregulierungen und Steuererleichterungen für in den USA produzierende Unternehmen. "Die Trump-Euphorie an der Wall Street sollte bald nachlassen und die Geldpolitik mit den Notenbanksitzungen der EZB und der Fed in der kommenden Woche wieder in den Fokus der Anleger rücken", erwartet Jürgen Molnar, Kapitalmarktstratege von Robomarkets.
Unter den Einzelwerten steht der Computerspiele-Hersteller
Electronic Arts
Für American Airlines
GE Aerospace
Die jüngst wieder gefragten Aktien aus dem Halbleitersektor mussten
größere Einbußen hinnehmen. Der südkoreanische
Speicherchip-Hersteller SK Hynix
So verbuchten die Papiere von Nvidia
ISIN US2605661048 US6311011026 US78378X1072
AXC0198 2025-01-23/16:46
Relevante Links: Electronic Arts Inc., GE Aerospace, Intel Corporation, American Airlines Group Inc., Arm Holdings, Micron Technology Inc., LAM Research Corp., NVIDIA Corporation, Applied Materials Inc.