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Wolford Peers mit guten Quartalszahlen
Der weltgrösste Luxusgüterkonzern LVMH hat im ersten Halbjahr von besseren Geschäften mit Champagner, Juwelen und Uhren profitiert. Der Gewinn aus fortlaufenden Aktivitäten stieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 33 Prozent auf rund 1,8 Milliarden Euro, wie das Pariser Unternehmen am Dienstag nach Börsenschluss in Frankreich mitteilte. Der Umsatz sei in den ersten sechs Monaten - vor allem dank einer guten Entwicklung der Luxusbekleidungs-Marke Christian Dior und der Kosmetik-Kette Sephora - um 16 Prozent auf knapp 9,1 Milliarden Euro gewachsen.
Über die Aussichten im Gesamtjahr äusserte sich LVMH erneut nicht.
Am Freitag wird LVMHs Rivale, die zu PPR gehörende Gucci Gruppe, ihre Halbjahreszahlen präsentieren. Zuletzt hatten auch der für seine Seidenschals bekannte Konzern Hermes und das mit Karomustern berühmt gewordene Bekleidungsunternehmen Burberry überzeugende Quartalsergebnisse veröffentlicht. (Reuters/red)
Über die Aussichten im Gesamtjahr äusserte sich LVMH erneut nicht.
Am Freitag wird LVMHs Rivale, die zu PPR gehörende Gucci Gruppe, ihre Halbjahreszahlen präsentieren. Zuletzt hatten auch der für seine Seidenschals bekannte Konzern Hermes und das mit Karomustern berühmt gewordene Bekleidungsunternehmen Burberry überzeugende Quartalsergebnisse veröffentlicht. (Reuters/red)
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