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Paid Content auf dem Vormarsch: SPIEGEL-iPhone-App wird mit ClickandBuy bezahlt

ClickandBuy / Paid Content auf dem Vormarsch: SPIEGEL-iPhone-App wird mit ClickandBuy bezahlt verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Nach SPIEGEL-E-Paper kann man jetzt SPIEGEL-App als kostenpflichtiges
Online-Angebot über ClickandBuy, Europas führenden Abrechner von Paid Content,
kaufen

London/Berlin, 1. März 2010. ClickandBuy - seit 2005 Partner von Apple iTunes
und seit 2002 bereits Online-Bezahlsystem des SPIEGEL - ermöglicht den
SPIEGEL-Lesern das bequeme und sichere Bezahlen der neuen, kostenpflichtigen
iPhone-App. Der Mehrwert dieses Internet Paid Content-Angebots: Die
kostenpflichtige Vollversion des aktuellen SPIEGEL steht jeweils schon ab
Samstagabend zum Download bereit.

Die Kunden von iPhone und iPod Touch können jetzt samstags ab 22 Uhr die
aktuelle Ausgabe des SPIEGEL lesen, die als Printausgabe am Montag darauf
erscheint. Als Download kostet die Vollversion des SPIEGEL während der
Einführungsphase 2,99 Euro, ab voraussichtlich Ende März 2010 wird das
Einzelheft dann für 3,99 Euro zu kaufen sein. Ein Mini-Abo für vier Ausgaben
gibt es für 9,60 Euro, und für ein reguläres Abonnement sind 3,65 Euro pro Heft
zu bezahlen. Der neue E-Reader, eigens für den SPIEGEL entwickelt, präsentiert
das Heft in einer für iPhone und iPod Touch optimierten Darstellung, sodass auch
das Lesen längerer Artikel komfortabel ist. Die SPIEGEL-App (circa 5 MB) wird
via WLAN oder 3G in weniger als einer Minute geladen und bleibt dann auf dem
iPhone. So können Kunden den SPIEGEL lesen, auch wenn sie keine
Internetanbindung haben oder teure Datenverbindungen im Ausland vermeiden
wollen. Abonnenten, die heute schon das mit ClickandBuy bezahlbare E-Paper des
SPIEGEL im Internet beziehen, können es in Zukunft auch in der für iPhone und
iPod Touch entwickelten E-Reader-Applikation lesen.


ClickandBuy als langjähriger Partner von Apple iTunes sieht hier einen weiteren
Meilenstein bei der Trendwende hin zu Paid Content. ClickandBuy CEO Charles
Fränkl kommentiert diese - aus der Perspektive eines Internet-Payment-Systems
mit zehnjähriger Erfahrung - sehr erfreuliche Entwicklung: "Wir stehen bei Paid
Content für Verlagsinhalte gerade erst am Anfang. Mit zielgruppenorientierten
Qualitätsangeboten und den entsprechenden Preismodellen wird Paid Content schon
in kurzer Zeit den Durchbruch schaffen können. Und ClickandBuy sieht sich hier
als Partner der großen Medienhäuser bestens aufgestellt: Um die verschiedensten
Preis- und Geschäftsmodelle für Verlage erfolgreich realisieren zu können,
bedarf es langjähriger Erfahrung, wie sie am Online-Payment-Markt in dieser
Tiefe und Breite so nur von ClickandBuy angeboten wird", so Fränkl weiter.


Die neue Spiegel-App - ein weiterer Schritt zur erfolgreichen Bepreisung von
Inhalten

Über ClickandBuy
ClickandBuy ist eines der führenden Bezahlsysteme im Internet. Mit dem
TÜV-geprüften und von McAfee zertifizierten Online-Paymentsystem bezahlen
bereits über 13 Millionen Menschen ihre Einkäufe im Internet.Nach der
Verdoppelung des Umsatzes mit Händlern und Endkunden auf 922 Mio. Euro (TTV) in
2008 durchbricht die ClickandBuy Group 2009 erstmals die Milliardengrenze.

Mehr als 16.000 Online-Händler, darunter zahlreiche führende Medienhäuser,
verwenden das E-Paymentsystem ClickandBuy zur Abrechnung für Paid Content &
Services, für E-Commerce & Online-Entertainment,  beispielsweise Apple iTunes,
RTL, Stiftung Warentest, Bild, Die Welt, Playboy, ftd.de, faz.net, SPIEGEL,
 Electronic Arts (EA), McAfee, Panda, T-Online Gamesload, Softwareload,
Videoload, Musicload, Vodafone, Medion, Napster, AOL, Telefónica, Orange,
Redcoon, notebooksbilliger.de, Meetic, Parship, Neu.de AutoScout24, ADAC,
buch.de, Foto.com, Deutsche Börse Group, KPMG etc.

Das 1999 gegründete Online-Bezahlsystem wird von der ClickandBuy International
Ltd. in London betrieben. Als von der britischen Finanzaufsichtsbehörde FSA
lizenziertes E-Geldinstitut bietet ClickandBuy 50 nationale & internationale
Bezahlmethoden in 120 Währungen an.

ClickandBuy - Media Contacts
Andreas Horst * VP Corporate Communications * ClickandBuy International Ltd. *
Lincoln House 137 / 143 Hammersmith Road * W14 0QL London *Phone: +44 (0)
207 605 06 84 *

andreas.horst@clickandbuy.com *
www.clickandbuy.com



[HUG#1389366]



--- Ende der Mitteilung ---

ClickandBuy
Lincoln House 137 / 143 Hammersmith Road London United Kingdom



Die neue SPIEGEL-App geht live: http://hugin.info/141320/R/1389366/347583.jpg
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