, GlobeNewswire

Paid Content-Initiative: BERLINER MORGENPOST und HAMBURGER ABENDBLATT starten mit ClickandBuy

Axel Springer-Zeitungen: Kostenpflichtige Online-Angebote mit
E-Payment ClickandBuy

London, 15. Dezember 2009. ClickandBuy - als Partner der
Premium-Initiative von Axel Springer - ermöglicht den Lesern von
BERLINER MORGENPOST und HAMBURGER ABENDBLATT ein bequemes und
sicheres Bezahlen der kostenpflichtigen Onlineauftritte. Beide
Regionalmarken stellen auf ihren Internetplattformen ab dem 15.
Dezember 2009 ihre lokalen und regionalen redaktionellen Inhalte auf
morgenpost.de und abendblatt.de nur noch gegen Bezahlung zur
Verfügung. Ebenfalls kostenpflichtig werden die Onlinearchive beider
Regionalangebote.

Die Nutzung sämtlicher Inhalte auf morgenpost.de kostet künftig 4,95
Euro pro Monat, das Premium-Angebot von abendblatt.de ist für 7,95
Euro erhältlich. Nach Ablauf eines Monats kann der Nutzer monatsweise
verlängern. Die Abrechnung erfolgt - wie schon bei den bereits
bestehenden Paid Content-Angeboten - in wenigen Schritten über eine
sichere und zuverlässige Bezahlfunktion durch ClickandBuy.

Die Premium-Initiative von Axel Springer umfasst bereits zahlreiche
kostenpflichtige Angebote mit attraktiven Inhalten und einfacher
Abrechnung. Seit dem 9. Dezember 2009 zählen die iPhone-Apps von
BILD und WELT zu den meistgekauften Apps (Bild ist Nr. 1 im
AppStore-Ranking, DIE WELT Nr. 9, Stand: 15.12.09). ClickandBuy als
langjähriger Partner von Apple iTunes und der Axel Springer AG sieht
hier Anzeichen für eine Trendwende bei Paid Content. ClickandBuy CEO
Charles Fränkl kommentiert diese - aus Sicht eines
Internet-Payment-Systems mit zehnjähriger Erfahrung bei Paid Content
- sehr erfreuliche Entwicklung: "Überragende Produkte wie die neuen
Apps von Bild und Welt, die eine dermaßen große Begeisterung
hervorrufen, zeigen ganz klar: wenn Paid Content einen deutlichen
Mehrwert bietet, sind die Menschen natürlich bereit, für Information
und Entertainment zu bezahlen, wenn es komfortabel, einfach und
sicher ist. Die große Zeit für Paid Content hat gerade erst
begonnen", sagt Fränkl. "Mit zielgruppenorientierten
Qualitätsangeboten und den entsprechenden Preismodellen wird Paid
Content schon in kurzer Zeit den Durchbruch schaffen können. Und
ClickandBuy sieht sich hier als Partner der großen Medienhäuser
bestens aufgestellt: Um die verschiedensten Preis- und
Geschäftsmodelle für Verlage erfolgreich realisieren zu können,
bedarf es langjähriger Expertise, wie sie am Online-Payment-Markt nur
ClickandBuy in dieser Tiefe und Breite anbieten kann", so Fränkl
weiter.


Über ClickandBuy
ClickandBuy ist eines der führenden Bezahlsysteme im Internet. Mit
dem TÜV-geprüften und von McAfee zertifizierten Online-Paymentsystem
bezahlen bereits über 12 Millionen Menschen ihre Einkäufe im
Internet. Nach der Verdoppelung des Umsatzes mit Händlern und
Endkunden auf 922 Mio. Euro (TTV) in 2008 durchbricht die ClickandBuy
Group 2009 erstmals die Milliardengrenze.

Mehr als 14.000 Anbieter verwenden das E-Paymentsystem ClickandBuy
zur Abrechnung für E-Commerce, Online-Entertainment und Paid Content
& Services, beispielsweise Apple iTunes, Electronic Arts (EA),
McAfee, Panda, T-Online Gamesload, Softwareload, Videoload,
Musicload, Medion, Napster, AOL, Telefónica, Orange, Redcoon,
notebooksbilliger.de, Meetic, Parship, AutoScout24, ADAC, RTL,
Stiftung Warentest, Bild, Die Welt, Playboy.de, ftd.de, faz.net,
Spiegel ONLINE, buch.de, Foto.com, Deutsche Börse Group, KPMG etc.

Durch den Einsatz von ClickandBuy können Online-Shops erheblich
profitieren und die Umsätze bis zu 150 Prozent steigern, so eine
Studie vom E-Commerce-Center Handel der Universität Köln. Das 1999
gegründete Online-Bezahlsystem wird von der ClickandBuy International
Ltd. in London betrieben. Als von der britischen
Finanzaufsichtsbehörde FSA lizenziertes E-Geldinstitut bietet
ClickandBuy 50 nationale & internationale Bezahlmethoden in 30
Ländern an.

ClickandBuy - Media Contacts
Andreas Horst * Director Corporate Communications * ClickandBuy
International Ltd. *
Lincoln House 137 / 143 Hammersmith Road * W14 0QL London * Phone:
+44 (0) 207 605 06 84 *
E-mail: andreas.horst@clickandbuy.com * www.clickandbuy.com


This announcement was originally distributed by Hugin. The issuer is
solely responsible for the content of this announcement.
Copyright GlobeNewswire, Inc. 2016. All rights reserved.
You can register yourself on the website to receive press releases directly via e-mail to your own e-mail account.