, GlobeNewswire

Strategische Allianz zwischen Panda Security und ClickandBuy

Mit der weltweiten Kooperation wird Panda seinen Kunden neue Produkte
anbieten, die über ClickandBuy bezahlt werden

London, 4. Dezember 2009. Panda Security, The Cloud Security Company,
und ClickandBuy, einer der Marktführer bei Internet-Bezahlsystemen,
haben ein Bündnis für die globale Vermarktung und Bezahlung von
Panda-Sicherheitsprodukten geschlossen. Außerdem sind beide
Vertragspartner übereingekommen, das Sicherheitslevel für ihre Kunden
noch weiter auszubauen und dadurch das Vertrauen in die Sicherheit
von Online-Käufen zu festigen und zu steigern.

Enrique Aguilera, Online Business Director bei Panda Security:
"Dieser Vertrag mit ClickandBuy wird uns helfen, Millionen neuer
Kunden zu gewinnen. Wir profitieren dabei sehr von der Integration
zusätzlicher Bezahlmethoden und versprechen uns sowohl ein starkes
Umsatzwachstum als auch eine steigende Kundenzufriedenheit."

"Diese Allianz mit einem der größten Anbieter von Sicherheitssoftware
weltweit ist für ClickandBuy ein weiterer internationaler Meilenstein
und bedeutet für Panda-Kunden mehr Komfort und noch mehr Sicherheit
beim online Bezahlen", kommentiert Hans Hoffmann, Director
International Sales ClickandBuy, die globale Kooperation von
ClickandBuy mit Panda Security.

Über Panda Security
Profil: Panda Security ist ein weltweit führender Anbieter von
IT-Sicherheitslösungen, mit Millionen von Kunden in über 200 Ländern
und Produkten, die in 23 Sprachen erhältlich sind. Unsere Aufgabe ist
die Entwicklung und Bereitstellung von globalen Sicherheitslösungen,
die die IT-Ressourcen unserer Kunden zu den niedrigstmöglichen
Gesamtbetriebskosten vor Schäden durch Viren, Eindringlinge und
andere Gefahren aus dem Internet schützen. Panda Security schlägt ein
neues Sicherheitsmodell vor, das speziell auf die Bekämpfung von
neuen Arten der Internet-Kriminalität abzielt. Dies führt zu
Technologien und Produkten mit viel höheren Entdeckungs- und
Effektivitätsraten als der Marktdurchschnitt, so dass unsere Anwender
besser geschützt sind.

Unternehmensgeschichte: Das Unternehmen, das 1990 von Mikel
Urizarbarrena in Bilbao, Spanien, gegründet wurde, nannte sich in den
ersten 17 Jahren Panda Software. 1995 wurde es in Spanien Markführer
im Bereich Virenschutz; im darauffolgenden Jahr begann es,
international zu expandieren. Derzeit ist es in 56 Ländern durch
Vertriebsgesellschaften vertreten und verfügt über ein großes
Netzwerk an Filialen und Franchiseunternehmen. Das Jahr 2007
markierte mit dem Beginn einer neuen Ära für die Firma einen
Wendepunkt: Man begann mit der Konsolidierung der internationalen
Expansion. Zunächst einmal wurde der Firmenname in Panda Security
umgeändert; dieser Name reflektiert den Einsatz des Unternehmens für
die Bereitstellung einer wirklich umfassenden Sicherheit besser.
Außerdem beteiligten sich große Investmentkonzerne - zu Beginn
Investindustrial und Gala Capital und später HarbourVest und Atlantic
Bridge - am Stammkapital des Unternehmens.
Produkte und Lösungen: Panda Security bietet verschiedene
Produktlinien für Firmen und Privatanwender an: Sicherheitssoftware,
Sicherheitsanwendungen und verwaltete Sicherheitsdienste. All unsere
Lösungen beinhalten technischen Kundendienst, der durch ein Team von
Experten erbracht wird, die jederzeit zur Verfügung stehen.

Die jüngsten Meilensteine in Technologie und Innovation: Unser Motto
"One step ahead" ("Ein Schritt voraus") bezeichnet den
Wettbewerbsvorteil, der unser Unternehmen von Beginn an
kennzeichnete: unseren Einsatz für kontinuierliche Innovation und
Veränderung, unsere Fähigkeit, im Kampf gegen Computer-Bedrohungen
einen Schritt voraus zu bleiben.

Über ClickandBuy
ClickandBuy ist eines der führenden Bezahlsysteme im Internet. Der
internationale Full-Service-Anbieter für E-Payment und Billing kann
auf das erfolgreichste Jahr seiner Firmengeschichte zurückblicken.
Nach der Verdoppelung des Umsatzes mit Händlern und Endkunden (=
Total Transaction Volume) auf 922 Mio. Euro in 2008 strebt die
ClickandBuy Group für 2009 erneut ein Wachstum in vergleichbarer
Größenordnung an. Mehr als 14.000 Anbieter verwenden ClickandBuy zur
Abrechnung für E-Commerce, Online-Entertainment und Paid Content,
beispielsweise Apple iTunes, Electronic Arts (EA), T-Online
Gamesload, Softwareload und Musicload, Medion, AOL, Telefónica,
Orange, Tiscali, Home of Hardware, Meetic, Parship, AutoScout24,
ADAC, RTL, MTV, Stiftung Warentest, Playboy, Welt.de, faz.net,
Bild.de, Spiegel.de, buch.de, Foto.com etc. Durch den Einsatz von
ClickandBuy können Online-Shops erheblich profitieren und ihre
Umsätze bis zu 150 Prozent steigern, so die jüngste Studie von
E-Commerce-Center Handel in Köln (ECC). Das 1999 gegründete
Internet-Bezahlsystem wird von der ClickandBuy International Ltd.
betrieben. Als von der britischen Finanzaufsichtsbehörde FSA
lizenziertes E-Geldinstitut bietet ClickandBuy seinen Kunden 50
nationale & internationale Bezahlmethoden in 30 Ländern an.


ClickandBuy - Media Contacts
Andreas Horst * Director Corporate Communications * ClickandBuy
International Ltd. * Lincoln House 137 / 143 Hammersmith Road * W14
0QL London * Phone: +44 (0) 207 605 06 84 *
E-mail: andreas.horst@clickandbuy.com * www.clickandbuy.com

ClickandBuy - Sales Contacts
Hans Hoffmann * Director Sales International
ClickandBuy Marketing AG, Niederlassung Köln
Im MediaPark 5 * 50670 Köln
Phone: +49 (221) 1773 8380 * Fax: +49 (221) 45 45 - 751
E-mail: hans.hoffmann@clickandbuy.com * www.clickandbuy.com


This announcement was originally distributed by Hugin. The issuer is
solely responsible for the content of this announcement.
Copyright GlobeNewswire, Inc. 2016. All rights reserved.
You can register yourself on the website to receive press releases directly via e-mail to your own e-mail account.