, boerse-express
JoWooD: Heute weltweiter Marktstart für Yoga Wii
Heute, Dienstag, erfolgt der weltweite Marktstart der JoWooD-Eigenproduktion "Yoga" für Wii. Das Spiel will in erster Linie das weibliche Publikum, aber auch generell jeden, der dem Alltagsstress entgehen will, erschließen. Das Spiel unterscheidet sich laut Unternehmensangaben von allen anderen Fitness-Spielen, indem es sich von "schneller, höher, weiter" abhebt und bewusst den umgekehrten Weg in Richtung Entspannung und Körperbewusstsein geht. Das Spiel nutzt das Nintendo Balance Board, das dem Spieler Feedback zu seinen Bewegungen gibt. Yoga ist das erste reine Yoga-Programm für die Wii Konsole.
Die Umsetzung und Programmierung erfolgte seit Februar dieses Jahres in enger Kooperation mit dem langjährigen Entwicklungspartner, Trine Studios, in Mumbay. Die Entwicklungs- und Vermarktungskosten betrugen rund 2 Mio. Euro. Zum Marktstart ist die Investition durch den Erstverkauf bereits amortisiert, teilt JoWooD anlässlich des Marktstarts mit. "Mit dieser Produktion wollen wir bislang unerreichte Dimensionen für unser neu erarbeitetes Business Modell erschliessen", kommentiret Albert Seidl, CEO der JoWooD Entertainment AG (im Bild), die Bedeutung von "Yoga" für sein Unternehmen. "Wir haben uns in den vergangenen Jahren darauf vorbereitet, ein leistungsfähiger Partner der globalen Gaming-Brands zu werden. 'Yoga' ist ein erster Schritt dazu, weitere werden folgen."
Die Umsetzung und Programmierung erfolgte seit Februar dieses Jahres in enger Kooperation mit dem langjährigen Entwicklungspartner, Trine Studios, in Mumbay. Die Entwicklungs- und Vermarktungskosten betrugen rund 2 Mio. Euro. Zum Marktstart ist die Investition durch den Erstverkauf bereits amortisiert, teilt JoWooD anlässlich des Marktstarts mit. "Mit dieser Produktion wollen wir bislang unerreichte Dimensionen für unser neu erarbeitetes Business Modell erschliessen", kommentiret Albert Seidl, CEO der JoWooD Entertainment AG (im Bild), die Bedeutung von "Yoga" für sein Unternehmen. "Wir haben uns in den vergangenen Jahren darauf vorbereitet, ein leistungsfähiger Partner der globalen Gaming-Brands zu werden. 'Yoga' ist ein erster Schritt dazu, weitere werden folgen."
Relevante Links: JoWooD Entertainment AG