, GlobeNewswire

ClickandBuy fördert Studie "Der Internet-Zahlungsverkehr aus Sicht der Händler"

ClickandBuy beteiligt sich an IZH5-Umfrage des E-Commerce-Center
Handel

London, 6. August 2009 - Immer mehr Menschen kaufen online ein. Immer
mehr Händler gehen ins Netz. Aber wo liegen die Erfolgsfaktoren für
den Online-Handel? Entscheidend für den erfolgreichen Online-Handel
wird zunehmend die effiziente Gestaltung des Zahlungsprozesses. Doch
sind sich die Online-Händler dieser Herausforderung bewusst? Dieser
und weiteren Fragen geht die neueste Studie des am Institut für
Handelsforschung an der Universität zu Köln angesiedelten
E-Commerce-Center Handel nach.

Im Rahmen der mittlerweile fünften E-Commerce-Studie "Der
Internet-Zahlungsverkehr aus Sicht der Händler 5 (IZH5)" - in
Zusammenarbeit mit dem E-Finance Lab e.V. und der fiveforces GmbH -
werden Erfahrungen von Online-Händlern mit der Zahlungsabwicklung im
Internet untersucht. Dabei werden bei der von ClickandBuy geförderten
IZH5 der Status quo und aktuelle Trends abgebildet, Chancen und
Risiken von Zahlungsverfahren analysiert und die weitere Entwicklung
im Internet-Zahlungsverkehr und die zukünftigen Herausforderungen im
E-Payment beleuchtet.

Die Veröffentlichung der auch vom Bundesministerium für Wirtschaft
und Technologie unterstützten Studie ist noch für Ende 2009 geplant.

Alle aktuellen Studien unterstreichen die stark zunehmende Bedeutung
von E-Commerce und E-Payment und zeigen auf, dass sich der Einkauf
von der Einkaufsmeile ins Internet verlagert und dass sich E-Payment
etabliert hat. Die attraktiven Preise und das bequemere Shopping von
Sofa aus sprechen den Kunden an. ClickandBuy und seine Retailpartner
profitieren dabei enorm vom Boom im e-Commerce. 97,4 Prozent der im
Internet aktiven Bundesbürger kauften in den vergangenen zwölf
Monaten online ein, so z. B. die Ergebnisse der aktuellen
Quelle-Trendstudie "Webshopping 2009". Verglichen mit den Ergebnissen
einer "Homeshopping-Studie" der Quelle GmbH aus dem Jahr 2007 ist
dies ein Anstieg um 28,1 Prozent beim Internetkauf.

Seit nunmehr fast 10 Jahren agiert das Internet-Bezahlsystem
ClickandBuy als einer der führenden Anbieter für Payment und Billing
in Europa. Bereits über 12.000.000 Endkunden und mehr als 14.000
Händler, darunter namhafte Anbieter wie Stiftung Warentest, iTunes,
Musicload, AOL, WEB.DE, Meetic, Parship, Autoscout 24, Electronic
Arts (EA), Spiegel.de, Nero, SanDisk und Redcoon setzen ihr Vertrauen
in den Service und die große Erfahrung von ClickandBuy.

Über ClickandBuy
ClickandBuy ist eines der führenden Bezahlsysteme im Internet. Der
internationale Full-Service-Anbieter für E-Payment und Billing kann
auf das erfolgreichste Jahr seiner Firmengeschichte zurückblicken.
Nach der Verdoppelung des Umsatzes mit Händlern und Endkunden (=
Total Transaction Volume) auf 922 Mio. Euro in 2008 strebt die
ClickandBuy Group für 2009 erneut ein Wachstum in vergleichbarer
Größenordnung an. Mehr als 14.000 Anbieter verwenden ClickandBuy zur
Abrechnung für E-Commerce, Online-Entertainment und Paid Content,
beispielsweise Apple iTunes, Electronic Arts (EA), T-Online
Gamesload, Softwareload und Musicload, Medion, AOL, Telefónica,
Orange, Tiscali, Redcoon, Home of Hardware, Nero, SanDisk, Meetic,
Parship, AutoScout24, ADAC, RTL, MTV, Stiftung Warentest, Playboy,
Welt.de, faz.net, Bild.de, Spiegel.de, buch.de, Foto.com etc. Das
1999 von Norbert Stangl gegründete Internet-Bezahlsystem wird von der
ClickandBuy International Ltd. betrieben. Als von der britischen
Finanzaufsichtsbehörde FSA lizenziertes E-Geldinstitut bietet
ClickandBuy seinen Kunden 47 nationale und internationale
Bezahlmethoden in 30 Ländern an.


ClickandBuy - Media Contacts
Andreas Horst * Director Corporate Communications * ClickandBuy
International Ltd. * Lincoln House 137 / 143 Hammersmith Road * W14
0QL London * Phone: +44 (0) 207 605 06 84 *
E-mail: andreas.horst@clickandbuy.com * www.clickandbuy.com


This announcement was originally distributed by Hugin. The issuer is
solely responsible for the content of this announcement.
Copyright GlobeNewswire, Inc. 2016. All rights reserved.
You can register yourself on the website to receive press releases directly via e-mail to your own e-mail account.