, boerse-express

Wood & Co. setzt auf Atrium long und Raiffeisen short

Die tschechische Investmentbank Wood & Co. setzt in ihrem "Top 10"-Portfolio weiterhin auf defensive Pharma- und Telekomwerte sowie im Immobiliensektor auf Atrium. Die Immoaktie brachte im Juni mit einem Plus von 12,3% auch die kräftigste Performance. Ansonst hatten die Short-Positionen in Finanzwerten - Raiffeisen International, BRE, PKO BP - und der polnischen Lotos einen kräftigeren Einfluss auf die Performance als die Long-Positionen, so das Researchteam von Wood & Co.

Für Juli haben die Analysten folgende Änderungen vorgenommen: Die Aktie von Richter wird verkauft und durch MOL ersetzt. Die ungarische Ölaktie weise aktuell einen Abschlag von rund 11% zur Peer Group auf. Auch bei Magyar Telekom werden die Gewinne realisiert und dafür Telefonica O2 gekauft. "Wir erwarten keinen dramatischen Sell-off, gehen auf kurze Sicht aber von einer Korrektur der Märkte aus", so die Analysten.

Wood&Co verzeichnet mit seinem "Top 10"-Portfolio seit Jahresbeinn einen Plus von 18,9%.

Die Aktie von Raiffeisen International hat seit Jahresbeginn knapp 41% gewonnen, Atrium liegt year to date mit 43% im Plus.

(bs)

Relevante Links: Atrium European Real Estate Limited