, GlobeNewswire

ClickandBuy für notebooksbilliger.de, Deutschlands besten Online-Shop

Internetbezahlsystem ClickandBuy kooperiert mit Deutschlands größtem
Notebook-Online-Shop

London, 25. Juni 2009 - Bei notebooksbilliger.de kann man ab sofort
Notebooks, Zubehör, PCs und TFT-Displays mit ClickandBuy bezahlen.
Mit nur ein Paar Klicks können die monatlich über drei Mio. Besucher
des Onlineshops mit dem Internet-Bezahlsystem ClickandBuy einfach,
bequem und sicher online einkaufen und bezahlen. Die
notebooksbilliger.de AG ist laut einer GfK-Umfrage vom 30.01.2009
Deutschlands größter Notebook-Online-Shop.

Durch die Partnerschaft mit ClickandBuy optimiert
notebooksbilliger.de den Zahlungskomfort für seine Kunden. Mit der
Integration von ClickandBuy, dem Online-Spezialisten für E-tail,
vergrößert notebooksbilliger.de sein Angebot an Zahlungmöglichkeiten
um Lastschrift, Banküberweisung, Giropay, Sofortüberweisung,
Kreditkarte und eWallet (= prepaid).

"Mit notebooksbilliger.de haben wir einen weiteren Top-Online-Händler
für uns gewinnen können, der auf das breite Know-how von ClickandBuy
im E-tailmarkt setzt", sagt Günter Meessen, Director International
Sales ClickandBuy. "Unser Ziel ist es, großen Händlern wie
notebooksbilliger.de Umsatzsteigerungen mit ClickandBuy zu
ermöglichen und neue Kunden zu generieren", so Meessen weiter.
Massive Umsatzsteigerungen für E-Tailer durch den Einsatz von
ClickandBuy konnte die jüngste Studie der Universität Köln/ECC Handel
nachweisen.

Arnd von Wedemeyer, Vorstandsvorsitzender und Gründer der
notebooksbilliger.de AG, kommentiert die Kooperation der beiden
führenden E-Commerce-Unternehmen: "Mit der Einbindung des
Bezahlsystems ClickandBuy kommen wir den Forderungen unserer Kunden
nach einer sicheren, schnellen und komfortablen Zahlung nach. Mit
ClickandBuy haben wir den stärksten Partner für uns in Sachen
E-Payment gewinnen können. Die Erweiterung der Zahlungsmöglichkeiten
des Onlineshops ist hier nur ein weiterer konsequenter Schritt der
groß angelegten Serviceoffensive unseres Unternehmens."

ClickandBuy und seine Retailpartner profitieren von Boom im
e-Commerce. 97,4 Prozent der im Internet aktiven Bundesbürger kauften
in den vergangenen zwölf Monaten online ein, so die Ergebnisse der
aktuellen Quelle-Trendstudie "Webshopping 2009". Verglichen mit den
Ergebnissen einer "Homeshopping-Studie" der Quelle GmbH aus dem Jahr
2007 ist dies ein Anstieg um 28,1 Prozent beim Internetkauf.

Häufigkeit und Ausgaben beim Einkaufen im Netz steigen: Etwa jeder
vierte Deutsche (24,3 Prozent) bestellte 20 Mal und mehr pro Jahr im
Internet. 44,3 Prozent der Internetkäufer geben an, in diesem Jahr
mehr Geld für Käufe im Internet auszugeben als im letzten Jahr.
Immerhin 38,9 Prozent der Befragten wollen ihr Niveau halten. Knapp
63 Prozent der Befragten geben inzwischen bis zu 499 Euro pro Jahr
aus. Jeder Vierte (24,9 Prozent) investiert zwischen 500 und 999
Euro.

Auch die Zukunft verheißt laut Quelle-Trendstudie nur Gutes für die
Branche: 87,7 Prozent der Bundesbürger sind überzeugt, dass der
E-Commerce trotz Krise weiter wachsen wird. Über 92 Prozent der
Deutschen sehen im Internet gar den am stärksten wachsenden
Vertriebsweg in den kommenden fünf Jahren.

Über notebooksbilliger.de AG
notebooksbilliger.de ist seit 2002 einer der größten Online-Shops für
Notebooks, Displays und PC-Hardware. Mit 270 Mio. Euro Umsatz im
Jahre 2008 gehört der Anbieter zu den Top-Versandhändlern in
Deutschland insgesamt. Mit einem permanenten Angebot von über 800
Notebooks bietet notebooksbilliger.de seinen Kunden eine riesige
Auswahl zu Top-Preisen mit höchstem Service-Level. So wurde
notebooksbilliger.de zum vierten Mal in Folge auch 2009 von
CHIP!-Magazin zum Online-Shop des Jahres im Bereich Notebooks gekürt.
Maßgebliche Kriterien für die Auszeichnung durch die Leser des
Computer-Magazins waren Marken-Qualität, Service, Sicherheit beim
Shopping und Attraktivität der Online-Angebote. Der E-Tailer
überzeugte die User von Chip-Online dabei auch in den Kategorien
Komplett-PC und TFT-Displays und ging in diesen Bereichen als Sieger
hervor.

Über ClickandBuy
ClickandBuy ist eines der führenden Bezahlsysteme im Internet. Der
internationale Full-Service-Anbieter für E-Payment und Billing kann
auf das erfolgreichste Jahr seiner Firmengeschichte zurückblicken.
Nach der Verdoppelung des Umsatzes mit Händlern und Endkunden (=
Total Transaction Volume) auf 922 Mio. Euro in 2008 strebt die
ClickandBuy Group für 2009 erneut ein Wachstum in vergleichbarer
Größenordnung an. Mehr als 14.000 Anbieter verwenden ClickandBuy zur
Abrechnung für E-Commerce, Online-Entertainment und Paid Content,
beispielsweise Apple iTunes, Electronic Arts (EA), T-Online
Gamesload, Softwareload und Musicload, Medion, AOL, Telefónica,
Orange, Tiscali, Redcoon, Home of Hardware, Nero, SanDisk, Meetic,
Parship, AutoScout24, ADAC, RTL, MTV, Stiftung Warentest, Playboy,
Welt.de, faz.net, Bild.de, Spiegel.de, buch.de, Foto.com etc. Durch
den Einsatz von ClickandBuy können Online-Shops erheblich profitieren
und ihre Umsätze bis zu 150 Prozent steigern, so die jüngste Studie
von E-Commerce-Center Handel in Köln (ECC). Das 1999 von Norbert
Stangl gegründete Internet-Bezahlsystem wird von der ClickandBuy
International Ltd. betrieben, in der Schweiz vom Lizenzpartner
Swisscom. Als von der britischen Finanzaufsichtsbehörde FSA
lizenziertes E-Geldinstitut bietet ClickandBuy seinen Kunden 47
nationale und internationale Bezahlmethoden in 30 Ländern an.

ClickandBuy - Media Contacts
Andreas Horst * Director Corporate Communications * ClickandBuy
International Ltd. * Lincoln House 137 / 143 Hammersmith Road * W14
0QL London * Phone: +44 (0) 207 605 06 84 *
E-mail: andreas.horst@clickandbuy.com * www.clickandbuy.com


This announcement was originally distributed by Hugin. The issuer is
solely responsible for the content of this announcement.
Copyright GlobeNewswire, Inc. 2016. All rights reserved.
You can register yourself on the website to receive press releases directly via e-mail to your own e-mail account.