ROUNDUP/Aktien Frankfurt Eröffnung: Markt dreht leicht ins Minus
Der deutsche Aktienmarkt hat am Dienstag seine
moderaten Anfangsgewinne nur kurz halten können und ist in negatives
Terrain abgerutscht. Der Dax
Der MDax
Vor der am Mittwoch anstehenden Zinsentscheidung der US-Notenbank Fed könnte am Dienstagnachmittag die Bekanntgabe der Daten zum US-Verbrauchervertrauen für Januar das Anlegerinteresse wecken.
"Andere Umfragen unter den Verbrauchern, wie das Michigan Sentiment, haben bereits eine Verbesserung angezeigt und so sollte dies auch heute der Fall sein", erwarten die Ökonomen der Helaba. "Im Hinblick auf die Fed-Politik dürfte damit keine verstärkte Spekulation auf eine Zinssenkung in den kommenden Monaten verbunden sein. Für die Sitzung in dieser Woche wird ohnehin mit unveränderten Leitzinsen gerechnet", so die Helaba.
Der Einstieg des chinesischen Sportartikelkonzerns Anta bei Puma
Nachdem sich am Montag die Übernahmefantasie gehalten hatte, kam nun Gewissheit: Puma bekommt mit Anta einen neuen Großaktionär. Der Konzern, zu dem Marken wie Atomic, Fila, Jack Wolfskin, Salomon oder Wilson gehören, übernimmt den 29-prozentigen Anteil von der französischen Milliardärsfamilie Pinault für insgesamt rund 1,5 Milliarden Euro oder 35 Euro je Puma-Aktie. Der Preis liegt damit fast 62 Prozent über dem Xetra-Schlusskurs vom Montag. Anta zahle für den Anteil eine eindrucksvolle Prämie, kommentierte Jefferies-Analyst James Grzinic.
Die Anteilsscheine von Fielmann
Die Anleger von Friedrich Vorwerk
ISIN DE0008469008 EU0009658145 DE0008467416
AXC0119 2026-01-27/10:08
Relevante Links: Friedrich Vorwerk Group SE, Puma SE, Fielmann AG