AKTIE IM FOKUS 2: Redcare im Aufwind - Jefferies: Wendepunkt deutet sich an
(Neu: mehr Details und Analysten)
FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Ein solides drittes Quartal und die
Aussicht auf ein noch stärkeres Schlussquartal haben den Aktien von
Redcare Pharmacy
Redcare Pharmacy profitiert weiter vom noch recht jungen Geschäft mit dem E-Rezept in Deutschland. Der Gesamtumsatz legte im dritten Quartal im Jahresvergleich um rund ein Viertel auf 719 Millionen Euro zu. Experten hatten mit einem Anstieg in dieser Höhe gerechnet. Wachstumstreiber waren erneut verschreibungspflichtige Medikamente hierzulande. Das Unternehmen bestätigte zudem die Prognose für das laufende Jahr.
Nach zwei Quartalen mit einer sukzessive nachlassenden Dynamik bei Rezepten signalisiere die Verbesserung im dritten Quartal einen Wendepunkt, schrieb Martin Comtesse von Jefferies. Die Jahresziele habe die Online-Apotheke bestätigt und gehe damit von einem noch stärkeren Schlussquartal aus. Nach dem überraschenden Abschied des Finanzvorstands sollten die Zahlen wieder für etwas Vertrauen am Markt sorgen.
Daten von Nutzer-Apps hätten jüngst den Schluss nahegelegt, dass das Unternehmen nach der Sommerpause das Marketing nicht besonders angekurbelt hat, schrieb Olivier Calvet von der UBS. Das könne vor der Veröffentlichung der Geschäftszahlen auf die Erwartungen am Markt gedrückt haben.
Profitieren dürfte der Aktienkurs derweil auch von der Eindeckung von Leerverkäufen durch spekulative Anleger. Diese setzen auf fallende Kurse und müssen bei steigenden Kursen Aktien am Markt zurückkaufen, was die Aufwärtsdynamik noch beschleunigt. Laut dem Marktportal Ayondo beläuft sich der Anteil der leer veräußerten Aktien auf fast 48 Prozent./bek/men/mis
----------------------- dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX -----------------------
ISIN CH0042615283 NL0012044747
AXC0102 2025-10-06/10:16
Relevante Links: DocMorris AG, Redcare Pharmacy N.V.