, APA

Wolford bleibt im ersten Halbjahr 2025 weiter im Minus / Mitarbeiterstand um fast 200 Beschäftigte reduziert

Der strauchelnde Vorarlberger Wäschekonzern Wolford bleibt im ersten Halbjahr 2025 weiter im Minus. Wie aus dem Halbjahresfinanzbericht hervorgeht, verbuchte das Unternehmen im operativen Geschäft vor Zinsen und Steuern (EBIT) einen Verlust von rund 22,8 Mio. Euro, nach einem Minus von 21,8 Mio. Euro im Halbjahr 2024. Unter dem Strich fiel der Verlust mit 33,6 Mio. Euro - nach knapp 25 Mio. Euro in der Vorjahresperiode - noch größer aus.

Der Umsatz verringerte sich im ersten Halbjahr 2025, wie bereits berichtet, um gut 10 Mio. Euro auf rund 33 Mio. Euro. Das Unternehmen führt dies auf die anhaltenden Auswirkungen von Lieferverzögerungen und Filialschließungen im Vorjahr zurück. Kosteneinsparungen gab es beim Personal. So reduzierte sich die Zahl der Beschäftigten in der Vergleichsperiode von 906 auf 719.

Laut dem Finanzbericht erwartet der Vorstand, dass sich die finanzielle Situation in der zweiten Jahreshälfte durch bereits eingeleitete Maßnahmen verbessern wird.

sag

 ISIN  AT0000834007
 WEB   http://www.wolford.com

Relevante Links: Wolford AG

Copyright APA. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von APA ist nicht gestattet.