, dpa-AFX

EQS-News: AMAG Austria Metall AG: Vorstandsmandat von CSO Victor Breguncci verlängert (deutsch)

AMAG Austria Metall AG: Vorstandsmandat von CSO Victor Breguncci verlängert

EQS-News: AMAG Austria Metall AG / Schlagwort(e): Personalie AMAG Austria Metall AG: Vorstandsmandat von CSO Victor Breguncci verlängert

17.09.2025 / 16:29 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Ranshofen, 17.09.2025

AMAG Austria Metall AG: Vorstandsmandat von CSO Victor Breguncci verlängert

Der Aufsichtsrat der AMAG Austria Metall AG hat in seiner Sitzung vom 17. September 2025 den Vertrag von Vertriebsvorstand Victor Breguncci, MBA bis zum 31. Mai 2029 verlängert.

"Die Vertragsverlängerung unterstreicht unser Bekenntnis, die Vertriebsaktivitäten der AMAG zu unterstützen und für Kontinuität in der Unternehmensführung zu sorgen. Victor Breguncci hat in den vergangenen Jahren entscheidend dazu beigetragen, die Kundenorientierung und den wirtschaftlichen Erfolg von AMAG zu stärken sowie die Vertriebsorganisation zukunftsgerichtet aufzustellen", so Aufsichtsratsvorsitzender Alessandro Dazza.

"Angesichts der aktuellen Herausforderungen für die europäische Aluminiumindustrie schätze ich das mir entgegengebrachte Vertrauen ganz besonders. Ich freue mich, mit einem engagierten Team und meinen Vorstandskollegen auch weiterhin Verantwortung zu übernehmen. Unser Anspruch ist es, die AMAG als verlässlichen Partner für hochwertige Aluminiumlösungen in die Zukunft zu führen", sagt Victor Breguncci.

Der gebürtige Brasilianer gehört seit Juni 2019 dem Vorstandsteam der AMAG an und verantwortet die Bereiche Vertrieb, strategische Vertriebsentwicklung, Supply-Chain-Management sowie Marktbeobachtung und -entwicklung. Seit 1. Jänner 2024 setzt sich der AMAG-Vorstand aus Vorstandsvorsitzendem und Technikvorstand Dr. Helmut Kaufmann, Finanzvorständin Mag. Claudia Trampitsch und Vertriebsvorstand Victor Breguncci, MBA zusammen.

Die Verlängerung verdeutlicht die strategische Relevanz des Vertriebs für die AMAG: Seine eigenständige Verankerung im Vorstand sichert die Priorität dieses Bereichs langfristig und stellt sicher, dass kundenrelevante Themen auch künftig auf höchster Entscheidungsebene verankert bleiben.

Bild:

Bildlink: https://eqs-cockpit.com/cgi-bin/fncls.ssp?fn=download2_file&code_str =0aab26b3fb98073915928fa3abca5cbf Bildtitel: AMAG-Vertriebsvorstand Victor Breguncci (© AMAG)

Über die AMAG Gruppe

Die AMAG Austria Metall AG ist ein führender österreichischer Premiumanbieter von qualitativ hochwertigen Aluminiumguss- und -walzprodukten, die in verschiedensten Industrien wie der Flugzeug-Automobil-, Sportartikel-, Beleuchtungs-, Maschinenbau-, Bau- und Verpackungsindustrie eingesetzt werden. In der kanadischen Elektrolyse Alouette, an der die AMAG mit 20 Prozent beteiligt ist, wird hochwertiges Primäraluminium mit vorbildlicher Ökobilanz produziert. Im Bereich AMAG components, mit Stammsitz in Übersee am Chiemsee, sind die Kompetenz und jahrelange Erfahrung in der Herstellung von einbaufertigen Metallteilen für die Luft- und Raumfahrtindustrie gebündelt.

Folgen Sie uns auf facebook, LinkedIn, YouTube, Instagram, TikTok

Rückfragehinweis

   Investorenkontakt                   Pressekontakt
   Mag. Christoph M. Gabriel, BSc      MMag. Alexandra Hanischläger, MBA
   Leitung Investor Relations          Leitung Kommunikation und Marketing
   AMAG Austria Metall AG              AMAG Austria Metall AG
   Lamprechtshausener Straße 61        Lamprechtshausener Straße 61
   5282 Ranshofen, Austria             5282 Ranshofen, Austria
   Tel.: +43 (0) 7722-801-3821         Tel.: +43 (0) 7722-801-2673
   Email: investorrelations@amag.at    Email: publicrelations@amag.at

Website: www.amag.at Journalistenservice / Agentur

Kneidinger & Partner Kommunikationsberatung GmbH Gerald Kneidinger, MBA Tel: +43 (0)664 5485067 E-Mail: g.kneidinger@kp-pr.at

Hinweis

Die in dieser Veröffentlichung enthaltenen Prognosen, Planungen und zukunftsbezogenen Einschätzungen und Aussagen wurden auf Basis aller der AMAG zum gegenwärtigen Zeitpunkt zur Verfügung stehenden Informationen getroffen. Sollten die den Prognosen zugrunde liegenden Annahmen nicht eintreffen, Zielsetzungen nicht erreicht werden oder Risiken eintreten, so können die tatsächlichen Ergebnisse von den zurzeit erwarteten Ergebnissen abweichen. Wir übernehmen keine Verpflichtung, solche Prognosen angesichts neuer Informationen oder künftiger Ereignisse weiterzuentwickeln.

Diese Veröffentlichung wurde mit der größtmöglichen Sorgfalt erstellt und die Daten überprüft. Rundungs-, Übermittlungs- oder Druckfehler können dennoch nicht ausgeschlossen werden. Diese Veröffentlichung ist auch in englischer Sprache verfügbar, wobei in Zweifelsfällen die deutschsprachige Version maßgeblich ist.

17.09.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS Group. www.eqs.com

   Sprache:        Deutsch
   Unternehmen:    AMAG Austria Metall AG
                   Lamprechtshausener Straße 61
                   5282 Ranshofen
                   Österreich
   Telefon:        +43 7722 801 0
   Fax:            +43 7722 809 498
   E-Mail:         investorrelations@amag.at
   Internet:       www.amag-al4u.com
   ISIN:           AT00000AMAG3
   WKN:            A1JFYU
   Börsen:         Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, München,
                   Stuttgart; Wiener Börse (Amtlicher Handel)
   EQS News ID:    2199092

Ende der Mitteilung EQS News-Service

2199092 17.09.2025 CET/CEST

 ISIN  AT00000AMAG3

AXC0186 2025-09-17/16:29

Relevante Links: AMAG Austria Metall AG

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.