BÖRSENFLASH - DO&CO-Aktie springt nach Zahlenvorlage 9 Prozent hoch / Cateringunternehmen im ersten Quartal mit deutlichem Gewinnplus - Analystenerwartungen wurden mit den Ergebnissen übertroffen
Die DO&CO-Aktie hat am Donnerstagvormittag mit deutlichen Kursgewinnen auf die Vorlage von Geschäftszahlen reagiert. Die Titel des Cateringunternehmens sprangen an der Wiener Börse um neun Prozent auf 219 Euro in die Höhe. Das Wiener Unternehmen hat im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2025/26 sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn deutlich zugelegt.
Die Analysten der Erste Group schrieben in einer ersten Einschätzung, dass das Zahlenwerk für das abgelaufene Jahresviertel die eigenen optimistischen Erwartungen übertroffen haben - vor allem im operativen Bereich und beim Nettogewinn. Die "Investment Story" des Unternehmens sei attraktiv und nicht voll im Aktienkurs eingepreist. Die Experten erwarteten auch eine positive Marktreaktion.
Das Konzernergebnis wurde im Vergleich zur Vergleichsperiode im Vorjahr um gute 44 Prozent auf 26,8 Millionen Euro gesteigert. Der Umsatz stieg um fast 11 Prozent auf 611,7 Mio. Euro. Mit Blick auf die weitere Entwicklung geht das Unternehmen von einer anhaltend starken Nachfrage aus.
ste/prtas
ISIN AT0000818802 WEB http://www.doco.com
Relevante Links: DO & CO AG