HERZOGENAURACH (dpa-AFX) - Der Sportartikelhersteller Adidas
hat im zweiten Quartal seinen Wachstumskurs
fortgesetzt. Dabei belastete der starke Euro die Umsatzentwicklung,
wie das Unternehmen am Mittwoch in Herzogenaurach mitteilte. Die
Erlöse legten um rund zwei Prozent auf 5,95 Milliarden Euro zu,
negative Währungseffekte summierten sich dabei auf rund 300
Millionen Euro. Währungsbereinigt erzielte Adidas ein Plus von acht
Prozent. Das Betriebsergebnis verbesserte sich den Angaben zufolge
um 57,7 Prozent auf 546 Millionen Euro und fiel besser aus als von
Analysten erwartet. Dabei profitierte Adidas von weniger Rabatten
sowie niedrigeren Produkt- und Frachtkosten. Die Prognose für 2025
bestätigte Adidas. Dabei sieht das Unternehmen für den Rest des
Jahres weiterhin "Verbesserungspotenzial". Die US-Zollpolitik berge
jedoch hohe Risiken./nas/zb