, dpa-AFX

EQS-News: HIVE Digital Technologies übertrifft 13 EH/s, während sich skalierbares Wachstum und Umsatzsteigerung in Paraguay beschleunigen und erreicht ARR von 300 Millionen Dollar (deutsch)

HIVE Digital Technologies übertrifft 13 EH/s, während sich skalierbares Wachstum und Umsatzsteigerung in Paraguay beschleunigen und erreicht ARR von 300 Millionen Dollar

EQS-News: HIVE Digital Technologies Ltd. / Schlagwort(e): Expansion HIVE Digital Technologies übertrifft 13 EH/s, während sich skalierbares Wachstum und Umsatzsteigerung in Paraguay beschleunigen und erreicht ARR von 300 Millionen Dollar

24.07.2025 / 14:24 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

HIVE Digital Technologies übertrifft 13 EH/s, während sich skalierbares Wachstum und Umsatzsteigerung in Paraguay beschleunigen und erreicht ARR von 300 Millionen Dollar

San Antonio, Texas--(Newsfile Corp. - 24. Juli 2025) - HIVE Digital Technologies Ltd. (TSXV: HIVE) (NASDAQ: HIVE) (FWB: YO0) (das "Unternehmen" oder "HIVE"), ein diversifiziertes multinationales Unternehmen für digitale Infrastruktur, gibt mit Stolz bekannt, dass das Unternehmen die Schwelle von 13 Exahash pro Sekunde (EH/s) der globalen Bitcoin-Mining-Hashrate überschritten hat und seitdem täglich über 6,5 Bitcoin produziert. Diese Steigerung wurde durch die Inbetriebnahme der wassergekühlten Bitcoin-Mining-Anlagen der nächsten Generation des Unternehmens in Phase 2 in Yguazú, Paraguay, vorangetrieben.

Beschleunigter Fortschritt

Der Ausbau der Phase 2 auf dem Campus des Unternehmens in Yguazú schreitet stetig voran. Derzeit sind bereits über 2 EH/s der Bitmain S21+ Hydro ASIC-Miner der nächsten Generation an diesem Standort in Betrieb. Nach der vollständigen Inbetriebnahme rechnet das Unternehmen damit, dass Phase 2 eine Rechenleistung von etwa 6,5 EH/s bereitstellen wird, was das Unternehmen seinem kurzfristigen Ziel einer globalen Gesamt-Hashpower von 18 EH/s bis Ende August 2025 näher bringt.

Phase 2 in Yguazú - Hydro-Container werden in Betrieb genommen

Eine verbesserte Version dieses Fotos finden Sie unter:

https://images.newsfilecorp.com/files/5335/259908_hive1.jpg

"Unser Aufstieg auf 13 EH/s ist das Ergebnis einer sorgfältigen Planung und konzentrierten Umsetzung im gesamten Unternehmen", sagte Frank Holmes, Mitbegründer und Executive Chairman. "Jeder Exahash der neuesten hocheffizienten Bitmain S21+ ASIC-Miner, die wir hinzufügen, wird voraussichtlich die Stückkosten senken, wodurch die Margen erweitert und der Wert jedes Bitcoin, den das Unternehmen durch seine Hashpower verdient, gesteigert wird. Das Management ist der Ansicht, dass dieser Meilenstein nicht nur Wachstum bedeutet, sondern auch die Verwirklichung seiner strategischen Hashpower-Beschleunigung. Bei HIVE bedeutet Skalierung eine stärkere Wirtschaftlichkeit, höhere Effizienz und einen intelligenteren Kapitaleinsatz."

"Wir sind der Ansicht, dass die 13 EH/s von HIVE nur der Anfang sind. Da die Infrastruktur und die Stromversorgung bereits gesichert sind, bedeutet die erhöhte Hashpower zunehmendes Wachstum und Betriebsbereitschaft", so Holmes weiter.

Ein vollständig finanzierter Aktionsplan bis 25 EH/s

HIVEs Bitcoin-Mining-Kapazität in Phase 2 und Phase 3 in Paraguay nutzt ausschließlich den Bitmain S21+ Hydro Miner mit einer Effizienz von 15 J/TH. Dementsprechend wird sich die globale durchschnittliche ASIC-Flotteneffizienz von HIVE verbessern, sobald diese Hydro-Einheiten in Betrieb genommen werden. Die globale ASIC-Flotteneffizienz von HIVE lag bei Abschluss der Phase 1 in Yguazú bei etwa 20 J/TH bei einem weltweiten Betrieb von 11,5 EH/s und wird nach Abschluss der Phase 2 in Yguazú bei einem weltweiten Betrieb von 18 EH/s bei 18,5 J/TH liegen.

Eine verbesserte ASIC-Effizienz senkt die Kosten für die Bitcoin-Produktion, da weniger Energie für die Hashrate benötigt wird. Die ASIC-Effizienz ist direkt proportional zu den Kosten der Bitcoin-Produktion. Eine Verbesserung der ASIC-Effizienz um 10 %, wobei alle anderen Faktoren gleichbleiben sind, entspricht einer Senkung der Kosten für die Bitcoin-Produktion um 10 %.

HIVE freut sich, diese Woche bekannt geben zu können, dass das Unternehmen laufende Einnahmen auf Jahresbasis (ARR, Annualized Run-Rate Revenue)* von 300 Millionen Dollar aus dem Bitcoin-Mining und dem HPC-Betrieb mit einer Gewinnmarge von ca. 55 % erzielt hat, basierend auf den aktuellen globalen Durchschnittsstromkosten für HIVE und dem aktuellen Hash-Preis von ca. 59 Dollar pro PH pro Tag.

"Bei HIVE sind wir bestrebt, eine hochwertige Rechenzentrumsinfrastruktur zeit- und kosteneffizient aufzubauen", sagte Luke Rossy, Chief Operating Officer. "Unser Kostenvorteil, unterstützt durch unser technisches Know-how und eine Strategie für erneuerbare Energien, positioniert uns als hocheffizienten Bitcoin-Miner und Anbieter von KI-/HPC-Infrastruktur. Wir sind sehr zufrieden mit der bisherigen Betriebszeit unserer ASICs in Phase 1 (Luftkühlung) und Phase 2 (Wasserkühlung) in Paraguay. Außerdem hat unser Betriebsteam in Paraguay unsere hohen Standards in der Betriebsführung übernommen und erzielt damit eine branchenführende Leistung im Bitcoin-Mining."

Im Zuge der Umsetzung seiner vollständig finanzierten Expansionsstrategie erwartet HIVE bei Erreichen seines kurzfristigen Ziels von 18 EH/s einen ARR* von rund 400 Millionen Dollar. Bei dieser Größenordnung prognostiziert HIVE eine globale Flotteneffizienz von 18,5 J/TH und Mining-Margen* von fast 60 % nach Abzug der Stromkosten, basierend auf dem aktuellen Hashpreis von 59 US-Dollar pro Hashrate Index ( https://data.hashrateindex.com/network-data/bitcoin-hashprice-index) .

"HIVE wächst mit einer bemerkenswerten Geschwindigkeit", kommentierte Aydin Kilic, President und CEO, "und wir liegen weiterhin auf Kurs, bis Ende August 18 EH/s bei einer geschätzten Effizienz von 18,5 J/TH und bis zum U.S. Thanksgiving in diesem Jahr (27. November 2025) 25 EH/s bei einer Effizienz von etwa 17,5 J/TH zu erreichen - alles vollständig finanziert. Bei dieser Größenordnung und unter Annahme des aktuellen Hash-Preises schätzen wir den ARR* auf rund 400 Millionen Dollar bei 18 EH/s und auf 550 Millionen Dollar bei 25 EH/s, mit Mining-Margen von fast 60 % nach Abzug der globalen durchschnittlichen Stromkosten. Ich bin sehr zufrieden mit der regionalen Führungsrolle des Country President für Paraguay, Gabriel Lamas, seiner Belastbarkeit und seinem technischen Hintergrund, die dafür sorgen, dass unsere beiden Projekte, Yguazú und Valenzuela, rasch voranschreiten. In Verbindung mit unserem langjährigen HPC/AI-Geschäft sind wir davon überzeugt, dass HIVE einzigartig positioniert ist, um Wert für die Aktionäre zu schaffen."

* Wie hier verwendet, wird die "Betriebsmarge" berechnet, indem der Betriebsgewinn (Einnahmen aus Mining- und HPC-Aktivitäten abzüglich der mit diesen Aktivitäten verbundenen Stromkosten) durch die Gesamteinnahmen aus Mining-Aktivitäten dividiert und als Prozentsatz ausgedrückt wird. Die "Mining-Marge" wird berechnet, indem der Gewinn der Mining-Aktivitäten (Einnahmen aus Mining-Aktivitäten abzüglich der mit diesen Aktivitäten verbundenen Stromkosten) durch die Gesamteinnahmen aus den Mining-Aktivitäten dividiert und als Prozentsatz ausgedrückt wird. Im Mining sind die Energiekosten die wichtigsten Ausgaben. "ARR" ist keine Kennzahl für die Rentabilität und wird hier als Wachstumsindikator angegeben. Diese Nicht-GAAP-Kennzahlen sollten in Verbindung mit den in den Quartals- und Jahresabschlüssen von HIVE nach GAAP ausgewiesenen Kennzahlen für Betriebsergebnisse und Liquidität gelesen werden und sind nicht als Alternative oder Ersatz für diese zu betrachten.

Über HIVE Digital Technologies Ltd.

HIVE Digital Technologies Ltd. wurde 2017 gegründet und baut und betreibt nachhaltige Blockchain- und KI-Infrastruktur-Rechenzentren, die ausschließlich mit erneuerbarer Energie aus Wasserkraft betrieben werden. Mit einer globalen Präsenz in Kanada, Schweden und Paraguay engagiert sich HIVE für operative Exzellenz, grüne Energieführerschaft und die Skalierung der Zukunft des digitalen Finanzwesens und der Datenverarbeitung, während es gleichzeitig langfristigen Wert für seine Aktionäre und Gastgemeinden schafft.

Weitere Informationen finden Sie unter hivedigitaltech.com oder kontaktieren Sie uns unter:

X: https://x.com/HIVEDigitalTech YouTube: https://www.youtube.com/@HIVEDigitalTech Instagram: https://www.instagram.com/hivedigitaltechnologies/ LinkedIn: https://linkedin.com/company/hiveblockchain

Im Namen von HIVE Digital Technologies Ltd.

"Frank Holmes"

Executive Chairman

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Nathan Fast, Director of Marketing and Branding

Frank Holmes, Executive Chairman

Aydin Kilic, President & CEO

Tel.: (604) 664-1078

Im deutschsprachigen Raum

AXINO Capital GmbH

Eugenie-von-Soden-Straße 24/1

73728 Esslingen am Neckar

Tel.: +49-711-82 09 72 11

Mail: office@axino.com

Web: www.axino.com

Portal: www.axinocapital.de

Weder die TSX Venture Exchange noch ihr Regulierungsdienstleister (gemäß der Definition dieses Begriffs in den Richtlinien der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung.

Vorausschauende Informationen

Mit Ausnahme der historischen Fakten enthält diese Pressemitteilung "zukunftsgerichtete Informationen" im Sinne der geltenden kanadischen und US-amerikanischen Wertpapiergesetze und -vorschriften, die auf Erwartungen, Schätzungen und Prognosen zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung basieren. "Zukunftsgerichtete Informationen" in dieser Pressemitteilung umfassen unter anderem: der Bau der Anlage des Unternehmens in Yguazú, Paraguay, sowie deren potenzielle Spezifikationen und Leistung nach Fertigstellung, der Zeitpunkt der Inbetriebnahme; die geschäftlichen Ziele und Vorgaben des Unternehmens; der Erwerb, der Einsatz und die Optimierung der Mining-Gerätschaften und -ausrüstung; die fortgesetzte Rentabilität der bestehenden Bitcoin-Mining-Aktivitäten; die Erteilung behördlicher Genehmigungen; sowie sonstige zukunftsgerichtete Informationen über die Absichten, Pläne und künftigen Maßnahmen der Parteien der hierin beschriebenen Transaktionen und die damit verbundenen Bedingungen.

Faktoren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den in solchen zukunftsgerichteten Informationen beschriebenen Ergebnissen abweichen, sind unter anderem: die Unfähigkeit, den Bau des erworbenen Projekts in Paraguay wirtschaftlich und rechtzeitig abzuschließen und die gewünschte Betriebsleistung zu erzielen; die fortgesetzte Unterstützung und Zusammenarbeit der lokalen Behörden und der Regierung von Paraguay; die Volatilität des Marktes für digitale Währungen; die Fähigkeit des Unternehmens, digitale Währungen erfolgreich zu produzieren; die Unfähigkeit des Unternehmens, seine aktuellen Bestände an digitalen Währungen wie erforderlich oder überhaupt gewinnbringend zu veräußern; ein erheblicher Rückgang der Preise für digitale Währungen könnte sich erheblich negativ auf die Geschäftstätigkeit des Unternehmens auswirken; das regulatorische Umfeld für Kryptowährungen in Kanada, den Vereinigten Staaten und den Ländern, in denen sich unsere Mining-Anlagen befinden; die wirtschaftliche Abhängigkeit von regulierten Nutzungsbedingungen und Stromtarifen; die spekulative und wettbewerbsintensive Natur des Technologiesektors; die Abhängigkeit vom anhaltenden Wachstum der Blockchain- und Kryptowährungsnutzung; Rechtsstreitigkeiten und andere Gerichtsverfahren und Herausforderungen; staatliche Vorschriften; das globale Wirtschaftsklima; Verwässerung; zukünftiger Kapitalbedarf und Unsicherheit hinsichtlich zusätzlicher Finanzierungen, einschließlich der Fähigkeit des Unternehmens, das ATM-Programm des Unternehmens zu nutzen, und der Preise, zu denen das Unternehmen Stammaktien im Rahmen des ATM-Programms verkaufen kann, sowie der allgemeinen Kapitalmarktbedingungen; Risiken im Zusammenhang mit der Strategie zur Aufrechterhaltung und Erhöhung der Bitcoin-Bestände und den Auswirkungen sinkender Bitcoin-Preise auf das Betriebskapital; der Wettbewerb in der Branche; Wechselkursrisiken; die Notwendigkeit für das Unternehmen, sein geplantes Wachstum und seine Expansion zu steuern; die Notwendigkeit kontinuierlicher technologischer Veränderungen; die Fähigkeit, zuverlässige und wirtschaftliche Energiequellen für den Betrieb seiner Kryptowährungs-Mining-Anlagen aufrechtzuerhalten; die Auswirkungen von Energiebeschränkungen oder regulatorischen Änderungen in den Energieversorgungsregimen in den Rechtsordnungen, in denen das Unternehmen tätig ist; der Schutz von Eigentumsrechten; die Auswirkungen staatlicher Regulierung und Compliance auf das Unternehmen und die Branche; Netzwerksicherheitsrisiken; die Fähigkeit des Unternehmens, ordnungsgemäß funktionierende Systeme aufrechtzuerhalten; die Abhängigkeit von Schlüsselpersonal; die Verschlechterung der globalen Wirtschafts- und Finanzmärkte, die den Zugang zu Kapital erschwert oder die Kapitalkosten erhöht; die Verwässerung der Aktien durch das ATM-Programm und andere Aktienemissionen; der Bau und Betrieb von Anlagen möglicherweise nicht wie derzeit geplant oder überhaupt nicht erfolgt; die Expansion möglicherweise nicht wie derzeit erwartet oder überhaupt nicht erfolgt; der Markt für digitale Währungen; die Fähigkeit, digitale Währungen erfolgreich zu schürfen; die Einnahmen steigen möglicherweise nicht wie derzeit erwartet oder gar nicht; es ist möglicherweise nicht möglich, den aktuellen Bestand an digitalen Währungen gewinnbringend zu veräußern oder gar nicht; ein Rückgang der Preise für digitale Währungen kann erhebliche negative Auswirkungen auf den Geschäftsbetrieb haben; eine Zunahme der Netzwerkprobleme kann erhebliche negative Auswirkungen auf den Geschäftsbetrieb haben; die Volatilität der Preise für digitale Währungen; das erwartete Wachstum und die Nachhaltigkeit der Stromversorgung für den Abbau von Kryptowährungen in den jeweiligen Rechtsordnungen; die Unfähigkeit, zuverlässige und wirtschaftliche Energiequellen für den Betrieb der Kryptowährungs-Mining-Anlagen des Unternehmens aufrechtzuerhalten; die Risiken eines Anstiegs der Stromkosten des Unternehmens, der Kosten für Erdgas, Wechselkursschwankungen, Energiebeschränkungen oder regulatorische Änderungen in den Energiesystemen der Rechtsordnungen, in denen das Unternehmen tätig ist, und die nachteiligen Auswirkungen auf die Rentabilität des Unternehmens; die Fähigkeit, aktuelle und zukünftige Finanzierungen abzuschließen, sowie alle Vorschriften oder Gesetze, die das Unternehmen an der Ausübung seiner Geschäftstätigkeit hindern; die historischen Preise digitaler Währungen und die Fähigkeit, digitale Währungen zu einem Preis zu produzieren, der mit den historischen Preisen übereinstimmt; die Unfähigkeit, die Auswirkungen von Pandemien auf die Geschäftstätigkeit des Unternehmens vorherzusagen und ihnen entgegenzuwirken, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Auswirkungen von Pandemien auf den Preis digitaler Währungen, die Kapitalmarktbedingungen, Beschränkungen der Arbeitskräfte und des internationalen Reiseverkehrs sowie der Lieferketten; und die Einführung oder Ausweitung von Vorschriften oder Gesetzen, die das Unternehmen daran hindern, seine Geschäftstätigkeit auszuüben, oder die Ausübung dieser Geschäftstätigkeit verteuern; sowie andere damit verbundene Risiken, die in den Offenlegungsdokumenten des Unternehmens unter den folgenden Adressen ausführlicher beschrieben sind: www.sec.gov/EDGAR und www.sedarplus.ca.

Die zukunftsgerichteten Informationen in dieser Pressemitteilung spiegeln die aktuellen Erwartungen, Annahmen und/oder Überzeugungen des Unternehmens wider, die auf den dem Unternehmen derzeit zur Verfügung stehenden Informationen basieren. Im Zusammenhang mit den in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen hat das Unternehmen Annahmen über die Zielsetzungen, Ziele oder Zukunftspläne des Unternehmens, den Zeitplan dafür und damit zusammenhängende Angelegenheiten getroffen. Das Unternehmen ist auch davon ausgegangen, dass keine wesentlichen Ereignisse außerhalb des normalen Geschäftsverlaufs des Unternehmens eintreten. Obwohl das Unternehmen davon ausgeht, dass die Annahmen, die den zukunftsgerichteten Informationen zugrunde liegen, vernünftig sind, sind zukunftsgerichtete Informationen keine Garantie für zukünftige Leistungen, und dementsprechend sollte man sich aufgrund der ihnen innewohnenden Ungewissheit nicht auf solche Informationen verlassen. Das Unternehmen lehnt jede Absicht oder Verpflichtung ab, zukunftsgerichtete Informationen zu aktualisieren oder zu überarbeiten, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.

Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.

24.07.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter https://eqs-news.com

   Sprache:        Deutsch
   Unternehmen:    HIVE Digital Technologies Ltd.
                   Suite 855 - 789 West Pender Street
                   V6C 1H2 Vancouver, BC
                   Deutschland
   E-Mail:         info@hivedigitaltech.com
   Internet:       https://hivedigitaltechnologies.com/
   ISIN:           CA4339211035
   WKN:            A3EH8Z
   Börsen:         Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, München,
                   Stuttgart, Tradegate Exchange; Toronto Stock Exchange
                   Venture
   EQS News ID:    2174344

Ende der Mitteilung EQS News-Service

2174344 24.07.2025 CET/CEST

 ISIN  CA4339211035

AXC0193 2025-07-24/14:24

Relevante Links: HIVE Digital Technologies Ltd

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.