AKTIE IM FOKUS: Gerresheimer unter Druck - Übernahmefantasie entweicht
FRANKFURT (dpa-AFX) - Das Aus für die Übernahmegespräche hat die
Aktien von Gerresheimer
Die Anleger müssen Gerresheimer nun wieder auf eigenständiger Basis bewerten. Der Konzern hat die Gespräche mit Finanzinvestoren über ein mögliches Übernahmeangebot nämlich beendet, wie am Mittwochabend bekannt wurde. Nach eingehender Analyse des aktuellen Diskussionsstandes sei nach Einschätzung der Gesellschaft eine Fortführung der Gespräche nicht im besten Interesse des Unternehmens und seiner Stakeholder, so die Düsseldorfer.
Gerresheimer müsse nun eine neue Langfriststory erstellen und sich dabei erreichbare Ziele setzen, kommentierte Barclays-Experte Gaurav Jain. Er wies bereits auf den Kapitalmarkttag Mitte Oktober hin.
Gerresheimer hatten sich seit Mitte Juni um 22 Prozent von ihrem Jahrestief erholt, notieren 2025 - auf Basis des Mittwochschlusskurses - aber immer noch 29 Prozent im Minus.
So lastet unter anderem eine schwache Kosmetiknachfrage auf dem MDax-Konzern; und auch im Geschäft mit oral einzunehmenden flüssigen Medikamenten läuft es nicht rund. Die Düsseldorfer hatten daher erst jüngst ihre Wachstumsziele für das laufende Jahr noch weiter zurückschrauben müssen. Und auch in den kommenden Jahren dürfte das Wachstum schwächer ausfallen als zuvor prognostiziert./ag/mis
ISIN DE000A0LD6E6
AXC0057 2025-07-17/08:45
Relevante Links: Gerresheimer AG