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EQS-News: Henkel mit Umsatzentwicklung im Rahmen der Erwartungen bei weiterhin starker Profitabilität (deutsch)

Henkel mit Umsatzentwicklung im Rahmen der Erwartungen bei weiterhin starker Profitabilität

EQS-News: Henkel AG & Co. KGaA / Schlagwort(e): Quartals-/Zwischenmitteilung/Quartalsergebnis Henkel mit Umsatzentwicklung im Rahmen der Erwartungen bei weiterhin starker Profitabilität

08.05.2025 / 07:30 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Quartalsmitteilung Q1 2025

Januar-März

Weitere Fortschritte bei der Umsetzung der strategischen Wachstumsagenda

Henkel mit Umsatzentwicklung im Rahmen der Erwartungen bei weiterhin starker Profitabilität

* Konzernumsatz: rund 5,2 Mrd Euro, organisch -1,0 Prozent

* Adhesive Technologies: positives organisches Umsatzwachstum von 1,1 Prozent mit positiver Mengenentwicklung trotz eingetrübten Umfelds

* Consumer Brands: organische Umsatzentwicklung von -3,5 Prozent; verhaltene Konsumnachfrage und Herausforderungen in der Supply Chain belasten Volumen

* Verkauf des Geschäfts mit Handelsmarken in Nordamerika vollzogen - Abschluss des strategischen Portfolio-Optimierungsprogramms bei Consumer Brands

* Ausblick für das Geschäftsjahr 2025 trotz deutlich volatilerem Marktumfeld unverändert:

* Organisches Umsatzwachstum: 1,5 bis 3,5 Prozent

* Bereinigte Umsatzrendite: 14,0 bis 15,5 Prozent

* Bereinigtes Ergebnis je Vorzugsaktie (EPS): Anstieg im niedrigen bis hohen einstelligen Prozentbereich (bei konstanten Wechselkursen)

Düsseldorf, 8. Mai 2025 - Henkel hat im ersten Quartal 2025 einen Konzernumsatz von rund 5,2 Mrd Euro erzielt nach rund 5,3 Mrd Euro im Vorjahresquartal. Organisch lag der Umsatz um -1,0 Prozent unter dem Vorjahresquartal. Dazu trug vor allem das seit Jahresbeginn deutlich schwierigere geopolitische und gesamtwirtschaftliche Umfeld bei, das sowohl die industrielle Nachfrage als auch die Verbraucherstimmung - insbesondere in Nordamerika - beeinflusste. Im Klebstoffgeschäft konnte der Umsatz dennoch organisch gesteigert werden - bei einem ausgewogenen Preis- und Mengenmix. Im Konsumentengeschäft war die rückläufige Entwicklung wie erwartet zudem durch die starken Vergleichszahlen und die Herausforderungen in der Supply Chain beeinflusst.

"Wie bereits bei der Veröffentlichung der Geschäftszahlen für 2024 im März angekündigt, war der Start in das neue Geschäftsjahr auf der Umsatzseite verhalten. Gleichzeitig verzeichneten wir weiterhin starke Brutto- und EBIT-Margen. Wir haben weiter konsequent und erfolgreich

an der Umsetzung unserer strategischen Wachstumsagenda gearbeitet. So haben wir die Veräußerung des Geschäfts mit den Handelsmarken in Nordamerika früher als erwartet voll- zogen und damit das Portfolio-Optimierungsprogramm in unserem Unternehmensbereich Consumer Brands, das wir Anfang 2022 angekündigt hatten, erfolgreich abgeschlossen. Damit können wir uns nun vollständig auf das Wachstum unseres Markengeschäfts mit Innovationen konzentrieren, die mit ihren Technologien für die Konsumenten relevanten Mehrwert bieten", sagte Carsten Knobel, Vorstandsvorsitzender von Henkel.

"Die Volatilität und Unsicherheit in den globalen Märkten hat seit Jahresbeginn deutlich zugenommen. Dennoch bleibt unsere Prognose für weiteres organisches Umsatzwachstum und fortgesetzte Ergebnisverbesserung im Jahr 2025 unverändert und gehen wir weiterhin von einem stärkeren zweiten Halbjahr aus. Dazu werden auch unsere Innovationen bei- tragen, die wir mit fortgesetzten Investitionen in unsere Marken auf den Markt bringen werden. Gleichzeitig gehen wir von starken Brutto- und EBIT-Margen aus. Die Entwicklung in den ersten drei Monaten des laufenden Geschäftsjahres belegt, dass wir hier auf einem guten Weg sind. Das zeigt: Wir haben eine klare Strategie, die wir konsequent umsetzen, und wir liefern, was wir ankündigen."

    Umsatzentwicklung nach
    Unternehmensbereichen
    Umsatz
    in Mio Euro               Q1/202-    Q1/202-      +/-    Orga-
                                    4          5             nisch
    Henkel-Konzern              5.317      5.242    -1,4-    -1,0%
                                                        %
    Adhesive Technologies       2.677      2.715     1,4%     1,1%
    Consumer Brands             2.605      2.484    -4,6-    -3,5%
                                                        %
Die positive organische Umsatzentwicklung im Unternehmensbereich Adhesive
Technologies wurde im ersten Quartal insbesondere von einem starken Anstieg
im Geschäftsfeld Mobilität & Elektronik getragen. Die rückläufige organische
Umsatzentwicklung im Unternehmensbereich Consumer Brands war insbesondere
bedingt durch die verhaltene Verbraucherstimmung und den Lagerabbau bei
Handelskunden sowie durch die Herausforderungen in der Supply Chain.

Umsatzentwicklung Konzern

Der Konzernumsatz erreichte im ersten Quartal 2025 5.242 Mio Euro. Damit lag er nominal um -1,4 Prozent unter dem Vorjahresquartal (5.317 Mio Euro). Organisch - also bereinigt um Wechselkurseffekte und Akquisitionen/Divestments - verringerte sich der Umsatz um -1,0 Pro- zent. Diese Entwicklung spiegelt wie erwartet das aktuell herausfordernde geopolitische und gesamtwirtschaftliche Umfeld mit Auswirkungen auf die industrielle Nachfrage und Ver- braucherstimmung - insbesondere in Nordamerika - wider. Während die organische Umsatz- entwicklung auf Konzernebene durch eine positive Preiskomponente gestützt war, lag das Volumen unter dem Vorjahresniveau. Akquisitionen und Divestments erhöhten den Umsatz um 1,1 Prozent. Wechselkurseffekte wirkten sich mit -1,4 Prozent demgegenüber negativ auf die Umsatzentwicklung aus.

     Umsatzentwicklung Konzern
     in Mio Euro                            Q1/2024    Q1/2025
     Umsatz                                   5.317      5.242
     Veränderung zum Vorjahr                  -5,2%      -1,4%
     Wechselkurseffekte                       -3,9%      -1,4%
     Bereinigt um Wechselkurseffekte          -1,3%       0,0%
     Akquisitionen/Divestments                -4,3%       1,1%
     Organisch                                 3,0%      -1,0%
     Davon Preis                               3,4%       1,4%
     Davon Menge                              -0,4%      -2,4%
Im ersten Quartal lag das organische Umsatzwachstum in der Region Europa bei
-2,0 Prozent. In der Region IMEA legte der Umsatz organisch um 4,6 Prozent
zu. Die Region Nordamerika verzeichnete eine rückläufige organische
Umsatzentwicklung von -5,6 Prozent. In Lateinamerika lag der Umsatz
organisch um 1,5 Prozent oberhalb des Vorjahreszeitraums. Die Region
Asien/Pazifik erreichte eine organische Umsatzsteigerung von 3,6 Prozent.

  Umsatzentwick-
  lung nach
  Regionen1
  in Mio Euro         Euro-    IME-    Nordame-    Latein-     Asien/      Cor-     Kon-
                         pa       A        rika    amerika    Pazifik    po-ra-     zern
                                                                             te
  Umsatz              1.989     562       1.429        375        844        43    5.242
  Januar-März 2025
  Umsatz              2.023     575       1.478        421        784        35    5.317
  Januar-März 2024
  Veränderung         -1,7%    -2,-       -3,4%     -10,8%       7,6%         -    -1,4%
  gegenuber                     3%
  Vorjahresquartal
  Organisch           -2,0%    4,6-       -5,6%       1,5%       3,6%         -    -1,0%
                                  %
  Anteil am             38%     11%         27%         7%        16%        1%     100%
  Konzernumsatz
  2025
  Anteil am             38%     11%         28%         8%        15%        1%     100%
  Konzernumsatz
  2024

1Nach Sitz der Gesellschaft. Umsatzentwicklung Adhesive Technologies

Der Unternehmensbereich Adhesive Technologies erzielte im ersten Quartal 2025 einen Umsatz von 2.715 Mio Euro. Damit lag der Umsatz nominal um 1,4 Prozent über dem Vor- jahresquartal (2.677 Mio Euro). Organisch - das heißt bereinigt um Wechselkurseffekte und Akquisitionen/Divestments - erreichten wir gegenüber dem ersten Quartal 2024 ein Umsatz- wachstum von 1,1 Prozent. Dabei erzielten wir eine positive Preis- und Volumenentwicklung. Wechselkurseffekte reduzierten den Umsatz um -1,0 Prozent. Akquisitionen/Divestments wirkten sich mit 1,3 Prozent positiv aus.

     Umsatzentwicklung Adhesive Technologies
     in Mio Euro                                    Q1/2024    Q1/2025
     Umsatz                                           2.677      2.715
     Anteil am Konzernumsatz                            50%        52%
     Veränderung zum Vorjahr                          -4,1%       1,4%
     Wechselkurseffekte                               -3,8%      -1,0%
     Bereinigt um Wechselkurseffekte                  -0,4%       2,4%
     Akquisitionen/Divestments                        -1,7%       1,3%
     Organisch                                         1,3%       1,1%
     Davon Preis                                       1,0%       0,6%
     Davon Menge                                       0,3%       0,5%
Die positive organische Umsatzentwicklung des Unternehmensbereichs Adhesive
Technologies im ersten Quartal wurde vor allem durch das Geschäftsfeld
Mobilität & Elektronik getragen, das ein starkes organisches Umsatzwachstum
von 3,1 Prozent erzielte. Treiber dieses Wachstums waren die Bereiche
Elektronik und Industrie, während sich der Bereich Automobil bedingt durch
das herausfordernde Marktumfeld rückläufig entwickelte. Das Geschäftsfeld
Verpackungen & Konsumgüter zeigte insgesamt eine leicht rückläufige
organische Umsatz- entwicklung von -0,4 Prozent. Dabei verzeichnete der
Geschäftsbereich Verpackungen eine stabile Entwicklung, gestützt durch eine
weitere Erholung der Nachfrage. Demgegenüber erzielte der Bereich
Konsumgüter eine leicht rückläufige Entwicklung gegenüber dem Vorjahres-
quartal. Im Geschäftsfeld Handwerk, Bau & Gewerbe erhöhte sich der Umsatz
organisch um 0,4 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal. Dabei war das
Wachstum insbesondere durch die Geschäftsbereiche Handwerk und Bau
getrieben, die jeweils ein gutes Wachstum erreichten.

    Umsatzentwicklung nach
    Geschäftsfeldern
    Umsatz
    in Mio Euro                   Q1/202-    Q1/202-      +/-    Orga-
                                        4          5             nisch
    Adhesive Technologies           2.677      2.715     1,4%     1,1%
    Mobilität & Elektronik            946        966     2,1%     3,1%
    Verpackungen & Konsumgüter        838        804    -4,1-    -0,4%
                                                            %
    Handwerk, Bau & Gewerbe           893        945     5,9%     0,4%
Aus regionaler Sicht verzeichnete der Unternehmensbereich Adhesive
Technologies insgesamt eine gemischte Entwicklung. In Europa lag der Umsatz
organisch unterhalb des Vorjahres- quartals, im Wesentlichen bedingt durch
das Geschäftsfeld Handwerk, Bau & Gewerbe. Die Region Nordamerika wies im
ersten Quartal in einem insgesamt herausfordernden Markt- umfeld eine
rückläufige Umsatzentwicklung aus, insbesondere aufgrund der Geschäftsfelder
Mobilität & Elektronik sowie Verpackungen & Konsumgüter. Die Region IMEA
erzielte eine sehr starke organische Umsatzsteigerung, die insbesondere
durch eine zweistellige organi- sche Umsatzentwicklung im Geschäftsfeld
Handwerk, Bau & Gewerbe getrieben wurde. Die Region Lateinamerika erreichte
ebenfalls ein sehr starkes Wachstum, primär getrieben durch eine
zweistellige Umsatzsteigerung im Geschäftsfeld Mobilität & Elektronik. Die
Geschäftsfelder Verpackungen & Konsumgüter sowie Handwerk, Bau & Gewerbe
trugen mit jeweils sehr starkem Wachstum zur Entwicklung bei. Die Region
Asien/Pazifik erreichte ein deutliches Wachstum, das insbesondere auf eine
zweistellige Umsatzsteigerung des Bereichs Elektronik in China
zurückzuführen ist.

Umsatzentwicklung Consumer Brands

Im ersten Quartal 2025 lag der Umsatz des Unternehmensbereichs Consumer Brands bei

2.484 Mio Euro und damit nominal -4,6 Prozent unter dem Vorjahresquartal. Organisch - das heißt bereinigt um Wechselkurseffekte und Akquisitionen/Divestments - sank der Umsatz um -3,5 Prozent. Der Unternehmensbereich verzeichnete eine gute Preisentwicklung gegen- über dem ersten Quartal 2024, während sich das Volumen vor allem bedingt durch die ver- haltene Verbraucherstimmung und den Lagerabbau bei Handelskunden - insbesondere in Nordamerika - sowie durch die Herausforderungen in der Supply Chain wie erwartet rück- läufig entwickelte. Wechselkurseffekte hatten mit -2,0 Prozent einen negativen Einfluss auf den Umsatz. Akquisitionen/Divestments wirkten sich mit 0,8 Prozent positiv auf den Umsatz aus.

     Umsatzentwicklung Consumer Brands
     in Mio Euro                              Q1/2024    Q1/2025
     Umsatz                                     2.605      2.484
     Anteil am Konzernumsatz                      49%        47%
     Veränderung zum Vorjahr                    -6,0%      -4,6%
     Wechselkurseffekte                         -4,0%      -2,0%
     Bereinigt um Wechselkurseffekte            -2,0%      -2,7%
     Akquisitionen/Divestments                  -7,2%       0,8%
     Organisch                                   5,2%      -3,5%
     Davon Preis                                 6,2%       2,0%
     Davon Menge                                -1,0%      -5,5%
Das Geschäftsfeld Laundry & Home Care verzeichnete im ersten Quartal eine
negative orga- nische Umsatzentwicklung in Höhe von -4,1 Prozent. Dabei
zeigte der Bereich Waschmittel insgesamt ein negatives Wachstum, das im
Wesentlichen durch eine rückläufige Entwicklung in der Kategorie
Universalwaschmittel bedingt war, während die Kategorie Feinwaschmittel ein
sehr starkes Wachstum verzeichnete. Der Bereich Reinigungsmittel erzielte
demgegenüber eine gute organische Umsatzsteigerung, die insbesondere durch
einen deutlichen Umsatz- anstieg in der Kategorie Geschirrspülmittel
getragen wurde.

Das Geschäftsfeld Hair erzielte eine rückläufige organische Umsatzentwicklung in Höhe von

-1,6 Prozent. Dabei zeigte das Konsumentengeschäft ein positives Wachstum, das insbesondere durch die Kategorien Haarcoloration und Haarstyling getrieben war. Das Friseurgeschäft entwickelte sich insgesamt unter Vorjahresniveau, insbesondere bedingt durch eine rückläufige Umsatzentwicklung infolge des herausfordernden Konsumentenumfelds in der Region Nordamerika.

Das Geschäftsfeld Weitere Konsumentengeschäfte verzeichnete eine rückläufige organische Umsatzentwicklung von -6,8 Prozent, die vor allem auf eine negative Entwicklung im Bereich Körperpflege in den Regionen Nordamerika und Europa zurückzuführen war.

    Umsatzentwicklung nach
    Geschäftsfeldern
    Umsatz
    in Mio Euro                     Q1/202-    Q1/202-       +/-    Orga-
                                          4          5              nisch
    Consumer Brands                   2.605      2.484     -4,6%    -3,5%
    Laundry & Home Care               1.661      1.550     -6,7%    -4,1%
    Hair                                781        792      1,4%    -1,6%
    Weitere Konsumentengeschäfte        163        142    -12,6-    -6,8%
                                                               %
Aus regionaler Sicht lag die Umsatzentwicklung aller Regionen - mit Ausnahme
von IMEA - unter dem Vorjahresniveau. Die Region IMEA erzielte eine
insgesamt gute organische Umsatz- steigerung, getragen von einem deutlichen
organischen Umsatzwachstum im Geschäftsfeld Hair sowie einer guten
Entwicklung im Geschäftsfeld Laundry & Home Care. Europa verzeich- nete
demgegenüber eine rückläufige Entwicklung, bedingt durch das Geschäftsfeld
Laundry & Home Care, während sich das Geschäftsfeld Hair gut entwickelte.
Die Regionen Nordamerika sowie Asien/Pazifik zeigten über alle
Geschäftsfelder hinweg eine Umsatzentwicklung unter dem Vorjahresniveau. Die
Region Lateinamerika entwickelte sich insgesamt unter Vorjahres- niveau,
bedingt durch das Geschäftsfeld Laundry & Home Care. Demgegenüber
verzeichnete das Geschäftsfeld Hair eine sehr starke organische
Umsatzentwicklung.

Vermögens- und Finanzlage Konzern

Im Berichtszeitraum ergaben sich keine wesentlichen Änderungen der Vermögens- und Finanzlage des Konzerns im Vergleich zum 31. Dezember 2024.

Ausblick des Henkel-Konzerns

Für das laufende Jahr erwartet Henkel weiterhin ein organisches Umsatzwachstum zwischen 1,5 und 3,5 Prozent. Dabei wird für den Unternehmensbereich Adhesive Technologies von einer organischen Umsatzsteigerung von 2,0 bis 4,0 Prozent ausgegangen. Für den Unternehmens- bereich Consumer Brands wird ein Anstieg von 1,0 bis 3,0 Prozent prognostiziert.

Die bereinigte Umsatzrendite (bereinigte EBIT-Marge) wird weiterhin in einer Bandbreite von 14,0 bis 15,5 Prozent erwartet. Hier wird für Adhesive Technologies von einer bereinigten Umsatzrendite zwischen 16,0 und 17,5 Prozent und für Consumer Brands zwischen 13,5 und 15,0 Prozent ausgegangen.

Für das bereinigte Ergebnis je Vorzugsaktie (EPS) bei konstanten Wechselkursen wird unver- ändert mit einem Anstieg im niedrigen bis hohen einstelligen Prozentbereich gerechnet.

Darüber hinaus haben wir für 2025 weiterhin die folgenden Erwartungen:

* Akquisitionen/Divestments: negativer Effekt im niedrigen einstelligen Prozentbereich auf das nominale Umsatzwachstum

* Umrechnung von Umsatzerlösen in Fremdwährung: neutraler bis negativer Einfluss im niedrigen einstelligen Prozentbereich

* Preise für direkte Materialien: Anstieg im niedrigen bis mittleren einstelligen Prozentbereich im Vergleich zum Vorjahresdurchschnitt

* Restrukturierungsaufwendungen in Höhe von 200 bis 250 Mio Euro

* Auszahlungen für Investitionen in Sachanlagen und immaterielle Vermögenswerte zwischen 650 und 750 Mio Euro

Über Henkel

Mit seinen Marken, Innovationen und Technologien hält Henkel weltweit führende Marktpositionen im Industrie- und Konsumentengeschäft. Mit dem Unternehmensbereich Adhesive Technologies ist Henkel globaler Marktführer bei Klebstoffen, Dichtstoffen und Beschichtungen. Mit Consumer Brands ist das Unternehmen insbesondere mit Wasch- und Reinigungsmitteln sowie im Bereich Haare weltweit in vielen Märkten und Kategorien führend. Die drei größten Marken des Unternehmens sind Loctite, Persil und Schwarzkopf. Im Geschäftsjahr 2024 erzielte Henkel einen Umsatz von rund 21,6 Mrd. Euro und ein berei- nigtes betriebliches Ergebnis von rund 3,1 Mrd. Euro. Die Vorzugsaktien von Henkel sind im DAX notiert. Nachhaltiges Handeln hat bei Henkel lange Tradition und das Unternehmen verfolgt eine klare Nach- haltigkeitsstrategie mit konkreten Zielen. Henkel wurde 1876 gegründet und beschäftigt heute weltweit ein vielfältiges Team von rund 47.000 Mitarbeiter:innen - verbunden durch eine starke Unternehmens- kultur, gemeinsame Werte und den Unternehmenszweck: "Pioneers at heart for the good of generations". Weitere Informationen unter www.henkel.de.

Dieses Dokument enthält Aussagen, die sich auf unseren künftigen Geschäftsverlauf und künftige finanzielle Leistungen sowie auf künftige Henkel betreffende Vorgänge oder Entwicklungen beziehen und zukunftsgerichtete Aussagen darstellen können. Mit der Verwendung von Worten wie erwarten, beabsichtigen, planen, vorhersehen, davon ausgehen, glauben, schätzen und ähnlichen Formulierungen werden zukunftsgerichtete Aus- sagen gekennzeichnet. Solche Aussagen beruhen auf den gegenwärtigen Annahmen und Einschätzungen der Unternehmensleitung der Henkel AG & Co. KGaA. Diese Aussagen sind nicht als Garantien dafür zu verstehen, dass sich diese Erwartungen auch als richtig erweisen . Die zukünftige Entwicklung sowie die von der Henkel AG & Co. KGaA und ihren verbundenen Unternehmen tatsächlich erreichten Ergebnisse sind abhängig von einer Reihe von Risiken und Unsicherheiten und können daher (sowohl negativ als auch positiv) wesentlich von den zukunftsbezogenen Aussagen abweichen. Verschiedene dieser Faktoren liegen außerhalb des Einflussbereichs von Henkel und können nicht präzise vorausgeschätzt werden, zum Beispiel das künftige wirtschaftliche Umfeld sowie das Verhalten von Wettbewerbern und anderen Marktteilnehmern. Eine Aktualisierung der zukunfts- bezogenen Aussagen ist weder geplant noch übernimmt Henkel hierzu eine gesonderte Verpflichtung.

Dieses Dokument enthält - in einschlägigen Rechnungslegungsrahmen nicht genau bestimmte - ergänzende Finanzkennzahlen, die sogenannte alternative Leistungskennzahlen sind oder sein können. Für die Beurteilung der Vermögens-, Finanz- und Ertragslage von Henkel sollten diese ergänzenden Finanzkennzahlen nicht isoliert oder als Alternative zu den im Konzernabschluss dargestellten und im Einklang mit einschlägigen Rechnungslegungsrahmen ermittelten Finanzkennzahlen herangezogen werden. Andere Unternehmen, die alternative Leistungskennzahlen mit einer ähnlichen Bezeichnung darstellen oder berichten, können diese anders berechnen.

Dieses Dokument wurde nur zu Informationszwecken erstellt und stellt somit weder eine Anlageberatung noch ein Angebot zum Verkauf oder eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren irgendwelcher Art dar.

Finanzkalender

Veröffentlichung des Halbjahresberichts 2025:

Donnerstag, 7. August 2025

Veröffentlichung der Quartalsmitteilung Q3 2025:

Donnerstag, 6. November 2025

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Investoren & Analysten

Leslie Iltgen Tel.: +49 211 797-1631 E-Mail: leslie.iltgen@henkel.com

Dr. Dennis Starke Tel.: +49 211 797-5601 E-Mail: dennis.starke@henkel.com

Dr. Sascha Kieback Tel.: +49 211 797-1810 E-Mail: sascha.kieback@henkel.com

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www.henkel.de/presse www.henkel.de/ir

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   Börsen:         Regulierter Markt in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt
                   (Prime Standard), Hamburg, Hannover, München,
                   Stuttgart; Freiverkehr in Tradegate Exchange
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2132654 08.05.2025 CET/CEST

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