BERLIN (dpa-AFX) - Der Online-Händler Zalando ist mit
Zuwächsen in das neue Geschäftsjahr gestartet. Dabei profitierte das
Unternehmen von einem guten Saisonschlussverkauf, einem positiven
Start in die neue Frühjahrs-/Sommersaison sowie seinem
Bonusprogramm. Die Zahl der aktiven Kunden habe einen neuen
Höchststand erreicht, teilte Zalando am Dienstag in Berlin mit. Der
Umsatz stieg im ersten Quartal um 7,9 Prozent auf 2,4 Milliarden
Euro. Das Bruttowarenvolumen legte um 6,5 Prozent auf 3,5 Milliarden
Euro zu.
Das bereinigte Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) verbesserte
sich von 28,3 Millionen auf 46,7 Millionen Euro. Die Zahlen fielen
im Rahmen der Erwartungen von Analysten aus. Die Prognose für das
laufende Jahr bekräftigte Zalando, trotz des unsicheren
Umfeldes./nas/stk