Strabag-Tochter Böhm übernimmt Lederer Bau / Steirisches Familienunternehmen mit 90 Mio. Euro Jahresumsatz soll erhalten bleiben
Die Strabag-Tochter Böhm übernimmt den Mitbewerber Lederer Bau. Dieser erwirtschaftete zuletzt einen Jahresumsatz von rund 90 Mio. Euro und hat seinen Schwerpunkt bei der Sanierung und Instandsetzung von Bestandsgebäuden. Dies ist die Schnittmenge mit Böhm, das im selben Segment im Wiener Raum aktiv ist. Zusätzlich ist das steirische Familienunternehmen im Hochbau als Generalunternehmerin für Gesamtlösungen tätig.
"Durch die Übernahme der steirischen Lederer Bau wird das Know-how der beiden Unternehmen für Südösterreich gebündelt", teilte die Strabag am Freitag mit. Die Firma bleibt bestehen und die Familie Lederer wird weiterhin im Unternehmen wirken. Auch alle rund 280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden übernommen, versichert die Strabag. Der Vollzug der Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der kontrollrechtlichen Freigabe. Die Strabag ist Österreichs größtes Bauunternehmen mit rund 11.641 Beschäftigten und einem Umsatz von 2,9 Mrd. Euro.
stf/tpo
ISIN AT000000STR1 WEB http://www.strabag.com
Relevante Links: STRABAG SE