, APA

Semperit rechnet mit Ergebniseinbruch im ersten Quartal / EBITDA soll um rund 50 Prozent einbrechen - Nach 23 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum

Der börsennotierte Gummi- und Kautschukkonzern Semperit erwartet für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2025 einen deutlichen Ergebnisrückgang um rund 50 Prozent, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) lag im Vorjahreszeitraum bei 23 Mio. Euro.

Für das zweite Halbjahr geht der Vorstand von einer Markterholung in einzelnen Regionen aus. Daher soll das operative EBITDA - ohne Berücksichtigung von Projektkosten für ein mehrjähriges IT-Projekt - heuer in einer Bandbreite von 70 Mio. Euro bis 90 Mio. Euro liegen. Im Vorjahr erzielte das Unternehmen nach den vorläufigen Zahlen ein EBITDA von 85 Mio. Euro sowie ein operatives EBITDA von 86 Mio. Euro.

fel/tes

 ISIN  AT0000785555
 WEB   http://www.semperitgroup.com

Relevante Links: Semperit AG Holding

Copyright APA. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von APA ist nicht gestattet.