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naoo AG: Android mit voller Funktionalität

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naoo AG: Android mit voller Funktionalität

25.02.2025 / 09:31 CET/CEST

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Pressemitteilung

naoo AG: Android mit voller Funktionalität

* Neue erweiterte Android-Version der Social Media-App naoo ab dem 25.

Februar 2025 im Google Play Store zum Download zur Verfügung

* Neue Kartenfunktionen ermöglichen das Entdecken von Events, Angeboten

und ortsbezogenen Spielen

* In-App-Messaging erlaubt eine nahtlose Kommunikation mit vollem Schutz

der Privatsphäre

Zürich, 25. Februar 2025 - Die naoo AG (ISIN: CH1323306329, WKN: A40NNU),

Betreiberin der einzigartigen Social-Media-App naoo, stellt seit dem 25.

Februar eine neue Android-Version der naoo-App im Google Play Store zum

Download zur Verfügung. Damit haben Android-Nutzer nun Zugriff auf die

gesamte Funktionalität der iOS Version.

Android-Nutzer können unter anderem ab sofort die interaktive Kartenfunktion

von naoo in vollem Umfang nutzen. Dies beinhaltet die Möglichkeit, lokale

Events in der Nähe zu entdecken, exklusive Angebote vor Ort zu nutzen, indem

bei teilnehmenden Unternehmen naoo-Punkte für den Kauf von Waren eingelöst

werden können, sowie an den sehr beliebten geo-basierten Spielen

teilzunehmen. Zu letzterem gehört beispielsweise die Golden Egg Challenge:

Kurz vor Weihnachten gestartet, nahmen hierbei sofort Tausende von Nutzern

an einer interaktiven Schatzsuche in der realen Welt teil.

Ein ebenfalls bei iOS-Nutzern sehr beliebtes Feature, das nun auch den

Android-Nutzern zur Verfügung steht, ist das In-App-Messaging. Damit können

die User direkt über den naoo Messenger miteinander kommunizieren. Um die

Privatsphäre zu schützen und die vollständige Kontrolle in den Händen der

jeweiligen Nutzer zu halten, ist das Messaging nur aktiviert, wenn sich

beide Nutzer gegenseitig folgen. Alternativ müssen Nachrichtenanfragen erst

vom Empfänger genehmigt werden, bevor ein Gespräch beginnt.

Gabriel Höhener, Chief Product Officer von naoo: "Dieser Launch der neuen

Android-Version kommt genau zum richtigen Zeitpunkt und hat das Potential,

einen weiteren Wachstumsschub bei naoo auszulösen. Bereits in den letzten 12

Monaten ist die Android-Nutzerbasis stark gewachsen. Während iOS

traditionell eine höhere Engagement-Rate aufwies, hat Android in den letzten

Monaten deutlich aufgeholt. Die Session-Zeit pro User, Likes und

Interaktionen pro Nutzer sind mittlerweile nahezu auf dem gleichen Niveau

wie bei iOS."

Schon jetzt ist absehbar, dass sich die Gesamtanzahl der Sessions auf

Android im Februar 2025 gegenüber dem Vorjahr um über 70 % erhöht hat,

während sich die Gesamtanzahl der Likes bereits vor Ende des Monats fast

verdoppelt hat. Das Engagement pro Nutzer, gemessen an der

durchschnittlichen Sitzungszeit, hat ebenfalls um über 30 % zugelegt.

Dadurch macht Android zum jetzigen Zeitpunkt bereits fast die Hälfte des

gesamten naoo-Traffics aus.

Das Android-Update ist ein wichtiger Meilenstein für das angestrebte

Wachstum von naoo über die Schweiz hinaus, das noch dieses Jahr in Angriff

genommen werden soll. So nutzen in Deutschland über 70 % der

Smartphone-Besitzer Android, was deutlich über dem Wert der Schweiz liegt.

Durch die vollständige Anpassung der Android-Version an jene für iOS erhöht

naoo sein Engagement-Potenzial erheblich und ermöglicht Unternehmen sowie

Content-Erstellern den Zugang zu einer deutlich größeren Nutzerbasis. Diese

Erweiterung stärkt die Position von naoo als führende Plattform für

interaktive, gamifizierte Social-Media-Erlebnisse.

Über naoo

Die naoo AG betreibt eine Social-Media-Plattform der nächsten Generation,

die Menschen basierend auf ihren Interessen und Vorlieben miteinander

verbindet. Sie bietet ein einzigartiges Nutzererlebnis durch Gamification

und personalisierte Inhalte. Mit ihrem innovativen Punkte- und

Belohnungssystem fördert naoo das Engagement der NutzerInnen und ermöglicht

es ihnen, direkt von ihrer Aktivität auf der Plattform zu profitieren. Die

GeschäftskundInnen von naoo können massgeschneiderte Angebote erstellen, die

auf die individuellen Bedürfnisse der Nutzer abgestimmt sind, und diese mit

naoo-Punkten motivieren, ihre Geschäftslokale zu besuchen. Diese Punkte

können gegen verschiedene Belohnungen eingelöst werden, was sowohl für die

NutzerInnen als auch für die GeschäftspartnerInnen einen Mehrwert schafft.

Die naoo-App ist sowohl im Apple App Store als auch im Google Play Store

verfügbar. Der Hauptsitz der naoo AG befindet sich in Zug, Schweiz. Das

Unternehmen ist an der Börse Düsseldorf gelistet (Tickersymbol: NAO, ISIN:

CH1323306329). Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.naoo.com.

Kontaktdetails

Medien und Investoren

Karl Fleetwood, Chief Operating Officer, karl.fleetwood@naoo.com

Axel Mühlhaus / Jessica Pommer

edicto GmbH

Eschersheimer Landstr. 42

60322 Frankfurt a.M.

Tel.: +49 (0) 69 905505-52

E-Mail: naoo@edicto.de

Users und Community

Benjamin Duthaler, Head of Community Management, benjamin.duthaler@naoo.com

25.02.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,

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Sprache: Deutsch

Unternehmen: naoo AG

Baarerstrasse 21

6300 Zug

Schweiz

E-Mail: investors@naoo.com

Internet: www.naoo.com

ISIN: CH1323306329

WKN: A40NNU

Börsen: Freiverkehr in Düsseldorf

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2091057 25.02.2025 CET/CEST

 ISIN  CH1323306329

AXC0093 2025-02-25/09:32

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