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Personelle Veränderung im Vorstand der GRAMMER AG

EQS-News: GRAMMER Aktiengesellschaft / Schlagwort(e): Personalie

Personelle Veränderung im Vorstand der GRAMMER AG

10.02.2025 / 13:05 CET/CEST

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Personelle Veränderung im Vorstand der GRAMMER AG

* Finanzvorstand Jurate Keblyte wird das Unternehmen zum 31. März 2025

auf eigenen Wunsch verlassen

* Thomas Strobl wird ab dem 1. April 2025 in den Vorstand berufen

Ursensollen, 10. Februar 2025 - Jurate Keblyte, seit 1. August 2019 Mitglied

des Vorstands der GRAMMER AG, hat sich dazu entschlossen, neue berufliche

Wege einzuschlagen und wird das Unternehmen zum 31. März 2025 auf eigenen

Wunsch verlassen. Der Aufsichtsrat und Vorstand bedauern diese Entscheidung

sehr, respektieren aber ihren Wunsch nach Veränderung. Der Aufsichtsrat ist

daher der Bitte von Jurate Keblyte nachgekommen, den Vorstandsvertrag

vorzeitig zu beenden und hat Thomas Strobl mit Wirkung zum 1. April 2025 mit

einer Bestelldauer von zunächst einem Jahr in den Vorstand berufen.

Der Aufsichtsrat, die Arbeitnehmervertretung und der Vorstand danken Jurate

Keblyte für die erfolgreiche Zusammenarbeit und ihren wesentlichen Beitrag

zur Führung des Unternehmens in den letzten fünfeinhalb Jahren.

Jens Öhlenschläger, Sprecher des Vorstands betont: "Nichts schweißt mehr

zusammen als eine gemeinsame Bewältigung der Herausforderungen, die unsere

Branche und GRAMMER in den letzten Jahren zu meistern hatten. Wir wünschen

Jurate für ihre berufliche und private Zukunft alles Gute und viel Erfolg."

Jurate Keblyte erklärt: "Ich danke allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern,

meinen Vorstandskollegen, dem Aufsichtsrat und dem Hauptaktionär von GRAMMER

für die vertrauensvolle Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren. Gemeinsam

haben wir nicht nur die Herausforderungen in einer von Krisen geprägten Zeit

gemeistert, sondern auch wichtige Weichen für die Zukunft gestellt. Die

Entscheidung, das Unternehmen zu verlassen, ist mir nicht leichtgefallen,

aber ich bin überzeugt, dass GRAMMER mit Thomas Strobl hervorragend

aufgestellt ist, um den eingeschlagenen Weg erfolgreich fortzusetzen."

Thomas Strobl bringt langjährige Erfahrung in Finanzen und Controlling in

diversen Industrien mit. Seit Januar 2024 leitet er bereits interimistisch

als CFO den Finanzbereich der größten Region von GRAMMER, EMEA. In dieser

Rolle war er maßgeblich in alle Aktivitäten zur Effizienzsteigerung

eingebunden, insbesondere in das TOP 10 Maßnahmen-Programm.

Dr. Martin Kleinschmitt, Vorsitzender des Aufsichtsrats ergänzt: "Wir freuen

uns, mit Thomas Strobl einen erfahrenen und kompetenten Manager für GRAMMERs

Vorstand gewonnen zu haben. Seine Mandatierung stellt Kontinuität sicher und

seine Expertise wird dazu beitragen, den Turnaround des Unternehmens

erfolgreich weiterzuführen und GRAMMER zurück auf soliden wirtschaftlichen

Kurs zu bringen."

Unternehmensprofil

Die GRAMMER AG mit Sitz in Ursensollen ist spezialisiert auf die Entwicklung

und Herstellung von Komponenten und Systemen für die Pkw-Innenausstattung

sowie von gefederten Fahrer- und Passagiersitzen für On- und

Offroad-Fahrzeuge. Im Bereich Automotive liefert das Unternehmen

Kopfstützen, Armlehnen, Mittelkonsolen, hochwertige Interieur-Komponenten

und Bediensysteme für die Automobilindustrie an namhafte Pkw-Hersteller und

an Systemlieferanten der Fahrzeugindustrie. Der Produktbereich Commercial

Vehicles umfasst die Geschäftsfelder Lkw- und Offroad-Sitze (Traktoren,

Baumaschinen, Stapler) sowie Bahn- und Bussitze. Mit rund 12.000

Mitarbeiter:innen ist GRAMMER in 19 Ländern weltweit tätig. Die GRAMMER

Aktie ist im Prime Standard notiert und wird an den Börsen München und

Frankfurt sowie über das elektronische Handelssystem Xetra gehandelt.

Kontakt:

GRAMMER Aktiengesellschaft

Tanja Bücherl

Tel.: 09621 66 2113

investor-relations@grammer.com

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Grammer-Allee 2

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Deutschland

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