Aktien New York Ausblick: Wenig Bewegung erwartet vor US-Zinsentscheid
NEW YORK (dpa-AFX) - Vor der US-Zinsentscheidung am Mittwochabend dürften es die Anleger an den US-Aktienmärkten ruhig angehen lassen. Der Broker IG taxierte den Dow eine Dreiviertelstunde vor dem Handelsstart am Dienstag mit minus 0,17 Prozent auf 44.775 Punkte.
Der technologielastige Nasdaq 100
Experten rechnen damit, dass die US-Notenbank Fed bei den Zinssenkungen eine Pause einlegen wird und den Leitzins unverändert in der Spanne zwischen 4,25 Prozent und 4,50 Prozent hält. Zudem wird erwartet, dass die Fed in der Stellungnahme zum Zinsentscheid weiterhin auf die Datenabhängigkeit zukünftiger Entscheidungen verweisen wird. Derzeit sprechen vor allem die zuletzt robusten Daten vom US-Arbeitsmarkt und eine weiter zu hohe Inflation gegen Zinssenkungen.
Nach Einschätzung von Experten der Landesbank Hessen-Thüringen haben die Anleger auch mögliche Aussagen der Notenbanker zum neuen US-Präsidenten Donald Trump im Blick: "Im Rahmen der Pressekonferenz wird unseres Erachtens auch spannend zu sehen sein, inwieweit sich die Fed dem Druck seitens der Trump-Administration erwehren wird", heißt es in einem Kommentar.
Unter den Einzelwerten stiegen die Aktien von T-Mobile US
Die Papiere von Corning Inc
Die Titel von General Dynamics
Nach Handelsschluss werden die mit Spannung erwarteten
Quartalszahlen von drei der als "Magnificent 7" bekannten
einflussreichsten und wertvollsten Unternehmen der Welt
veröffentlicht: Meta
ISIN US2605661048 US6311011026
AXC0161 2025-01-29/14:55
Relevante Links: Tesla Inc., Microsoft Corp., Corning Inc., T-Mobile US, Inc., General Dynamics Corporation, Danaher Corporation, Meta Platforms Inc., Deutsche Telekom AG