PARIS (dpa-AFX) - Der französische Luxusgüterkonzern LVMH
(Louis Vuitton Moët Hennessy) ist entgegen den
Erwartungen von Experten gegen Jahresende gewachsen. Abseits von
Währungseffekten und ohne Berücksichtigung von Zu- und Verkäufen von
Unternehmensteilen stieg der Umsatz im vierten Quartal zum
entsprechenden Vorjahreszeitraum um 1 Prozent, teilte das
Unternehmen am Dienstag nach Börsenschluss in Paris mit. Von der
Nachrichtenagentur Bloomberg befragte Analysten hatten für das
Schlussquartal ein Minus von 1 Prozent erwartet.
Auf Jahressicht legten die Erlöse um 1 Prozent auf 84,7 Milliarden
Euro zu. Der operative Gewinn sank um 14 Prozent auf 19,6 Milliarden
Euro und damit noch etwas stärker als von Analysten erwartet.
Gleiches galt für den Gewinn unter dem Strich, der um 17 Prozent auf
12,6 Milliarden Euro fiel./lew/he