, GlobeNewswire

Mit ClickandBuy ein Umsatzplus von 150 Prozent

Studie von ECC Handel bestätigt massive Umsatzsteigerungen für
Online-Retailer durch Einsatz des Internet-Bezahlsystems ClickandBuy

London / Köln / Zug, 17. März 2009. Durch den Einsatz des
Internet-Bezahlsystems ClickandBuy können Online-Shops erheblich
profitieren und ihre Umsätze bis zu 150 Prozent steigern, so die
jüngste Studie von E-Commerce-Center Handel in Köln (ECC).

Dabei beeinflusst der Warenwert die Größe des umsatzsteigernden
Effekts. Allgemein kann bei Online-Einkäufen, die über 200 Euro
kosten, im Durchschnitt ein Umsatzplus von rund 88 Prozent erreicht
werden, und zwar durch den Einsatz sicherer Bezahlverfahren. Beim
Online-Bezahlsystem ClickandBuy liegt der Wert - mit rund 150 Prozent
- deutlich höher als im Durchschnitt! Beim Kaufpreis um die 50 Euro
liegt die Steigerungsquote für Online-Retailer im Allgemeinen
durchschnittlich bei 15 Prozent, bei ClickandBuy liegt sie um 28
Prozent über diesem Wert.

Ein weiteres entscheidendes Plus für Online-Retailer: Zusätzlich
wächst das Kundenvertrauen, das einen enormen Gewinn mit sich bringt,
denn Sicherheitsbedenken kosten Geld, viel Geld. Das Verständnis für
die Sicherheitsbedürfnisse des Kunden ist kaufentscheidend - Experten
sprechen von bis zu einer Milliarde Umsatzverlust allein in
Deutschland aufgrund von Skepsis gegenüber der Sicherheit im
Online-Shop. Mit der Einbindung eines bekannten Bezahlverfahrens wie
ClickandBuy können Retailer möglichen Sicherheitsbedenken ihrer
Kunden begegnen und so ihre Umsätze signifikant erhöhen.

Gerade neue Online-Shops haben Vorteile von der Zusammenarbeit mit
dem markterprobten e-Paymentsystem ClickandBuy - mehr Umsatz durch
mehr Vertrauen! Gütesiegel oder die Integration von Zahlungsverfahren
wie ClickandBuy können die Abbruchquote senken.
Die Ergebnisse der E-Commerce-Studie zeigen, dass die gezielte
Einbeziehung eines bewährten Zahlungsverfahrens in den Kaufprozess -
insbesondere bei wenig bekannten Online-Retailern - zu deutlichen
Umsatzsteigerungen führt.

"Während bisher nur vermutet werden konnte, dass Gütesiegel und
Zahlungsverfahren gerade bei kleineren Händlern Vertrauen stiften und
den Online-Umsatz erhöhen, liegen nun klare Ergebnisse hierzu vor",
so Sebastian van Baal vom E-Commerce-Center Handel. Koautor Dr. Kai
Hudetz ergänzt: "Online-Händler sollten sich vor dem Hintergrund
dieser Studienergebnisse intensiv mit vertrauensbildenden Maßnahmen
befassen, um ihr Umsatzpotenzial auch wirklich auszuschöpfen." Die
Studie basiert auf einer Reihe von Online-Experimenten, bei denen
über 500 Konsumenten knapp 15.000 simulierte Käufe durchführten.
Untersucht wurde, wie unter anderem die Zahlungsverfahren Giropay und
ClickandBuy sich auf den Umsatz von Online-Händlern auswirken. Die
Studie "Die Effektivität vertrauensbildender Maßnahmen im E-Commerce"
kann unter www.ecc-handel.de und im Buchhandel zum Preis von 25 Euro
bezogen werden (Band 21 der Reihe "Ausgewählte Studien des ECC
Handel", 36 Seiten, ISBN: 978-3-935546-41-6).
Über ClickandBuy
ClickandBuy ist eines der führenden Bezahlsysteme im Internet und ein
internationaler Full-Service-Anbieter für E-Payment und Billing. Mehr
als 14.000 Anbieter verwenden ClickandBuy zur Abrechnung für
E-Commerce, Online-Entertainment und Paid Content, beispielsweise
Apple iTunes, Electronic Arts (EA), T-Online Gamesload, Softwareload
und Musicload, Medion, AOL, Telefónica, Orange, Tiscali, Redcoon,
Home of Hardware, Nero, SanDisk, Meetic, Parship, FriendScout24,
AutoScout24, ADAC, RTL, MTV, Stiftung Warentest, ÖKOTEST, Playboy,
Welt.de, faz.net, Bild.de, Spiegel.de, buch.de, Foto.com, Foto
Walser, Shop-Apotheke.com, Hitmeister, Tradoria, HOOD.de, ePages,
Afterbuy, 4sellers, gambio, Magento etc. Durch den Einsatz des
Internet-Bezahlsystems ClickandBuy können Online-Shops erheblich
profitieren und ihre Umsätze bis zu 150 Prozent steigern, so die
jüngste Studie von E-Commerce-Center Handel in Köln (ECC). Das 1999
von Norbert Stangl gegründete Internet-Bezahlsystem wird von der
ClickandBuy International Ltd. betrieben, in der Schweiz vom
Lizenzpartner Swisscom. Als E-Bank bietet ClickandBuy seinen Kunden
46 Bezahlmethoden in 30 Ländern an.

ECC Handelsstudie 2009
* Ergebnisse zur Wirksamkeit vertrauensbildender Maßnahmen nach dem
Produktpreis
Tabelle 1: http://hugin.info/141320/R/1298219/295700.jpg
Tabelle 2: http://hugin.info/141320/R/1298219/295701.jpg

* Relative Veränderung der Anzahl der Käufe bei unbekannten
Händlermarken
Tabelle 3: http://hugin.info/141320/R/1298219/295702.jpg


ClickandBuy - Media Contacts
Andreas Horst * Director Corporate Communications * ClickandBuy
International Ltd. * Lincoln House 137 / 143 Hammersmith Road * W14
0QL London * Phone: +44 (0) 207 605 06 84 *
E-mail: andreas.horst@clickandbuy.com * www.clickandbuy.com

ClickandBuy - Sales Contacts
Marcus Greven * Director Sales D-A-CH
ClickandBuy Marketing AG, Niederlassung Köln
Im MediaPark 5 * 50670 Köln
Phone: +49 (221) 45 45 - 808 * Fax: +49 (221) 45 45 - 743
E-mail: marcus.greven@clickandbuy.com * www.clickandbuy.com


This announcement was originally distributed by Hugin. The issuer is
solely responsible for the content of this announcement.
Copyright GlobeNewswire, Inc. 2016. All rights reserved.
You can register yourself on the website to receive press releases directly via e-mail to your own e-mail account.