, dpa-AFX

EQS-Adhoc: ASMALLWORLD führt neues Mitgliedschaftsmodell ein, um das Wachstum zu beschleunigen (deutsch)

ASMALLWORLD führt neues Mitgliedschaftsmodell ein, um das Wachstum zu beschleunigen

ASMALLWORLD AG / Schlagwort(e): Produkteinführung

ASMALLWORLD führt neues Mitgliedschaftsmodell ein, um das Wachstum zu

beschleunigen

27.11.2024 / 07:00 CET/CEST

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

ASMALLWORLD führt neues Mitgliedschaftsmodell ein, um das Wachstum zu

beschleunigen

Zürich, 27.11.2024 - Die ASMALLWORLD AG gibt die erfolgreiche Einführung

eines neuen Mitgliedschaftsmodells für ihr Social Network ASMALLWORLD

bekannt. Dies ist der Höhepunkt einer mehrjährigen Transformation des

Geschäftsmodells, die darauf abzielt, die Community zu vergrössern, die

Einnahmequellen zu diversifizieren und das Unternehmen für langfristiges

Wachstum zu positionieren. Gleichzeitig hat ASMALLWORLD auch ein neues

visuelles Design vorgestellt, welches die neue Positionierung als Community

für Luxusreisen reflektiert.

In den letzten zwei Jahrzehnten hat sich ASMALLWORLD von einem der ersten

Social Networks zu einer renommierten Community für Luxusreisen

weiterentwickelt. Diese Transformation, geprägt durch Innovationen wie die

ASMALLWORLD Collection, ASMALLWORLD Bespoke Travel, neue App-Funktionen,

Reise-Editorials und, seit heute, das neue Mitgliedschaftsmodell, hat den

Grundstein für ein diversifiziertes Geschäftsmodell gelegt, dass die Zukunft

des Unternehmens nachhaltig prägen wird.

Einführung einer kostenlosen Mitgliedschaftsstufe für ASMALLWORLD

Ab heute bietet ASMALLWORLD eine neue, kostenlose ASMALLWORLD-Mitgliedschaft

an, die den Zugang zu den Dienstleistungen von ASMALLWORLD vereinfachen

wird. Durch den Wegfall der Zahlungsbarriere soll dieses neue

Mitgliedschaftsmodell ein beschleunigtes Wachstum der ASMALLWORLD-Community

ermöglichen.

Eine grössere Nutzerbasis wird die soziale Dynamik der ASMALLWORLD-Plattform

verstärken und das Erlebnis der Mitglieder durch verbesserte soziale

Funktionen, nutzergenerierte Inhalte und Veranstaltungen bereichern. Dieser

Fokus auf Expansion wird nicht nur das User-Engagement fördern, sondern auch

eine grössere Community schaffen, was gleichzeitig die Nachfrage nach den

Dienstleistungen von ASMALLWORLD erhöhen soll.

Erschliessung neuer Monetarisierungsmöglichkeiten

Das neue Mitgliedschaftsmodell von ASMALLWORLD ermöglicht eine optimierte

Monetarisierung. Durch die Beseitigung der anfänglichen Zahlungshürde erhöht

der vereinfachte Anmeldeprozess die Zahl der neuen Mitglieder erheblich und

schafft so eine grössere Mitgliederbasis.

Eine grössere Community steigert den Wert der Plattform, indem sie ihre

sozialen Funktionen, Veranstaltungen und nutzergenerierten Inhalte

attraktiver macht, was zu einer höheren Mitgliederbindung und einem

stärkeren organischen Wachstum durch Mitgliederempfehlungen führt.

Diese erweiterte Mitgliederbasis bedient verschiedene Einnahmequellen,

darunter das Upselling auf mehrere bezahlte Mitgliedschaftsstufen und das

Angebot reisebezogener Dienstleistungen wie die ASMALLWORLD Collection und

ASMALLWORLD Bespoke Travel. Auch Veranstaltungen können durch die Nutzung

der grösseren, vielfältigeren Mitgliederbasis in zusätzlichen Städten

effektiver monetarisiert werden.

ASMALLWORLD führt gleichzeitig auch eine neue

"Premium"-Mitgliedschaftsoption ein, die ein erweitertes

ASMALLWORLD-Erlebnis mit vielen zusätzlichen Vorteilen gegenüber der

kostenlosen Mitgliedschaft bietet. Mitglieder können jederzeit auf diese

kostenpflichtige Mitgliedschaft upgraden.

Darüber hinaus plant ASMALLWORLD, in den kommenden Monaten neue

Verkaufsmechanismen einzuführen, wie z.B. den Verkauf von Drittprodukten (z.

B. Kreditkarten und Reisedienstleistungen) und Werbemöglichkeiten.

Partnerschaften mit Reisemarken, darunter Kreuzfahrtgesellschaften und

Hotelketten, werden es ASMALLWORLD ermöglichen direkt Kampagnen anzubieten,

um so seine wachsenden Nutzerbasis weiter zu monetarisieren.

"Unser neues Geschäftsmodell ist darauf ausgelegt, das Wachstum von

ASMALLWORLD als Multi-Core-Business mit diversifizierten Einnahmequellen aus

Mitgliedschaften, Dienstleistungen und strategischen Partnerschaften zu

beschleunigen", sagte Jan Luescher, CEO von ASMALLWORLD. "Durch die

Skalierung unserer Community werden wir die Nachfrage nach unseren

Dienstleistungen erhöhen und neue Möglichkeiten der Monetarisierung

schaffen, um so den Weg zu nachhaltigem Wachstum und langfristigem Erfolg zu

beschreiten."

Ein neues visuelles Design und Logo

Um die Einführung eines neuen Mitgliedschaftsmodells zu unterstützen,

präsentiert sich ASMALLWORLD ebenfalls mit einem neuen Logo und einem neuen,

eleganten visuelles Design, welches die Positionierung von ASMALLWORLD als

Luxusreisemarke besser widerspiegelt.

Die neue Positionierungsstatement "travel, discover, belong" reflektiert die

neue Ausrichtung von ASMALLWORLD und die Absicht es seinen Mitgliedern zu

ermöglichen neue Reiseinspirationen zu entdecken, einzigartige Reisen zu

buchen und gleichgesinnten Mitglieder zu treffen.

Die Startseite www.asmallworld.com spiegelt bereits die neue Designsprache

und die neue Positionierung wider. Andere Bereiche der App und der Website

werden in den kommenden Wochen schrittweise aktualisiert, um die Umstellung

abzuschliessen.

"Im Laufe der Jahre hat sich ASMALLWORLD zu einer Community für moderne

Luxusreisende entwickelt, und wir wollten, dass sich gleich auf den ersten

Blick klarer zeigt, wofür die Marke heute steht", sagte Jan Luescher, CEO

von ASMALLWORLD.

Eine Grundlage für langfristiges Wachstum

Mit der Einführung einer kostenlosen Mitgliedschaftsstufe und dem neuen

visuellen Design wurde eine mehrjährige Geschäftstransformation

abgeschlossen, weg von einem limitierten Geschäftsmodell mit nur einer

Einnahmequelle, hin zu einem wachsenden, diversifizierten

Multi-Core-Business. Mit einem skalierbaren Community-Modell, robusten

Verkaufsmechanismen und einem erweiterten Dienstleistungsportfolio ist

ASMALLWORLD gut positioniert, um weiterhin erfolgreich im Luxusreisemarkt zu

wachsen.

Während ASMALLWORLD dieses Jahr sein 20-jähriges Jubiläum feiert, wird sich

das Unternehmen nun darauf konzentrieren, seine Community und seine

Einnahmequellen auf der Grundlage eines soliden Geschäftsmodells

weiterzuentwickeln und seinen Kunden auch künftig ein einzigartiges

Serviceerlebnis zu bieten.

Diese Pressemitteilung und weitere Informationen finden Sie unter

www.asmallworldag.com.

Die ASMALLWORLD Gruppe

ASMALLWORLD ist die weltweit führende Travel & Lifestyle Community.

Basierend auf dem Sozial Network 'ASMALLWORLD', betreibt das Unternehmen ein

digitales Travel & Lifestyle Exosysteme, welches Mitglieder inspiriert,

besser zu reisen, mehr zu erleben und neue Kontakte zu knüpfen.

ASMALLWORLD-Mitglieder nutzen die ASMALLWORLD App und Website, um

Inspiration für Reisen und Lifestyle einholen, Hotels zu buchen, andere

Mitglieder kennenlernen und von einer Vielzahl an Reiseprivilegen zu

profitieren.

Mitglieder haben ebenfalls die Möglichkeit, sich auf über 1'000

ASMALLWORLD-Events pro Jahr zu treffen. Die Events reichen dabei von lokalen

Get-Togethers in den Grossstädten dieser Welt, bis hin zu Wochenend-Events

in Saint-Tropez oder Gstaad.

Neben dem ASMALLWORLD Social Network, zählen folgende Firmen ebenfalls zum

ASMALLWORLD Travel & Lifestyle Ecosystem:

ASMALLWORLD Collection, eine Online-Hotelbuchungsplattform, welche sich auf

die besten Hotels der Welt spezialisiert und es Kunden erlaubt, kostenlos in

den Genuss von einzigartigen Zusatzleistungen zu kommen

ASMALLWORLD Bespoke Travel, ein Luxus-Reisebüro, welches personalisierte

Reiseberatung und Reisearrangements anbietet

ASW Hospitality, eine Hospitality-Consulting Firma, welche Eigentümern

hilft, den Wert ihrer Objekte in jeder Phase des Lifecycles zu steigern,

inklusive Akquisition, Entwicklung, Betreiben und Verkauf

First Class & More, ein Smart Luxury Travel Service, der es Mitgliedern

ermöglicht, in den Genuss von Luxusreisen zu Insiderpreisen zu kommen.

The World's Finest Clubs, der weltweit führende Nightlife-Concierge, welcher

Mitgliedern VIP-Zugang zu den exklusivsten Nachtclubs der Welt bietet.

Jetbeds.com, eine Flugbuchungsportal spezialisiert auf Business- und

First-Class-Flüge

The Solo Cruise Company, ein Reisebüro, welches sich auf Kreuzfahrten für

Solo-Reisende fokussiert hat

Zusätzliche Informationen finden sie auf unseren Webseiten:

www.asmallworldag.com

www.asw.com

www.asmallworldcollection.com

www.asmallworldbespoke.com

www.first-class-and-more.de

http://www.first-class-and-more.com

www.finestclubs.com

www.asmallworldhospitality.com

www.north-island.com

www.jetbeds.com

www.thesolocruisecompany.com

Kontakt:

ASMALLWORLD AG

Jan V. Luescher, CEO

Seidengasse 20

CH-8001 Zurich

info@asmallworldag.com

Hinweis

Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen können

"zukunftsgerichtete Aussagen" darstellen. Solche sind beispielsweise an der

Verwendung der Worte "können", "werden", "sollten", "planen", "erwarten",

"antizipieren", "schätzen", "glauben", "beabsichtigen", "projizieren",

"Ziel", "anstreben" oder "anvisieren" oder der Verneinung dieser Worte oder

vergleichbarer Ausdrücke erkennbar.

Zukunftsgerichtete Aussagen sind mit einer Reihe von bekannten und

unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren verbunden, die dazu

führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Aktivitäten, Leistungen

oder Errungenschaften des Emittenten oder seiner Branche erheblich von den

zukünftigen Ergebnissen, Aktivitäten, Leistungen oder Errungenschaften

abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückt oder

impliziert werden.

Der Emittent verpflichtet sich nicht, die hierin enthaltenen

zukunftsgerichteten Aussagen öffentlich zu aktualisieren oder zu

überarbeiten, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse

oder aus anderen Gründen.

Ende der Adhoc-Mitteilung

Sprache: Deutsch

Unternehmen: ASMALLWORLD AG

Seidengasse 20

8001 Zürich

Schweiz

ISIN: CH0404880129

Valorennummer: A2JE3W

Börsen: Freiverkehr in Frankfurt; SIX Swiss Exchange

EQS News ID: 2038851

Ende der Mitteilung EQS News-Service

2038851 27.11.2024 CET/CEST

 ISIN  CH0404880129

AXC0042 2024-11-27/07:00

Relevante Links: ASMALLWORLD AG

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.