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EQS-News: USU KAI - intelligenter KI-Assistent setzt neue Maßstäbe für Qualität und Effizienz im Kundenservice (deutsch)

USU KAI - intelligenter KI-Assistent setzt neue Maßstäbe für Qualität und Effizienz im Kundenservice

EQS-News: USU Software AG / Schlagwort(e): Produkteinführung

USU KAI - intelligenter KI-Assistent setzt neue Maßstäbe für Qualität und

Effizienz im Kundenservice

30.10.2024 / 11:00 CET/CEST

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Möglingen, 30. Oktober 2024

Die USU-Gruppe hat ihren neuen KI-Assistenten KAI vorgestellt, der die

Effizienz und Qualität im Kundenservice maßgeblich verbessern soll. Der neue

Assistent ist Teil des USU Knowledge Management Systems. Mit einem

besonderen Fokus auf Präzision, Konsistenz und Anpassungsfähigkeit setzt KAI

neue Maßstäbe in der Anwendung von Künstlicher Intelligenz im Kundenservice.

Details werden in einem neuen, kostenfrei verfügbaren Whitepaper

beschrieben.

Maximale Präzision und Relevanz - durch Wissensdatenbank

KAI zeichnet sich vor allem durch seine Fähigkeit aus, auf eine solide und

qualitätsgesicherte Wissensdatenbank zuzugreifen. Die Verknüpfung mit dieser

Datenbank stellt sicher, dass KAI nicht nur präzise Antworten liefert,

sondern auch den Kontext jeder Anfrage versteht und berücksichtigt. Dadurch

werden unpassende oder unvollständige Antworten vermieden - ein häufiges

Problem bei herkömmlichen KI-Lösungen.

Ein entscheidender Vorteil von KAI ist seine Fähigkeit, dynamisch auf

aktuelle und spezifische Informationen zuzugreifen. Während viele KI-Modelle

auf statisches Wissen angewiesen sind, nutzt KAI kontinuierlich

aktualisierte Daten, um auch in komplexen oder speziellen Fällen

verlässliche Antworten zu generieren.

Innovation - durch Konsistenz und Kontextverständnis

Ein besonderes Highlight des neuen KI-Assistenten ist seine Fähigkeit,

konsistente Antworten zu liefern, auch bei wiederholten oder

variantenreichen Anfragen. Dies ist ein entscheidender Faktor, um das

Vertrauen der Kunden langfristig zu stärken. Zudem garantiert das von USU

entwickelte "Promptflow"-System, dass KAI jede Anfrage korrekt interpretiert

und stets im richtigen Kontext beantwortet. Dies sorgt dafür, dass die

Antworten nicht nur korrekt, sondern auch praxisnah und nutzerfreundlich

sind.

Automatisierung ohne Risiko - durch Qualitätskontrollen

KAI geht weit über die klassischen Möglichkeiten herkömmlicher KI-Assistenz

hinaus. Er wurde darauf trainiert, nicht nur präzise Antworten zu geben,

sondern auch vollständige und zusätzliche Informationen zu liefern, die für

den Kunden relevant sind. Sollte beispielsweise ein Kunde nach den

Öffnungszeiten eines Geschäfts fragen, ergänzt KAI automatisch

Sonderöffnungszeiten oder wichtige Zusatzinformationen.

Um Fehlfunktionen zu vermeiden, werden die Antworten von KAI kontinuierlich

überwacht und bei Bedarf nachtrainiert. Dies sorgt dafür, dass auch bei

ungewöhnlichen oder komplexen Fragestellungen eine hohe Antwortqualität

beibehalten wird.

Zukunftssicher - durch kontinuierliche Verbesserung

USU plant, KAI zukünftig noch weiter zu verbessern. Die Integration von

CRM-Daten wird es dem Assistenten ermöglichen, personalisierte und noch

gezieltere Antworten zu liefern. Damit wird KAI nicht nur eine direkte

Entlastung im Kundenservice bieten, sondern auch die individuelle Betreuung

der Kunden auf ein neues Level heben.

"Mit KAI setzen wir neue Standards für KI im Kundenservice. Unser Ziel ist

es, durch präzise, kontextbezogene und konsistente Antworten das Vertrauen

der Kunden zu stärken und gleichzeitig die Effizienz unserer

Kundenservice-Prozesse zu steigern", erklärt Harald Huber, Geschäftsführer

von USU R&D.

Diese Pressemitteilung ist unter abrufbar unter https://www.usu.com

USU Software AG

Als führender Anbieter von Software- und Servicelösungen für das IT- und

Service-Management unterstützt USU Unternehmen dabei, die Anforderungen der

digitalen Welt zu bewältigen. Global agierende Unternehmen nutzen unsere

Lösungen, um Kosten zu senken, agiler zu werden und Risiken zu reduzieren -

mit intelligenteren Services, einfacheren Workflows und besserer

Zusammenarbeit. Mit mehr als 45 Jahren Erfahrung und weltweiten Standorten

bringt das USU-Team seine Kunden in die Zukunft.

Neben der USU GmbH gehören auch die Tochtergesellschaften USU Digital

Consulting GmbH, USU Solutions Inc., USU SAS sowie USU GK zur USU Software

AG.

Weitere Informationen: https://www.usu.com

Kontakt

USU Software AG

Corporate Communications

Dr. Thomas Gerick

Tel.: +49 (0) 71 41 48 67 440

E-mail: thomas.gerick@usu.com

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