, dpa-AFX

Flatexdegiro erhöht Umsatzprognose - Quartalsergebnis schwächer als erwartet

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Online-Broker Flatexdegiro blickt nach einem erneut zweistelligen Wachstum im dritten Quartal etwas optimistischer auf das laufende Jahr - zumindest beim Umsatz. Die Prognose für den Erlös wurde leicht erhöht. Das Gewinnziel bestätigte Unternehmenschef Oliver Behrens am Dienstag bei der Vorlage der Zahlen des dritten Quartals. Der Umsatz soll 2024 jetzt etwas mehr als 15 Prozent steigen und damit leicht über dem ursprünglich avisierten Ziel liegen. Beim Gewinn rechnet das im SDax notierte Unternehmen weiter mit einer Steigerung um bis zu 50 Prozent.

In den drei Monaten bis Ende September legte der Umsatz im Jahresvergleich um gut zehn Prozent auf 112 Millionen Euro zu. Der Konzerngewinn stieg um etwas mehr als ein Fünftel auf knapp 25 Millionen Euro. Das Erlösplus fiel im Rahmen der Expertenerwartungen aus, beim Gewinn verfehlte Flatexdegiro die durchschnittliche Analystenprognose leicht. Die Aktie, die zuletzt gut gelaufen ist, gab in einer ersten Reaktion auf die Zahlen auf der Handelsplattform Tradegate im Vergleich zum Xetra-Schluss nach./zb/men

 ISIN  DE000FTG1111

AXC0246 2024-10-22/18:26

Relevante Links: flatexDEGIRO AG

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.