, APA

Devisen (Früh) - Euro stabilisiert sich nach jüngsten Verlusten etwas / Gemeinschaftswährung bei 1,0845 US-Dollar - ruhiger Wochenausklang erwartet

Der Euro hat sich am Freitag zum US-Dollar höher präsentiert und sich nach den Verlusten der vergangenen Tage etwas stabilisiert. Gegen 8.50 Uhr kostete die Gemeinschaftswährung 1,0845 US-Dollar, das war etwas mehr als noch am Vorabend, an dem der Euro bei 1,0832 Dollar gehalten hatte.

Am Donnerstag war der Euro wegen der Leitzinssenkung der Europäischen Zentralbank (EZB) und robuster US-Konjunkturdaten deutlich unter Druck geraten und bis auf 1,0811 Dollar und damit den tiefsten Stand seit Anfang August gefallen.

Datenseitig dürfte es zum Wochenschluss nach dem ereignisreichen Vortag ruhig bleiben, es stehen keine wichtigen Zahlenveröffentlichungen am Kalender. Interessanter könnte es dann wieder in der nächsten Woche werden, in der Einkaufsmanagerindizes aus der Eurozone und Deutschland sowie das Ifo-Geschäftsklima aus Deutschland erwartet werden.

mha/spa

 ISIN  EU0009652759  EU0009652759
Copyright APA. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von APA ist nicht gestattet.