APA ots news: Allianz Österreich: Schnelle Hilfe nach verheerenden Unwettern
Wien (APA-ots) - - Zusätzliche Unterstützung: kostenlose Pannenhilfe bzw.
Abschleppdienste und kostenlose Trocknungsgeräte für Allianz
Kund:innen
- 150 Trocknungsgeräte bereits in St. Pölten eingetroffen
- Lieferungen von rund 400 weiteren Geräten in betroffene Gebiete
sind in den kommenden Tagen geplant
Die jüngsten Unwetter haben in Österreich schwere Verwüstungen
hinterlassen. Die Allianz Österreich setzt alles daran, die
Schadenmeldungen schnellstmöglich zu bearbeiten und ihren Kund:innen
in dieser schwierigen Zeit zur Seite zu stehen. Zusätzlich setzt die
Allianz weitere Maßnahmen, um in den betroffenen Gebieten zu
unterstützen.
Zwtl.: Kostenlose Pannenhilfe bzw. Abschleppdienste
Unmittelbar nach den Unwettern hat die Allianz allen Kund:innen,
die aktuell über einen oder mehrere Verträge verfügen - unabhängig
von den Versicherungsprodukten - eine kostenlose Pannenhilfe bzw.
Abschleppung* zur Verfügung gestellt. Betroffene, deren Fahrzeug in
Folge des Hochwassers nicht mehr fahrtüchtig ist, können sich ab
sofort an die Hotline unter der Nummer 0800 203 33 00 wenden. Dieses
Angebot gilt für den Zeitraum vom 18.09. bis zum 27.09.2024.
Zwtl.: Kostenlose Trocknungsgeräte
Dank der Unterstützung der Allianz Kolleg:innen in Deutschland
konnten zudem rund 550 Trocknungsgeräte** organisiert werden. Die
erste Lieferung von 150 Stück erreichte bereits vergangenen Freitag,
20.09.2024, das Allianz Kundencenter in St. Pölten. Ein Teil davon
wird an Agenturen im betroffenen Gebiet transportiert, weitere
Lieferungen von Geräten sind für die kommenden Tage geplant. Die
Trocknungsgeräte stehen Allianz Kund:innen kostenlos zur Verfügung
und können nach der Verwendung behalten oder an andere Betroffene
weitergegeben werden.
Zwtl.: Betroffene werden direkt kontaktiert
Anhand der eingemeldeten Schadensfälle wissen Allianz
Mitarbeiter:innen und Partner:innen vor Ort, wo der dringendste
Bedarf besteht. Sie gehen aktiv auf die betroffenen Kund:innen zu und
kümmern sich um die Verteilung der Trocknungsgeräte.
Als Allianz sind wir uns der schwierigen Situation bewusst und
arbeiten unermüdlich daran, unseren Kund:innen schnell und effizient
zu helfen.
Sie sind bei der Allianz versichert? Wir stehen Ihnen zur Seite -
unter allianz.at/schaden können Sie entstandene Schäden unkompliziert
online einreichen.
Hinweise:
* Die Leistungen werden je nach Verfügbarkeit unserer Partnerbetriebe
und fahrbahnbedingter Erreichbarkeit für unwetterbedingte Schäden
erbracht. Der Versicherungsschutz gilt nur für Allianz Kund:innen ab
sofort bis Freitag, 27.09.2024. Abschleppdienste ohne
Leihwagenservice.
** Bei den Geräten handelt es sich um Kaltluftgebläse oder
Kondenstrocknungsgeräte für die Bauteilaustrocknung im Gebäude, wie
sie in Baumärkten erhältlich sind.
Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at
Rückfragehinweis:
Dr. Thomas Gimesi
Pressesprecher / Allianz Österreich
Telefon: +43 676 878222914
E-Mail: presse@allianz.at
Website: https://www.allianz.at/
Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/396/aom
*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***
OTS0092 2024-09-23/11:44
AXC0125 2024-09-23/11:50