, APA

Marinomed-Vorstand hat Kapitalerhöhung um 154.053 Euro beschlossen / Auch Mitglieder des Aufsichtsrates und des Vorstands haben Aktien gezeichnet - Mit einem weiteren Investor wird noch über eine zweite Kapitalerhöhung verhandelt

Der Vorstand der insolventen Marinomed Biotech hat am Mittwoch beschlossen, das Grundkapital der Gesellschaft um 154.053 Euro auf 1.694.583 Euro zu erhöhen. Die Kapitalerhöhung erfolgt durch die Ausgabe von 154.053 neuen, auf Inhaber lautenden Stückaktien gegen Bareinzahlung, teilte das Unternehmen mit. Der Ausgabebetrag je neuer Aktie beträgt 5 Euro, sodass der Gesamtausgabebetrag 770.265 beträgt.

Die Aktien sind von elf Investoren gezeichnet worden, darunter auch Mitglieder des Aufsichtsrates und des Vorstands. Mit einem weiteren Investor werde noch über eine mögliche zweite Kapitalerhöhung über weitere bis zu 154.053 neue Aktien verhandelt, heißt es in der Mitteilung. Dafür wäre aber auch noch die Zustimmung der Sanierungsverwalterin notwendig.

Die Kapitalerhöhung soll insbesondere zur Finanzierung der laufenden Kosten im Sanierungsverfahren, zur Finanzierung eines Teils des Sanierungsplanvorschlags sowie für Kosten der Fortführung des operativen Geschäfts verwendet werden.

ivn

 ISIN  ATMARINOMED6
 WEB   http://www.marinomed.com 

Relevante Links: Marinomed Biotech AG

Copyright APA. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von APA ist nicht gestattet.