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APA ots news: ServiceNow und CANCOM: Neue Partnerschaft fokussiert KI-basierte digitale Lösungen für den Mittelstand der DACH-Region
München, Deutschland und Santa Clara, USA (APA-ots) - - ServiceNow und
CANCOM starten strategische Partnerschaft, um die
digitale Transformation des Mittelstands in der DACH-Region
voranzutreiben
- Integration von KI-gesteuerten Daten und Prozessen in digitale
Workflows und Bereitstellung verlässlicher Lösungen
- Transformation von Geschäftsprozessen zur Steigerung von
Produktivität und Effizienz und zur Kostenoptimierung
ServiceNow (NYSE: NOW), führender Anbieter von KI-Lösungen für die
erfolgreiche Unternehmenstransformation, und CANCOM, (ETR: COK), ein
führender Digital Business Provider in der DACH-Region, haben heute
ihre strategische Partnerschaft bekannt gegeben. Diese Zusammenarbeit
zielt darauf ab, modernste digitale Lösungen und KI-gestützte value-
added Services für den Mittelstand in Deutschland, Österreich und der
Schweiz bereitzustellen. Sie umfasst ein vollständiges Portfolio von
ServiceNow- und CANCOM-Lösungen, die zur Transformation von
Geschäftsprozessen für mehr Produktivität, Effizienz und
Kostenoptimierung entwickelt wurden.
Zwtl.: Digitalisierung als Schlüssel für den Erfolg des Mittelstands
Der Mittelstand spielt eine entscheidende wirtschaftliche Rolle
im DACH-Raum. Daher ist es für diese Region von großer Bedeutung,
dass mittelständische Unternehmen durch digitale Transformation an
der Spitze der Innovation bleiben. Laut dem IDC Worldwide ICT
Spending Guide Enterprise and SMB nach Branchen werden die IT-
Ausgaben des Mittelstands in der DACH-Region bis 2025 nahezu 71
Milliarden Dollar erreichen. "Bereiche wie IT-Servicemanagement,
Workflow-Automatisierung und KI-gesteuerte Analytik unterstützen den
Mittelstand in der DACH-Region bei der digitalen Transformation,
verbessern die betriebliche Effizienz und fördern das Wachstum, die
Agilität und die Innovation, die mittelständische Unternehmen
brauchen, um in einem herausfordernden Geschäftsumfeld erfolgreich zu
sein", sagt Andrea Minonne Research Manager bei IDC.
Durch die Integration KI-gesteuerter Daten und Prozesse in
digitale Workflows und die Bereitstellung verlässlicher Lösungen, wie
unter anderem den CANCOM Assistant (KI-basierter Service Desk), Asset
Management-as-a-Service, Workplace-as-a-Service, Network-as-a-
Service, SecOps-as-a-Service und Cloud Services Management, treiben
ServiceNow und CANCOM gemeinsam den Erfolg des Mittelstands voran,
indem sie ihre Kunden dabei unterstützen, deren Geschäftsergebnisse
zu optimieren.
Zwtl.: Neue Chancen und Synergien für den DACH-Raum
Markus Ehrle, Group Vice President EMEA Central bei ServiceNow,
freut sich auf die Partnerschaft: "Wir sind über die unglaubliche
Chance, die vor uns liegt, sehr begeistert. Gemeinsam werden wir den
Mittelstand in unserer Region mit unvergleichlicher Geschwindigkeit
und Innovation neugestalten."
Auch Jochen Borenich, CSO der CANCOM SE, sieht in der
Partnerschaft großes Potenzial: "Unsere Zusammenarbeit mit ServiceNow
markiert einen besonderen Moment für CANCOM. Durch die Integration
der innovativen Plattform von ServiceNow in unser umfassendes
Serviceportfolio können wir die Synergien beider Angebote optimal für
mittelständische Unternehmen in Deutschland, Österreich und der
Schweiz nutzen."
Mit dieser Partnerschaft bündeln CANCOM und ServiceNow ihre
Expertise, um mittelständischen Unternehmen in der DACH-Region
umfassende Beratungs- und Implementierungsdienste anzubieten. Durch
den Einsatz der Now-Plattform zielen beide Unternehmen darauf ab,
ihre Marktpräsenz zu stärken und den Kunden greifbare Mehrwerte sowie
fortschrittliche Lösungen zur digitalen Transformation zu bieten.
Über ServiceNow
ServiceNow (NYSE: NOW) macht künstliche Intelligenz für jeden
nutzbar. Wir halten Schritt mit der Innovation, um unseren Kunden zu
helfen, Unternehmen aller Branchen zu transformieren, während wir
gleichzeitig einen vertrauenswürdigen, menschenzentrierten Ansatz für
die Bereitstellung unserer Produkte und Dienstleistungen beibehalten.
Unsere KI-Plattform für die Unternehmenstransformation verbindet
Menschen, Prozesse, Daten und Geräte, um die Produktivität zu
steigern und die Geschäftsergebnisse zu maximieren. Weitere
Informationen finden Sie unter https://www.servicenow.com/de/
© 2024 ServiceNow, Inc. Alle Rechte vorbehalten. ServiceNow, das
ServiceNow-Logo, Now und andere ServiceNow-Marken sind Marken
und/oder eingetragene Marken von ServiceNow, Inc. in den Vereinigten
Staaten und/oder anderen Ländern. Andere Firmennamen, Produktnamen
und Logos können Marken der jeweiligen Unternehmen sein, mit denen
sie in Verbindung stehen. http://www.servicenow.com
Pressekontakt:
Johanna Fritz
Director Corporate Communications, EMEA Central
Tel.: +49 173 753 17 00
E-Mail: johanna.fritz@servicenow.com
Über CANCOM
Als führender Digital Business Provider begleitet CANCOM
Unternehmen, Organisationen und den öffentlichen Sektor in die
digitale Zukunft. Das Leistungs- und Lösungsspektrum umfasst sowohl
klassische Systemhaus-IT-Lösungen als auch datenbasierte Digital
Solutions, Managed Services sowie Cloud Dienste. Mit Leidenschaft und
Technologie begleiten wir die Digitale Evolution unserer Kunden und
unterstützen sie dabei, die Komplexität ihrer IT zu reduzieren und
neue Geschäftsmodelle zu entwickeln. Dafür bieten wir ein
ganzheitliches Portfolio für alle IT- und Business-Anforderungen.
Das Angebot der CANCOM Gruppe umfasst innovative Lösungen in den
Bereichen Artificial Intelligence, Security & Network, Datacenter &
Cloud, IoT-Solutions sowie Modern Workplace und enthält Dienste für
den gesamten IT-Lifecycle - von der Bereitstellung von IT-
Infrastrukturen, über die Planung und Integration, bis hin zu Support
-, Managed Services und XaaS. Kunden profitieren dabei von der
umfangreichen Expertise, mit der ihre vielfältigen Anforderungen in
konkrete branchenspezifische IT-Lösungen übersetzt werden, um ihren
Geschäftserfolg maßgeblich zu fördern.
Die über 5.600 Mitarbeiter der international tätigen CANCOM
Gruppe mit rund 80 Standorten in der DACH-Region, Belgien, der
Slowakei, Rumänien und Tschechien sowie ein leistungsfähiges
Partnernetzwerk gewährleisten Marktpräsenz und Kundennähe. Die CANCOM
Gruppe wird von Rüdiger Rath (CEO), Jochen Borenich (CSO) und Thomas
Stark (CFO) geführt. Der Hauptsitz des Unternehmens ist in München.
CANCOM erwirtschaftete 2023 einen Jahresumsatz von rund 1,5
Milliarden Euro. Die Konzern-Muttergesellschaft CANCOM SE ist an der
Frankfurter Wertpapierbörse im TecDAX und SDAX (ISIN DE0005419105)
notiert.
Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at
Rückfragehinweis:
Jutta Hanle
VP Marketing & Corporate Communications
CANCOM Austria AG
Wienerbergstraße 53, 1120 Wien, Österreich
+43 50 822 5787
jutta.hanle@cancom.com
Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/11494/aom
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OTS0037 2024-09-04/09:46
AXC0082 2024-09-04/09:53
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