, dpa-AFX

EQS-News: Appier und Murka erzielen beispielloses Wachstum bei der ROAS mit innovativen Kampagnenstrategien (deutsch)

Appier und Murka erzielen beispielloses Wachstum bei der ROAS mit innovativen Kampagnenstrategien

EQS-News: Appier / Schlagwort(e): Sonstiges

Appier und Murka erzielen beispielloses Wachstum bei der ROAS mit

innovativen Kampagnenstrategien

22.08.2024 / 13:30 CET/CEST

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Appier und Murka erzielen beispielloses Wachstum bei der ROAS mit

innovativen Kampagnenstrategien

LIMASSOL, ZYPERN - Media OutReach Newswire - 21. August 2024 - Appier, ein

Software-as-a-Service-Unternehmen (SaaS), das künstliche Intelligenz (KI)

zur Unterstützung der Entscheidungsfindung in Unternehmen einsetzt, freut

sich, den Erfolg seiner Kampagne mit Murka, einem internationalen

Spieleentwickler, der für seine Social Casinos und Casual Games bekannt ist,

verkünden zu dürfen. Unter Einsatz der AIBID-Lösung von Appier erzielte

Murka ein erhebliches Wachstum bei seinen Social Casino-Titeln, erreichte

eine beeindruckende Rentabilität der Anzeigekosten (return on ad spend,

ROAS) und setzte neue Benchmarks in der Online Gaming-Branche.

Seit Oktober 2022 wurde die AIBID-Lösung von Appier als leistungsstarker

Partner für die Social Casino-Spiele von Murka eingesetzt. Im Anschluss an

den ursprünglichen Erfolg mit Scatter Slots weitete Murka seine

Zusammenarbeit mit Appier auf die weiteren Titel Slots Era und Texas Holdem

aus. Unter Nutzung der Insights aus früheren Kampagnen hat Appier die

Optimierung beschleunigt, durchgängig stabile ROAS-Rates erreicht und sich

im Anbieter-Portfolio von Murka profiliert.

Außergewöhnliche ROAS mit Scatter Slots

Murka startete seine Zusammenarbeit mit Appier mit Scatter Slots. Durch die

Identifizierung von Nutzern mit einer hohen Wahrscheinlichkeit des Kaufs von

Social Casino-Spielen erzielte Murka ungeachtet saisonaler Schwankungen ein

beeindruckendes Wachstum von 368 %. Die Optimierung des KI-Modells

beinhaltete sorgfältige monatliche Bewertungen auf der Basis von

Dateneinblicken von MMP (Mobile Measurement Partner) und BI. Dies ermöglicht

eine optimale Ressourcenzuteilung und Maximierung der Kapitalrendite (ROI).

Darüber hinaus unterstützte Appier Scatter Slots durch die Nutzung der

Anzeigengruppe der Käufer von verwandten Produkten innerhalb derselben

Gaming-Kategorie. Appier unterstützte Scatter Slots des Weiteren bei der

Identifizierung und Akquise von Nutzergruppen mit hoher ROAS. Während der

Ferienzeit führte Murka eine strategische Optimierung seiner Cost-per

Install (CPI) durch und nutzte die Mobile Web-Inventur mit viermal höheren

Impressions und sechsmal höheren Verkaufszahlen als traditionelle Kanäle und

setzte so einen neuen Branchen-Benchmark im Online Gaming.

Strategische Optimierung in der Slots Era-Kampagne

Auf der Basis des Erfolgs bei Scatter Slots startete Murka die Slots

Era-Kampagne, wobei Insights und Strategien der früheren Aktivitäten genutzt

wurden. Die Kampagne wurde eine Woche schneller als üblich intensiviert,

erzielte eine CPI-Reduzierung von 11 % und übertraf innerhalb eines einzigen

Monats die ROAS-Zielsetzungen. Durch die Konzentration auf den

leistungsstarken Mobile Web-Verkehr und den Einsatz anwendungsübergreifender

Strategien hielt Murka eine außergewöhnliche ROAS bei, welche die

ursprünglich angestrebten Levels deutlich übertraf. Die Zusammenarbeit mit

Appier bei zahlreichen Produkten ermöglichte einen reibungslosen Lern- und

Optimierungsprozess, der eine kontinuierliche Verbesserung der

Kampagnenleistung zur Folge hatte.

Einblicke in Nutzerverhalten und kreative Präferenzen

Eine eingehende Analyse des Nutzerverhaltens und der kreativen Präferenzen

stärkte den Erfolg von Murka weiter. Die Einblicke zeigten, dass Nutzer, die

sich für Online-Unterhaltung begeistern und sich in der Community

engagieren, höhere Bestellwerte aufwiesen, während diejenigen, die nach

Wissen streben, eher Installationen vornahmen. Kreative Elemente, die das

Konzept "Reichtum durch Glück" betonen, sowie horizontale Werbeformate

erwiesen sich als sehr wirksam und führten zu mehr Impressions,

Installationen sowie besseren Konversionsraten. Diese Einblicke ermöglichten

es Murka, seine Strategien zu verfeinern sowie die Einbindung und Akquise

der Nutzer zu verbessern.

Im November 2023 führte Murka erfolgreich sein neues Spiel Texas Holdem ein,

wobei es weiterhin auf das Know-how von Appier setzte, um Nutzer mit hoher

ROAS zu akquirieren und die Kapitalrenditenziele zu erreichen.

"Unsere Partnerschaft mit Appier war ein Wendepunkt für uns. Die Ergebnisse,

die wir bei unseren Social Casino-Titeln - insbesondere Scatter Slots und

Slots Era - verzeichnen konnten, waren außergewöhnlich. Die AIBID-Lösung von

Appier hat unsere ROAS stabilisiert und erheblich gesteigert, wodurch wir

trotz saisonaler Schwankungen ein bemerkenswertes Wachstum erzielen konnten.

Die Fähigkeit, datengestützte Insights zu nutzen und unsere Kampagnen

passgenau zu optimieren, hat unsere Marketingstrategien von Grund auf

verändert und neue Benchmarks in der Branche gesetzt. Wir gehen von einem

anhaltenden Erfolg unserer gemeinsamen Entwicklung zur Förderung von

Innovation und Spitzenleistungen in der Social Casino-Gamingbranche aus",

erklärte Kazimierz Merklejn, Programmatic User Acquisition Manager von

Murka.

Über Murka

Murka Games ist ein internationaler Spieleentwickler, der sich auf Social

Casino und Casual Games spezialisiert hat. Das Unternehmen verfügt über eine

Erfahrung von mehr als einem Jahrzehnt. Seine Titel sind für ihre Innovation

bekannt und haben Auszeichnungen wie den Top Publishers Award von App Annie

und die EGR Global North America Awards erhalten. Murka Games, das 2019 von

der Blackstone Group erworben wurde, begeistert mit seinen Produkten über 5

Millionen Spieler pro Monat in 200 Ländern.

22.08.2024 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,

übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate

News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.

Medienarchiv unter https://eqs-news.com

1973345 22.08.2024 CET/CEST

 ISIN  JP3160960005

AXC0140 2024-08-22/13:30

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.