OTS: Onlineprinters GmbH / Onlineprinters Gruppe bündelt internationale ...
Onlineprinters Gruppe bündelt internationale Aktivitäten und pusht
strategische Neuausrichtung (FOTO)
Fürth/Neustadt a.d Aisch (ots) - Simon Cooper neuer Geschäftsführer des
Onlineprinters und Solopress Online-Geschäfts / Stärkung des gemeinsamen,
europäischen Fokus im Online-Business / Klares Bekenntnis zu europäischen
Produktionsstandorten / Esben Mols Kabell treibt M&A-Aktivitäten der Gruppe
voran / Ausbau der KI-Aktivitäten
Die Onlineprinters Gruppe geht den nächsten Schritt der internationalen
strategischen Neuausrichtung und benennt Simon Cooper zum Geschäftsführer des
Online-Geschäfts von Onlineprinters und Solopress. Cooper ist seit 2019 Managing
Director der britischen Solopress, die als führende Onlinedruckerei in
Großbritannien zur Onlineprinters Gruppe gehört. In seiner neuen Funktion wird
Cooper die Geschäfte beider Unternehmen innerhalb der Onlineprinters Gruppe
leiten .
Noch näher am Kunden
"Mit diesem neu ausgerichteten gemeinsamen Fokus haben Onlineprinters und
Solopress eine deutlich verbesserte Position, um den europäischen Markt zu
erobern. Ich freue mich sehr, dass ich künftig beide Unternehmen gemeinsam
voranbringen darf und unsere Marken in einem herausfordernden Umfeld
weiterentwickeln kann," betont Cooper. "Wir werden auch in Zukunft weiter lokal
vor Ort in Deutschland, UK und Spanien produzieren, um so nah wie möglich an
unseren Kunden zu sein."
Gemeinsame Power
Mit dieser Neuausrichtung des C-Level-Managementteams stärkt die Onlineprinters
Gruppe ihre Position im europäischen Markt, indem sie die Stärken ihrer
Online-Geschäftsmodelle bündelt, bestehende Synergieeffekte noch effizienter
nutzt und so international weiter strategisch ihr Wachstum ankurbelt. Esben Mols
Kabell, Geschäftsführer der Scandinavian Print Group (SPG), wird weiterhin die
Geschäfte in Skandinavien führen und insbesondere die M&A-Aktivitäten der Gruppe
vorantreiben. Das internationale Management Board besteht somit aus Simon Cooper
(Online-Geschäft der Marken Onlineprinters und Solopress), Esben Mols Kabell
(SPG und M&A), Tobias Volgmann (Group CFO) und Sascha Krines (Group CEO), die
die strategische Entwicklung der Gruppe und insbesondere den Fokus auf Daten und
Technologie weiter vorantreiben werden.
Investitionen in KI und Technologie
Sascha Krines, Group CEO, sieht großes Wachstumspotenzial durch die Vernetzung
innerhalb der Onlineprinters Gruppe: "Wir wollen unsere Erkenntnisse teilen und
wichtige Entwicklungen im Bereich der Softwaretechnologie gemeinsam und
ressourceneffizient nutzen. Durch die Integration bahnbrechender Innovationen
wie Künstliche Intelligenz (KI) wollen wir der Konkurrenz voraus sein und das
Kundenerlebnis weiter optimieren."
Über Onlineprinters
Onlineprinters ist eine der führenden Onlinedruckereien in Europa. Kunden können
über unseren Onlineshop rund um die Uhr aus unseren 5.000 Produkten ihre
individuellen Wunschlösungen konfigurieren und in Auftrag geben. Diese werden in
hochmodernen Maschinenparks in sechs Ländern hergestellt und klimaneutral
versandt. Für das perfekte Ergebnis geben unsere 1.700 Experten permanent ihr
Bestes. Services wie der Design- oder der Prospektverteilservice oder
maßgeschneiderte, individuelle Lösungen für Unternehmen runden unser Angebot ab.
Pressekontakt:
Onlineprinters GmbH
Claudia Franke
Lead Internal Communications & Sustainability
mailto:press@onlineprinters.com
+49 9161 6209807
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/75635/5846090
OTS: Onlineprinters GmbH
AXC0064 2024-08-19/10:45