, dpa-AFX

OTS: Onlineprinters GmbH / Onlineprinters Gruppe bündelt internationale ...

Onlineprinters Gruppe bündelt internationale Aktivitäten und pusht

strategische Neuausrichtung (FOTO)

Fürth/Neustadt a.d Aisch (ots) - Simon Cooper neuer Geschäftsführer des

Onlineprinters und Solopress Online-Geschäfts / Stärkung des gemeinsamen,

europäischen Fokus im Online-Business / Klares Bekenntnis zu europäischen

Produktionsstandorten / Esben Mols Kabell treibt M&A-Aktivitäten der Gruppe

voran / Ausbau der KI-Aktivitäten

Die Onlineprinters Gruppe geht den nächsten Schritt der internationalen

strategischen Neuausrichtung und benennt Simon Cooper zum Geschäftsführer des

Online-Geschäfts von Onlineprinters und Solopress. Cooper ist seit 2019 Managing

Director der britischen Solopress, die als führende Onlinedruckerei in

Großbritannien zur Onlineprinters Gruppe gehört. In seiner neuen Funktion wird

Cooper die Geschäfte beider Unternehmen innerhalb der Onlineprinters Gruppe

leiten .

Noch näher am Kunden

"Mit diesem neu ausgerichteten gemeinsamen Fokus haben Onlineprinters und

Solopress eine deutlich verbesserte Position, um den europäischen Markt zu

erobern. Ich freue mich sehr, dass ich künftig beide Unternehmen gemeinsam

voranbringen darf und unsere Marken in einem herausfordernden Umfeld

weiterentwickeln kann," betont Cooper. "Wir werden auch in Zukunft weiter lokal

vor Ort in Deutschland, UK und Spanien produzieren, um so nah wie möglich an

unseren Kunden zu sein."

Gemeinsame Power

Mit dieser Neuausrichtung des C-Level-Managementteams stärkt die Onlineprinters

Gruppe ihre Position im europäischen Markt, indem sie die Stärken ihrer

Online-Geschäftsmodelle bündelt, bestehende Synergieeffekte noch effizienter

nutzt und so international weiter strategisch ihr Wachstum ankurbelt. Esben Mols

Kabell, Geschäftsführer der Scandinavian Print Group (SPG), wird weiterhin die

Geschäfte in Skandinavien führen und insbesondere die M&A-Aktivitäten der Gruppe

vorantreiben. Das internationale Management Board besteht somit aus Simon Cooper

(Online-Geschäft der Marken Onlineprinters und Solopress), Esben Mols Kabell

(SPG und M&A), Tobias Volgmann (Group CFO) und Sascha Krines (Group CEO), die

die strategische Entwicklung der Gruppe und insbesondere den Fokus auf Daten und

Technologie weiter vorantreiben werden.

Investitionen in KI und Technologie

Sascha Krines, Group CEO, sieht großes Wachstumspotenzial durch die Vernetzung

innerhalb der Onlineprinters Gruppe: "Wir wollen unsere Erkenntnisse teilen und

wichtige Entwicklungen im Bereich der Softwaretechnologie gemeinsam und

ressourceneffizient nutzen. Durch die Integration bahnbrechender Innovationen

wie Künstliche Intelligenz (KI) wollen wir der Konkurrenz voraus sein und das

Kundenerlebnis weiter optimieren."

Über Onlineprinters

Onlineprinters ist eine der führenden Onlinedruckereien in Europa. Kunden können

über unseren Onlineshop rund um die Uhr aus unseren 5.000 Produkten ihre

individuellen Wunschlösungen konfigurieren und in Auftrag geben. Diese werden in

hochmodernen Maschinenparks in sechs Ländern hergestellt und klimaneutral

versandt. Für das perfekte Ergebnis geben unsere 1.700 Experten permanent ihr

Bestes. Services wie der Design- oder der Prospektverteilservice oder

maßgeschneiderte, individuelle Lösungen für Unternehmen runden unser Angebot ab.

Pressekontakt:

Onlineprinters GmbH

Claudia Franke

Lead Internal Communications & Sustainability

mailto:press@onlineprinters.com

+49 9161 6209807

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/75635/5846090

OTS: Onlineprinters GmbH

AXC0064 2024-08-19/10:45

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.