, APA

Verbund - Berenberg erhöht Kursziel auf 66 Euro, weiter "Hold" / Gewinnschätzungen leicht angehoben - Jedoch Abwärtsrisiko bei den Gas- und Strompreisen wegen LNG-Ausbau

Die Analysten der Berenberg Bank haben ihr Kursziel für die Aktien des heimischen Verbund von 60,00 auf 66,00 Euro angehoben. Das Anlagevotum "Hold" wurde von Analyst Andrew Fisher für die Titel des Energiekonzerns bestätigt.

Zum Vergleich: Am frühen Freitagnachmittag notierten die Verbund-Titel an der Wiener Börse bei 75,90 Euro.

Ein für den EU-Emissionshandel und die Strompreise möglicher preis- und gewinnfördernder Wendepunkt scheine bei den Verbund-Aktien bereits eingepreist zu sein, schrieb Analyst Andrew Fisher in der am Donnerstag erstellten Studie. Darüber hinaus gebe es ein potenzielles Abwärtsrisiko für die Gas- und Strompreise zwischen 2026 und 2028, wenn neue Angebote von Flüssigerdgas (LNG) ans Netz gehen.

Die Gewinnschätzungen wurden inzwischen leicht angehoben. So erwarten die Berenberg-Analysten nun einen Gewinn je Aktie (EPS) von 4,97 Euro für 2024, sowie 4,52 bzw. 3,68 Euro für die beiden Folgejahre. Ihre Dividendenschätzung je Titel beläuft sich auf 2,50 Euro für 2024, sowie auf 2,25 respektive 2,00 Euro für 2025 bzw. 2026.

Analysierendes Institut Berenberg Bank

Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html. (Die veröffentlichten Weblinks werden von der Internetseite der dpa-AFX unverändert übernommen.)

spa/oeh

 ISIN  AT0000746409
 WEB   http://www.verbund.com

Relevante Links: VERBUND AG

Copyright APA. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von APA ist nicht gestattet.