, dpa-AFX

GNW-Adhoc: Magna gibt die Ergebnisse des zweiten Quartals 2024 bekannt

^* Der Umsatz in Höhe von 11,0 Milliarden USD entspricht dem 2. Quartal 2023,

verglichen mit einem Anstieg der weltweiten Produktion von leichten

Nutzfahrzeugen um 2 %.

* Der verwässerte Gewinn pro Aktie und der bereinigte verwässerte Gewinn pro

Aktie lagen bei 1,09 USD bzw. 1,35 USD

* Dividendenausschüttung von 134 Mio. USD

* Ausblick 2024 für den Gesamtumsatz weitgehend unverändert, Spanne für die

bereinigte EBIT-Marge auf 5,4 % bis 5,8 % eingeengt

AURORA, Ontario, Aug. 07, 2024 (GLOBE NEWSWIRE) -- Magna International Inc.

(TSX: MG; NYSE: MGA) hat heute die Finanzergebnisse für das zweite Quartal, das

am 30. Juni 2024 endete, bekannt gegeben.

Bitte klicken Sie HIER (https://ml.globenewswire.com/Resource/Download/d55d4932-

a1e8-42bd-a787-9873ea0d0057) für die vollständigen Lageberichte (MD&A) und

Finanzberichte des zweiten Quartals.

THREE MONTHS ENDED

JUNE 30, SIX MONTHS ENDED JUNE 30,

2024 2023 2024 2023

Reported

Sales $ 10,958 $ 10,982 $ 21,928 $ 21,655

Income from operations

before income taxes $ 427 $ 483 $ 461 $ 758

Net income attributable

to Magna International

Inc. $ 313 $ 339 $ 322 $ 548

Diluted earnings per

share $ 1.09 $ 1.18 $ 1.12 $ 1.91

Non-GAAP Financial

Measures((1))

Adjusted EBIT $ 577 $ 616 $ 1,046 $ 1,065

Adjusted diluted

earnings per share $ 1.35 $ 1.54 $ 2.44 $ 2.69

All results are reported in millions of U.S. dollars, except per share

figures, which are in U.S. dollars

(1) Das bereinigte EBIT und der bereinigte verwässerte Gewinn pro Aktie sind

auf Non-GAAP basierende Finanzkennzahlen, die keine standardisierte Bedeutung

nach US-GAAP haben und daher möglicherweise nicht mit der Berechnung ähnlicher

Kennzahlen durch andere Unternehmen vergleichbar sind. Mit Wirkung vom 1. Juli

2023 haben wir unsere Berechnungen des bereinigten EBIT und des bereinigten

verwässerten Gewinns je Aktie überarbeitet, um die Abschreibung erworbener

immaterieller Vermögenswerte auszuschließen. Die historische Darstellung

dieser Non-GAAP-Kennzahlen in dieser Pressemitteilung wurde ebenfalls

aktualisiert, um die überarbeiteten Berechnungen widerzuspiegeln. Weitere

Informationen und eine Überleitung dieser Non-GAAP basierenden

Finanzkennzahlen befinden sich im hinteren Teil dieser Pressemitteilung.

|?Insgesamt hat unser operatives Ergebnis im

|zweiten Quartal unsere Erwartungen weitgehend

|erfüllt, obwohl die Volumina bei bestimmten

|wichtigen Fahrzeugprogrammen in Nordamerika

|niedriger als erwartet waren. Wir

|konzentrieren uns weiterhin auf Faktoren, die

|wir kontrollieren können, darunter operative

|Exzellenz, Kostensenkungen und fehlerfreie

|Markteinführungen. Diese Anstrengungen und die

|laufenden Gespräche mit unseren Kunden

|ermöglichen es uns, unsere Spanne für die

|bereinigte EBIT-Marge bis 2024 im Wesentlichen

|beizubehalten.

|Unsere aktualisierte Prognose für das Jahr

|2026 spiegelt Aktualisierungen der

|Kundenprogramme und eine gemäßigte

|Einschätzung der mittelfristigen

|Verbreitungsraten von Elektrofahrzeugen wider,

|insbesondere in Nordamerika. Wir haben zwar

|unsere Umsatzprognose gesenkt, aber wir

|ergreifen eine Reihe konkreter Maßnahmen, um

|die Auswirkungen auf den Sale abzumildern und

|erwarten weiterhin eine Margenausweitung und

|ein starkes Wachstum des freien Cashflows."

|- Swamy Kotagiri, Chief Executive Officer

DREI MONATE ZUM 30. JUNI 2024

Im zweiten Quartal 2024 erzielten wir einen Umsatz von 11,0 Mrd. USD und blieben

damit im Wesentlichen unverändert gegenüber dem zweiten Quartal 2023. Dem steht

ein Anstieg der weltweiten Produktion von leichten Nutzfahrzeugen um 2 %

gegenüber, darunter eine um 6 % bzw. 1 % höhere Produktion in China und

Nordamerika, die teilweise durch eine um 5 % niedrigere Produktion in Europa

ausgeglichen wurde. Unser Umsatz wurde durch die Einstellung der Produktion

bestimmter Programme, ein geringeres Volumen bei der Fertigung von

Komplettfahrzeugen, u. a. als Folge der Einstellung der Produktion des BMW 5er,

und die Nettoabschwächung ausländischer Währungen gegenüber dem US-Dollar

negativ beeinflusst. Diese wurden durch eine höhere globale Produktion von

leichten Nutzfahrzeugen, den Start neuer Programme und Akquisitionen, abzüglich

Veräußerungen, während oder nach dem zweiten Quartal 2023 ausgeglichen.

Das bereinigte EBIT lag im zweiten Quartal 2024 bei 577 Millionen USD gegenüber

616 Millionen USD im zweiten Quartal 2023. Der Rückgang des bereinigten EBIT

spiegelt die geringeren Erträge aufgrund des niedrigeren Fertigungsvolumens bei

Komplettfahrzeugen, höhere Netto-Garantiekosten, die ungünstigen Auswirkungen

von Wechselkursverlusten im zweiten Quartal 2024 im Vergleich zu

Wechselkursgewinnen im zweiten Quartal 2023 im Zusammenhang mit der Neubewertung

von latenten Netto-Steueransprüchen, die in einer anderen Währung als ihrer

funktionalen Währung geführt werden, niedrigere Eigenkapitalerträge und höhere

Restrukturierungskosten wider. Diese wurden teilweise durch kommerzielle Posten

im zweiten Quartal 2024 und 2023 ausgeglichen, die sich im Jahresvergleich

positiv auswirkten, sowie durch Produktivitäts- und Effizienzverbesserungen,

einschließlich geringerer Kosten in bestimmten leistungsschwachen Anlagen und

niedrigerer Nettoentwicklungskosten, einschließlich Ausgaben im Zusammenhang mit

unseren Geschäftsbereichen Elektrifizierung und aktive Sicherheit.

Das operative Ergebnis vor Steuern betrug 427 Millionen USD im zweiten Quartal

2024 gegenüber 483 Millionen USD im zweiten Quartal 2023. Darin enthalten sind

Sonstige Aufwendungen, netto((2)) und Abschreibungen auf erworbene immaterielle

Vermögenswerte in Höhe von 96 Millionen USD im zweiten Quartal 2024 bzw. 99

Millionen USD im zweiten Quartal 2023. Ohne Sonstige Aufwendungen, netto und

Abschreibungen auf erworbene immaterielle Vermögenswerte aus beiden Zeiträumen

sank das operative Ergebnis vor Steuern im zweiten Quartal 2024 im Vergleich zum

zweiten Quartal 2023 um 59 Millionen USD.

Der Magna International Inc. zurechenbare Nettogewinn belief sich im zweiten

Quartal 2024 auf 313 Millionen USD gegenüber 339 Millionen USD im zweiten

Quartal 2023. Darin enthalten sind Sonstige Aufwendungen, netto((2)), nach

Steuern und Abschreibungen auf erworbene immaterielle Vermögenswerte in Höhe von

76 Millionen USD bzw. 102 Millionen USD im zweiten Quartal 2024 bzw. 2023. Ohne

Sonstige Aufwendungen, netto, nach Steuern und Abschreibungen auf erworbene

immaterielle Vermögenswerte aus beiden Zeiträumen verringerte sich der Magna

International Inc. zurechenbare Nettogewinn im zweiten Quartal 2024 um 52

Millionen USD gegenüber dem zweiten Quartal 2023.

Der verwässerte Gewinn pro Aktie lag im zweiten Quartal 2024 bei 1,09 USD

gegenüber 1,18 USD im zweiten Quartal 2023 und der bereinigte verwässerte Gewinn

pro Aktie bei 1,35 USD im zweiten Quartal 2024 gegenüber 1,54 USD im zweiten

Quartal 2023.

((2)) Die sonstigen Aufwendungen (Erträge), netto setzen sich zusammen aus

Restrukturierungs- und Wertminderungskosten im Zusammenhang mit Fisker Inc.

[?Fisker"], Nettoverluste aus der Neubewertung bestimmter börsennotierter

Optionsscheine und Kapitalbeteiligungen, Gewinne aus

Unternehmenszusammenschlüssen, Restrukturierungsmaßnahmen und Transaktionskosten

im Zusammenhang mit der Übernahme von Veoneer Active Safety Business [?Veoneer

AS"] in den drei und sechs Monaten bis zum 30. Juni 2023 und 2024. Eine

Überleitung dieser Non-GAAP basierenden Finanzkennzahlen befindet sich auf der

Rückseite dieser Pressemitteilung.

Im zweiten Quartal 2024 erwirtschafteten wir einen Cashflow aus dem operativen

Geschäft vor Veränderungen der betrieblichen Aktiva und Passiva in Höhe von 681

Millionen USD und erwirtschafteten 55 Millionen USD an betrieblichen Aktiva und

Passiva. Die Investitionstätigkeit im zweiten Quartal 2024 umfasste 500

Millionen USD an Zugängen zum Anlagevermögen, einen Anstieg von 170 Millionen

USD bei Investitionen, sonstigen Vermögenswerten und immateriellen

Vermögenswerten sowie 56 Millionen USD für Übernahmen.

SECHS MONATE BIS ZUM 30. JUNI 2024

In den sechs Monaten bis zum 30. Juni 2024 erzielten wir einen Umsatz von 21,9

Milliarden USD, was einem Anstieg von 1 % gegenüber den sechs Monaten bis zum

30. Juni 2023 entspricht, da die weltweite Produktion von leichten

Nutzfahrzeugen um 1 % gestiegen ist, einschließlich einer um 7 % bzw. 2 %

höheren Produktion in China und Nordamerika, was teilweise durch eine um 5 %

niedrigere Produktion in Europa ausgeglichen wurde.

Das bereinigte EBIT sank in den sechs Monaten bis zum 30. Juni 2024 auf 1,05 USD

Milliarden, verglichen mit 1,06 Milliarden USD für die sechs Monate bis zum 30.

Juni 2023. Dies ist in erster Linie zurückzuführen auf geringere Erträge

aufgrund niedrigerer Fertigungsvolumina bei Komplettfahrzeugen, die ungünstige

Auswirkung von Wechselkursverlusten in den ersten sechs Monaten des Jahres 2024

im Vergleich zu Wechselkursgewinnen in den ersten sechs Monaten des Jahres 2023

im Zusammenhang mit der Neubewertung von latenten Netto-Steueransprüchen, die in

einer anderen als der funktionalen Währung geführt werden, höhere

Produktionskosten nach Abzug von Kundenrückflüssen, niedrigere

Eigenkapitalerträge, Akquisitionen nach Abzug von Veräußerungen während oder

nach dem zweiten Quartal 2023 und höhere Restrukturierungskosten. Diese wurden

weitgehend ausgeglichen durch Produktivitäts- und Effizienzsteigerungen,

einschließlich geringerer Kosten in bestimmten leistungsschwachen Werken, durch

kommerzielle Artikel in den ersten sechs Monaten der Jahre 2024 und 2023, die

sich im Jahresvergleich positiv auswirkten, durch niedrigere

Nettoentwicklungskosten, einschließlich Ausgaben im Zusammenhang mit unseren

Geschäftsbereichen Elektrifizierung und aktive Sicherheit, sowie durch

niedrigere Kosten für Markteinführung, Entwicklung und andere Kosten im

Zusammenhang mit unserem Montagegeschäft.

In den sechs Monaten bis zum 30. Juni 2024 belief sich das Betriebsergebnis vor

Steuern auf 461 Millionen USD, der auf Magna International Inc. entfallende

Nettogewinn auf 322 Millionen USD und der verwässerte Gewinn je Aktie auf 1,12

USD, was einem Rückgang von 297 Millionen USD, 226 Millionen USD bzw. 0,79 USD

im Vergleich zu den ersten sechs Monaten des Jahres 2023 entspricht.

In den ersten sechs Monaten bis zum 30. Juni 2024 belief sich der bereinigte

verwässerte Gewinn je Aktie auf 2,44 USD, verglichen mit 2,69 USD in den ersten

sechs Monaten des Jahres 2023.

In den sechs Monaten bis zum 30. Juni 2023 erwirtschafteten wir einen Cashflow

aus dem operativen Geschäft vor Veränderungen der betrieblichen Aktiva und

Passiva in Höhe von 1,3 Milliarden USD und verbrauchten 275 Millionen USD an

betrieblichen Aktiva und Passiva. Die Investitionstätigkeit in den sechs Monaten

bis zum 30. Juni 2024 umfasste 993 Millionen USD an Zugängen zum Anlagevermögen,

einen Anstieg von 295 Millionen USD an Investitionen, sonstigen Vermögenswerten

und immateriellen Vermögenswerten, 86 Millionen USD für Akquisitionen und 21

Millionen USD für öffentliche und private Kapitalbeteiligungen.

RÜCKZAHLUNG VON KAPITAL AN AKTIONÄRE

In den drei Monaten bis zum 30. Juni 2024 zahlten wir Dividenden in Höhe von

134 Millionen USD.

Unser Verwaltungsrat hat für das zweite Quartal eine Dividende von 0,475 USD pro

Stammaktie beschlossen, die am 30. August 2024 an die zum Geschäftsschluss am

16. August 2024 eingetragenen Aktionäre ausgezahlt wird.

SEGMENT-ÜBERSICHT

($Millions For the three months ended June 30,

unless -------------------------------------------------------------------- ----------------------------------------

otherwise

noted) Sales Adjusted EBIT

2024 2023 Change 2024 2023 Change

Body

Exteriors

Structures $ 4,465 $ 4,540 $ (75 ) $ 341 $ 394 $ (53 )

Power &

Vision 3,926 3,462 464 198 124 74

Seating

Systems 1,455 1,603 (148 ) 53 67 (14 )

Complete

Vehicles 1,242 1,526 (284 ) 20 34 (14 )

Corporate

and Other (130 ) (149 ) 19 (35 ) (3 ) (32 )

Total

Reportable

Segments $ 10,958 $ 10,982 $ (24 ) $ 577 $ 616 $ (39 )

For the three months ended June 30,

Adjusted EBIT as a

percentage of sales

2024 2023 Change

Body

Exteriors &

Structures 7.6 % 8.7 % (1.1 )%

Power &

Vision 5.0 % 3.6 % 1.4 %

Seating

Systems 3.6 % 4.2 % (0.6 )%

Complete

Vehicles 1.6 % 2.2 % (0.6 )%

Consolidated

Average 5.3 % 5.6 % (0.3 )%

($Millions For the six months ended June 30,

unless -------------------------------------------------------------------- -------------------------------------------

otherwise

noted) Sales Adjusted EBIT

2024 2023 Change 2024 2023 Change

Body

Exteriors &

Structures $ 8,894 $ 8,979 $ (85 ) $ 639 $ 666 $ (27 )

Power &

Vision 7,768 6,785 983 296 216 80

Seating

Systems 2,910 3,089 (179 ) 105 104 1

Complete

Vehicles 2,625 3,152 (527 ) 47 86 (39 )

Corporate

and Other (269 ) (350 ) 81 (41 ) (7 ) (34 )

Total

Reportable

Segments $ 21,928 $ 21,655 $ 273 $ 1,046 $ 1,065 $ (19 )

For the six months ended June

30,

Adjusted EBIT as a

percentage of sales

2024 2023 Change

Body Exteriors & Structures 7.2 % 7.4 % (0.2 )%

Power & Vision 3.8 % 3.2 % 0.6 %

Seating Systems 3.6 % 3.4 % 0.2 %

Complete Vehicles 1.8 % 2.7 % (0.9 )%

Consolidated Average 4.8 % 4.9 % (0.1 )%

Weitere Informationen zu unseren Segmentergebnissen finden Sie in unserem

Lagebericht (MD&A) und der Analyse unserer operativen und Finanzergebnisse sowie

in den Zwischenabschlüssen.

2024 OUTLOOK

Wir veröffentlichen jedes Jahr beginnend im Februar einen Ausblick für das

Gesamtjahr, der vierteljährlich aktualisiert wird. Der folgende Ausblick 2024

ist eine Aktualisierung unseres vorherigen Ausblicks vom Mai 2024.

Aktualisierte Annahmen für den Ausblick 2024

2024

Current Previous

Light Vehicle Production (millions of units)

North America 15.7 15.7

Europe 17.1 17.4

China 29.0 29.0

Average Foreign exchange rates:

1 Canadian dollar equals U.S. $0.733 U.S. $0.725

1 euro equals U.S. $1.080 U.S. $1.065

2024 Outlook

2024

Current Previous

Segment Sales

Body Exteriors &

Structures $17.3 - $17.9 billion $17.3 - $17.9 billion

Power & Vision $15.3 - $15.7 billion $15.4 - $15.8 billion

Seating Systems $5.5 - $5.8 billion $5.4 - $5.7 billion

Complete Vehicles $4.9 - $5.2 billion $5.0 - $5.3 billion

Total Sales $42.5 - $44.1 billion $42.6 - $44.2 billion

Adjusted EBIT Margin((3)) 5.4% - 5.8% 5.4% - 6.0%

Equity Income (included in

EBIT) $100 - $130 million $120 - $150 million

Interest Expense, net Approx. $220 million Approx. $230 million

Income Tax Rate((4)) Approx. 22% Approx. 22%

Adjusted Net Income

attributable to Magna((5)) $1.5 - $1.7 billion $1.5 - $1.7 billion

Capital Spending $2.3 - $2.4 billion $2.4 - $2.5 billion

Anmerkungen:

(3) Die bereinigte EBIT-Marge ist das Verhältnis des bereinigten EBIT zum

Gesamtumsatz. Weitere Informationen finden Sie in der Überleitung zu den Non-

GAAP-Kennzahlen am Ende dieser Pressemitteilung

(4) Der Ertragsteuersatz wurde auf der Grundlage des bereinigten EBIT

berechnet und basiert auf der aktuellen Steuergesetzgebung

(5) Der Magna zurechenbare bereinigte Jahresüberschuss entspricht dem

Jahresüberschuss ohne sonstige Aufwendungen, netto, und Abschreibungen auf

erworbene immaterielle Vermögenswerte, nach Steuern

2026 OUTLOOK

Normalerweise aktualisieren wir das dritte Jahr des Ausblicks, den wir im

Februar eines jeden Jahres geben, nicht. Angesichts des Ausmaßes der

Veränderungen in der Automobilindustrie und der potenziellen Auswirkungen auf

unser Geschäft hat das Management jedoch eine Top-Level-Analyse erstellt, um

unseren im Februar 2024 gegebenen Ausblick für das Jahr 2026 in Bezug auf den

prognostizierten Umsatz, die bereinigte EBIT-Marge, das Eigenkapitalergebnis und

die Investitionsausgaben zu aktualisieren.

Aufgrund des übergeordneten Charakters und des Zeitpunkts dieser Analyse ist das

Management derzeit nicht in der Lage, Prognosen für 2026 mit der gleichen

Granularität wie im Februar 2024 zu erstellen: Umsatz und bereinigte EBIT-Marge

nach Segmenten für 2026; Megatrend Umsatz und bereinigtes EBIT für die Jahre

2024 bis 2026; und 2027 Umsatz für Battery Enclosures, Powertrain

Electrification und ADAS. Dementsprechend sollten sich Anleger nicht auf die

Prognosen für diese Kennzahlen verlassen, die in unserem Ausblick vom Februar

2024 oder anderen Investorenpräsentationen enthalten sind.

2026 Annahmen zum aktualisierten Ausblick

2026

Current Previous

Light Vehicle Production (millions of units)

North America 16.1 16.1

Europe 17.3 17.3

China 30.6 30.6

Average Foreign exchange rates:

1 Canadian dollar equals U.S. $0.74 U.S. $0.74

1 euro equals U.S. $1.08 U.S. $1.08

2026 Outlook

2026

Current Previous

Total Sales $44.0 - $46.5 billion $48.8 - $51.2 billion

Adjusted EBIT Margin((6)) 6.7% - 7.4% 7.0% - 7.7%

Equity Income (included in

EBIT) $125 - $170 million $165 - $210 million

Capital Spending $1.6 - $1.8 billion

Anmerkungen:

(6) Die bereinigte EBIT-Marge ist das Verhältnis des bereinigten EBIT zum

Gesamtumsatz. Weitere Informationen finden Sie in der Überleitung der Non-GAAP

basierenden Kennzahlen im hinteren Teil dieser Pressemitteilung

Unser Ausblick soll über die aktuellen Erwartungen und Pläne des Managements

informieren und ist für andere Zwecke möglicherweise nicht geeignet. Obwohl

Magna die obigen Prognosen für 2024 und 2026 und die zugrunde liegenden Annahmen

zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Dokuments für angemessen hält, können sie

sich als ungenau erweisen. Dementsprechend können unsere tatsächlichen

Ergebnisse erheblich von unseren hier dargelegten Erwartungen abweichen. Die im

nachfolgenden Abschnitt ?Zukunftsgerichtete Aussagen" genannten Risiken stellen

die Hauptfaktoren dar, die unserer Meinung nach dazu führen könnten, dass die

tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von unseren Erwartungen abweichen.

Haupttreiber unseres Geschäfts

Unser operatives Ergebnis hängt in erster Linie vom Umfang der Pkw- und

Kleinlastwagenproduktion unserer Kunden in Nordamerika, Europa und China ab. Wir

liefern zwar Systeme und Komponenten an alle großen Automobilhersteller (?OEM"),

jedoch nicht für jedes Fahrzeug. Auch ist der Wert unserer Inhalte von einem

Fahrzeug zum nächsten nicht einheitlich. Infolgedessen sind der Kunden- und

Programm-Mix im Verhältnis zu den Markttrends sowie der Wert unserer Inhalte für

bestimmte Fahrzeugproduktionsprogramme ebenfalls wichtige Einflussfaktoren für

unsere Ergebnisse.

Die Produktionsvolumina der OEMs orientieren sich in der Regel an den

Verkaufszahlen der Fahrzeuge und werden daher von Änderungen dieser Zahlen

beeinflusst. Abgesehen von den Verkaufszahlen der Fahrzeuge werden die

Produktionsvolumina in der Regel durch eine Reihe von Faktoren beeinflusst,

darunter Arbeitsunterbrechungen, Freihandelsvereinbarungen und Zölle, relative

Fremdwährungskurse, Rohstoffpreise, Lieferketten und Infrastruktur,

Verfügbarkeit und relative Kosten für qualifizierte Arbeitskräfte, gesetzliche

Rahmenbedingungen und andere Faktoren.

Das Gesamtniveau der Fahrzeugverkäufe wird in hohem Maße von Veränderungen des

Verbrauchervertrauens beeinflusst, das wiederum von der Wahrnehmung der

Verbraucher und allgemeinen Trends auf dem Arbeits-, Wohnungs- und Aktienmarkt

sowie von anderen makroökonomischen und politischen Faktoren beeinflusst werden

kann. Weitere Faktoren, die sich typischerweise auf den Fahrzeugabsatz und damit

auf das Produktionsvolumen auswirken, sind: die Erschwinglichkeit von

Fahrzeugen, Zinssätze und/oder die Verfügbarkeit von Krediten, Kraftstoff- und

Energiepreise, relative Währungswerte, die Ungewissheit über die Akzeptanz von

Elektrofahrzeugen bei den Verbrauchern, staatliche Subventionen für den Kauf von

emissionsarmen und emissionsfreien Fahrzeugen und andere Faktoren.

NON-GAAP-FINANZKENNZAHLEN ÜBERLEITUNG

Mit Wirkung vom 1. Juli 2023 haben wir unsere Berechnungen des bereinigten EBIT

und des bereinigten verwässerten Gewinns je Aktie überarbeitet, um die

Abschreibung erworbener immaterieller Vermögenswerte auszuschließen. Erträge aus

erworbenen immateriellen Vermögenswerten werden bei der Ermittlung des Magna

zuzurechnenden Nettogewinns in die Umsatzerlöse einbezogen. Wir sind der

Ansicht, dass der Ausschluss der Abschreibungen auf erworbene immaterielle

Vermögenswerte aus diesen Non-GAAP-Kennzahlen dem Management und den Investoren

hilft, unsere zugrunde liegende Leistung zu verstehen und die Vergleichbarkeit

unserer segmentierten Betriebsergebnisse mit denen unserer Wettbewerber zu

verbessern.

Die historische Darstellung dieser Non-GAAP-Kennzahlen in dieser

Pressemitteilung wurde ebenfalls aktualisiert, um die überarbeiteten

Berechnungen widerzuspiegeln.

The reconciliation of Non-GAAP financial measures is as follows:

THREE MONTHS ENDED JUNE 30, SIX MONTHS ENDED JUNE 30,

2024 2023 2024 2023

Adjusted EBIT

Net Income $ 328 $ 354 $ 354 $ 571

Add:

Amortization of

acquired

intangible assets 28 13 56 25

Interest expense,

net 54 34 105 54

Other expense, net 68 86 424 228

Income taxes 99 129 107 187

Adjusted EBIT $ 577 $ 616 $ 1,046 $ 1,065

Adjusted EBIT as a percentage of sales ("Adjusted EBIT margin")

Sales $ 10,958 $ 10,982 $ 21,928 $ 21,655

Adjusted EBIT $ 577 $ 616 $ 1,046 $ 1,065

Adjusted EBIT as a

percentage of

sales 5.3 % 5.6 % 4.8 % 4.9 %

Adjusted diluted earnings per share

Net income

attributable to

Magna

International Inc. $ 313 $ 339 $ 322 $ 548

Add (deduct):

Amortization of

acquired

intangible assets 28 13 56 25

Other expense, net 68 86 424 228

Tax effect on

Amortization of

acquired

intangible assets

and Other expense,

net (20 ) 3 (102 ) (31 )

Adjusted net

income

attributable to

Magna

International Inc. $ 389 $ 441 $ 700 $ 770

Diluted weighted

average number of

Common

Shares outstanding

during the period

(millions): 287.3 286.3 287.2 286.4

Adjusted diluted

earnings per

shares $ 1.35 $ 1.54 $ 2.44 $ 2.69

Bestimmte der oben genannten zukunftsgerichteten Finanzkennzahlen werden Non-

GAAP basierend bereitgestellt. Wir erstellen keine Überleitung dieser

zukunftsgerichteten Kennzahlen auf die am ehesten vergleichbaren

Finanzkennzahlen, die nach US-GAAP berechnet und ausgewiesen werden. Dies wäre

potenziell irreführend und nicht zweckmäßig, da es schwierig ist, Umstände zu

prognostizieren, die nicht das laufende Geschäft in irgendeinem Zeitraum

widerspiegeln. Die Größenordnung dieser Elemente kann jedoch erheblich sein.

Diese Pressemitteilung ist zusammen mit der Darstellung und Analyse der Ertrags-

und Finanzlage und dem Zwischenabschluss im Investor Relations-Bereich unserer

Website unter www.magna.com/company/investors

(http://www.magna.com/company/investors) verfügbar und wird elektronisch über

das System for Electronic Document Analysis and Retrieval + (SEDAR+), das unter

http://www.sedarplus.ca (http://www.sedarplus.ca/) abrufbar ist, sowie über das

Electronic Data Gathering, Analysis and Retrieval System (EDGAR) der United

States Securities and Exchange Commission, das unter www.sec.gov

(http://www.sec.gov/) abrufbar ist, eingereicht.

Wir werden am Freitag, den 2. August 2024, um 8:00 Uhr (ET) eine

Telefonkonferenz für interessierte Analysten und Aktionäre abhalten, um die

Ergebnisse des zweiten Quartals zum 30. Juni 2024 zu besprechen. Die

Telefonkonferenz wird von Swamy Kotagiri, Chief Executive Officer, geleitet.

Bitte registrieren Sie sich für den Webcast hier

(https://events.q4inc.com/attendee/510210737) oder über unsere Website

www.magna.com (https://www.magna.com/stories/news-press-release/2024/magna-

announces-date-for-q1-2024-results-call). Falls Sie nicht am Webcast teilnehmen

können, können Anrufer aus Nordamerika die Nummer 1-800-715-9871 und Anrufer aus

dem Ausland die Nummer 1-646-307-1963, Konferenz-ID 9829976, wählen. Die

Folienpräsentation, die die Telefonkonferenz begleitet, sowie unsere

Zusammenfassung des Finanzberichts

(https://www.magna.com/company/investors/financial-reports-public-

filings/financial-review) werden am Freitag vor der Telefonkonferenz auf unserer

Website verfügbar sein.

TAGS

Quartalsergebnis, Finanzergebnisse, Fahrzeugproduktion

KONTAKT FÜR INVESTOREN

Louis Tonelli, Vice-President, Investor Relations

louis.tonelli@magna.com (mailto:louis.tonelli@magna.com) ? 905.726.7035

MEDIENKONTAKT

Tracy Fuerst, Vice-President, Corporate Communications & PR

tracy.fuerst@magna.com (mailto:tracy.fuerst@magna.com) ? 248.761.7004

TELEKONFERENZKONTAKT

Nancy Hansford, Executive Assistant, Investor Relations, Investor Relations

nancy.hansford@magna.com (mailto:nancy.hansford@magna.com) ? 905.726.7108

UNSER GESCHÄFT ((7))

Magna ist mehr als einer der weltweit größten Zulieferer im Automobilbereich.

Wir sind ein innovatives Unternehmen für Mobilitätstechnologie mit einem

globalen, unternehmerisch denkenden Team von über 177.000((8)) Mitarbeitern in

345 Produktionsbetrieben und 105 Produktentwicklungs-, Engineering- und

Vertriebszentren in 28 Ländern. Mit mehr als 65 Jahren Erfahrung sind wir mit

unserem Ökosystem miteinander verbundener Produkte in Kombination mit unserer

umfassenden Fahrzeugkompetenz einzigartig positioniert, um die Mobilität in

einer erweiterten Transportlandschaft voranzutreiben.

Für weitere Informationen über Magna (NYSE:MGA; TSX:MG) besuchen Sie bitte

www.magna.com (https://www.globenewswire.com/Tracker?data=TEC1Z8Xl8W72ZcnozI-Mo-

Pu67sXKHu_8R9W0_2gRcAiCrTcc7Mt7zwr1pwhtugu71d-wodAEIdPLEcDGSRqoA==) oder folgen

Sie uns auf den sozialen Netzwerken.

((7)) Fertigungsbetriebe, Produktentwicklung, Engineering und Vertriebszentren

umfassen bestimmte nach der Equity-Methode bilanzierte Betriebe.

((8)) Die Zahl der Mitarbeiter umfasst mehr als 165.000 Mitarbeiter in unseren

hundertprozentigen oder kontrollierten Unternehmen und mehr als 12.000

Mitarbeiter in bestimmten Betrieben, die nach der Equity-Methode bilanziert

werden.

ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN

Bestimmte Aussagen in dieser Pressemitteilung stellen ?zukunftsgerichtete

Informationen" bzw. ?zukunftsgerichtete Aussagen" (zusammen ?zukunftsgerichtete

Aussagen") dar. Solche zukunftsgerichteten Aussagen sollen Informationen über

die aktuellen Erwartungen und Pläne der Unternehmensleitung liefern und sind

möglicherweise nicht für andere Zwecke geeignet. Zukunftsgerichtete Aussagen

können finanzielle und andere Prognosen sowie Aussagen zu unseren

Zukunftsplänen, strategischen Zielen oder die wirtschaftliche Entwicklung oder

die Annahmen, die den vorstehenden Aussagen zugrunde liegen, und andere Aussagen

enthalten, die keine historischen Tatsachen darstellen. Wir verwenden Wörter wie

?können", ?wären", ?könnten", ?sollten", ?werden", ?wahrscheinlich", ?erwarten",

?damit rechnen", ?glauben", ?beabsichtigen", ?planen", ?prognostizieren",

?Ausblick", ?vorhersagen", ?schätzen", ?Ziel" sowie ähnliche Ausdrücke, die sich

auf zukünftige Ergebnisse oder Ereignisse beziehen, die zukunftsgerichtete

Aussagen darstellen. Die folgende Tabelle enthält die wesentlichen

zukunftsgerichteten Aussagen in diesem Dokument sowie die wesentlichen

potenziellen Risiken, die nach unserer derzeitigen Einschätzung dazu führen

könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von diesen

zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Der Leser sollte auch alle

Risikofaktoren berücksichtigen, die unter der Tabelle aufgeführt sind:

| Wesentliche potenzielle Risiken im

Wesentliche zukunftsgerichtete | Zusammenhang mit der jeweiligen

Aussage | zukunftsgerichteten Aussage

Produktion von leichten | * Verkaufszahlen für leichte Nutzfahrzeuge

Nutzfahrzeugen | * Produktionsunterbrechungen, auch durch

| Streiks

| * Versorgungsunterbrechungen

| * Entscheidungen über Produktionszuordnung

| der OEMs

| * Freihandelsabkommen und Zölle

| * Relative Währungswerte

| * Rohstoffpreise

| * Verfügbarkeit und relative Kosten für

| qualifizierte Arbeitskräfte

Gesamtumsatz | * Gleiche Risiken wie für Produktion von

Segmentumsatz | leichten Nutzfahrzeugen oben

| * Die Auswirkungen erhöhter Zinssätze und

| der Verfügbarkeit von Krediten auf das

| Verbrauchervertrauen und damit auf den

| Absatz und die Produktion von Fahrzeugen

| * Die Auswirkungen der sich

| verschlechternden Erschwinglichkeit von

| Fahrzeugen auf die Verbrauchernachfrage

| und damit auf den Fahrzeugabsatz und die

| Produktion

| * Anpassung unseres Produktmixes an die

| Produktionsnachfrage

| * Kundenkonzentration

| * Verschiebungen von Marktanteilen

| zwischen Fahrzeugen oder

| Fahrzeugsegmenten

| * Veränderungen der ?Take Rates" bei den

| von uns verkauften Produkten

Bereinigte EBIT-Marge, freier | * Gleiche Risiken wie bei Gesamtumsatz und

Cash Flow und auf Magna | Umsatz nach Segmenten

entfallender Nettogewinn | * Erfolgreiche Durchführung von kritischen

| Programmstarts

| * Operative Underperformance

| * Produktgewährleistungs-/Rückrufrisiken

| * Umstrukturierungskosten

| * Wertminderungen

| * Inflationsdruck

| * Unsere Fähigkeit, Kostenerstattungen von

| Kunden zu erhalten und/oder höhere

| Inputkosten anderweitig auszugleichen

| * Preiszugeständnisse

| * Risiken bei Geschäften mit neueren, auf

| Elektrofahrzeuge spezialisierten OEMs

| * Volatilität bei den Rohstoffpreisen

| * Volatilität der Stahlschrottpreise

| * Höhere Lohnkosten

| * Steuerrisiken

Beteiligungserträge | * Gleiche Risiken wie bereinigte EBIT-

| Marge, Freier Cash Flow und auf Magna

| entfallender Nettogewinn

| * Risiken im Zusammenhang mit der

| Geschäftstätigkeit über Joint Ventures

| * Risiken in Verbindung mit der Ausübung

| von Geschäftstätigkeit in ausländischen

| Märkten

Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf Informationen, die uns derzeit zur

Verfügung stehen, sowie auf Annahmen und Analysen, die wir angesichts unserer

Erfahrungen und unserer Wahrnehmung historischer Trends, aktueller Bedingungen

und erwarteter zukünftiger Entwicklungen sowie anderer Faktoren, die wir unter

den gegebenen Umständen für angemessen halten, getroffen bzw. vorgenommen haben.

Obwohl wir glauben, dass wir über eine angemessene Grundlage für solche

zukunftsgerichteten Aussagen verfügen, sind sie keine Garantie für zukünftige

Leistungen oder Ergebnisse. Ob die tatsächlichen Ergebnisse und Entwicklungen

unseren Erwartungen und Vorhersagen entsprechen, unterliegt neben den in der

obigen Tabelle genannten Faktoren einer Reihe von Risiken, Annahmen und

Unsicherheiten, von denen viele außerhalb unserer Kontrolle liegen und deren

Auswirkungen schwer vorhersehbar sein können, unter anderem:

Makroökonomische, geopolitische und

andere Risiken

* Inflationsdruck

* Zinssätze

* Geopolitische Risiken

Risiken in Bezug auf die

Automobilindustrie

* Konjunkturschwankungen

* Rückgang des regionalen

Produktionsvolumens

* Verschlechterung der

Erschwinglichkeit von Fahrzeugen

* Diskrepanz zwischen der Preisrisiken

Produktion und dem Verkauf von

Elektrofahrzeugen * Annahmen bezüglich der

* Intensiver Wettbewerb Preisgestaltung

* Preisdruck durch

Strategische Risiken Kunden/Vertragsvereinbarungen

* Volatilität bei den Rohstoffpreisen

* Ausrichtung auf das ?Auto der * Volatilität bei den Stahl-

Zukunft" /Aluminiumschrottpreisen

* Sich weiterentwickelndes

Risikoprofil des Unternehmens Gewährleistungs-/Rückrufrisiken

* Technologie und Innovation

* Investitionen in Mobilitäts- und * Kosten für Reparatur/Ersatz

Technologieunternehmen * Garantiebestimmungen

* Produkthaftung

Kundenbezogene Risiken

Risiken in Verbindung mit dem Klimawandel

* Kundenkonzentration

* Wachstum mit asiatischen OEMs * Übergangsrisiken und physische

* Wachstum der auf Risiken

Elektrofahrzeuge fokussierten * Strategische und andere Risiken

OEMs

* Risiken bei Geschäften mit IT-/Cybersicherheitsrisiken

neueren, auf Elektrofahrzeuge

spezialisierten OEMs * Verletzung der IT-/Cybersicherheit

* Fisker-Konkurs; * Cybersicherheit der Produkte

* Abhängigkeit von Outsourcing

* Zusammenarbeit mit den Kunden Übernahmerisiken

und Konsolidierung

* Programmstreichungen, * Erwerb von strategischen Zielen

Verschiebungen und Kürzungen der * Inhärente Fusions- und

Produktionsmengen; Übernahmerisiken

* Komplettes * Integration von Übernahmen und

Fahrzeugmontagegeschäft; Synergieeffekte

* Marktverschiebungen

* Verschiebungen bei den Sonstige Geschäftsrisiken

Verbraucherpreisen

* Schwankungen der Quartalsumsätze * Joint Ventures

* Kundenbestellungen * Geistiges Eigentum

* mögliche OEM-bedingte * Risiken in Verbindung mit der

Produktionsstörungen Ausübung von Geschäftstätigkeit in

ausländischen Märkten

Risiken in der Lieferkette * Relative Wechselkurse von

Fremdwährungen

* Unterbrechungen der * Währungsabwertung in Argentinien

Halbleiterlieferkette und * Rentenrisiken

Preissteigerungen * Steuerrisiken

* Unterbrechungen der Lieferkette * Renditen auf Kapitalanlagen

* Regionale Energieversorgung und * Finanzielle Flexibilität

diesbezügliche Preisgestaltung * Änderungen bei den Kreditratings

* Bedingungen bezüglich der * Schwankungen der Aktienkurse

Grundversorgung * Dividenden

Fertigungs-/Operative Risiken Rechtliche, regulatorische und sonstige

Risiken

* Produkteinführung

* Operative Underperformance * Kartellrechtliche Verfahren

* Umstrukturierungskosten * Rechtliche und regulatorische

* Wertminderungen Verfahren

* Arbeitskampfmaßnahmen * Gesetzesänderungen

* Gewinnung/Verbleib von * Handelsabkommen

qualifizierten Arbeitern * Handelsstreitigkeiten/Zölle

* Führungswissen und Nachfolge * Einhaltung der Umweltvorschriften

Bei der Bewertung von zukunftsgerichteten Aussagen oder zukunftsgerichteten

Informationen raten wir den Lesern, sich nicht übermäßig auf zukunftsgerichtete

Aussagen zu verlassen. Darüber hinaus sollte der Leser insbesondere die

verschiedenen Faktoren berücksichtigen, die dazu führen könnten, dass die

tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse wesentlich von jenen abweichen, die in

den zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht werden, einschließlich

der oben genannten Risiken, Annahmen und Unsicherheiten, die

* in der Erörterung und Analyse unseres Managements unter der Überschrift

?Branchentrends und Risiken"

* sowie in unserem Jahresinformationsblatt, das bei den Wertpapierkommissionen

Kanadas eingereicht wurde, in unserem Jahresbericht auf Formular 40-F, der

bei der United States Securities and Exchange Commission eingereicht wurde,

und in nachfolgenden Einreichungen beschrieben sind.

Die Leser sollten auch die Erörterung unserer Aktivitäten zur Risikominderung in

Bezug auf bestimmte Risikofaktoren berücksichtigen, die ebenfalls in unserem

Jahresinformationsblatt enthalten ist. Weitere Informationen über Magna,

einschließlich unseres Jahresinformationsformulars, sind über das System for

Electronic Data Analysis and Retrieval + (SEDAR+) unter www.sedarplus.ca

(http://www.sedarplus.ca/) sowie über das Electronic Data Gathering, Analysis

and Retrieval System (EDGAR) der United States Securities and Exchange

Commission (SEC) verfügbar, das unter www.sec.gov aufgerufen werden kann.

Ein Foto zu dieser Mitteilung ist verfügbar unter

https://www.globenewswire.com/NewsRoom/AttachmentNg/9b3e4579-1ecc-4b b5-b770-

e53f2a426a7c

°

 ISIN  CA5592224011

AXC0277 2024-08-07/21:42

Relevante Links: Magna International, Inc.

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