Aktien Frankfurt Ausblick: Wenig Bewegung vor Fed-Sitzung und Microsoft
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Anleger am deutschen Aktienmarkt dürften
nach dem etwas schwächeren Wochenauftakt auch am Dienstag zunächst
nur wenig wagen. Der X-Dax
Am Vortag hatte der Dax anfängliche Gewinne nicht gehalten und im Minus geschlossen. Seit Mitte Mai pendelt das Börsenbarometer unterhalb des Rekordhochs von knapp 18.900 Zählern auf und ab, wobei die Marke von 18.000 Zählern eine Unterstützung bietet.
Am Abend stehen in den USA mit Microsoft
Hierzulande stehen am Dienstag neben Quartalszahlen vor allem Verbraucherpreise und Zahlen zum Wirtschaftswachstum im Blick. "Zuletzt hat sich der Inflationsdruck etwas abgeschwächt und dies dürfte sich auch in den Julizahlen niederschlagen", hieß es von der Helaba. Auch europaweit schwäche sich der Preisdruck im Trend ab, daher sollte die Zinssenkungsfantasie präsent bleiben.
Aus dem Dax berichteten am Dienstag der Baustoffkonzern Heidelberg
Materials
Die Zahlen von Heidelberg Materials sind laut einem Börsianer nicht genug, um Gewinnmitnahmen zu verhindern. Es ging für die Anteile im vorbörslichen Handel auf Tradegate um 2,7 Prozent nach unten zum Xetra-Schluss.
Die Online-Apotheke Redcare
ISIN DE0008469008 EU0009658145
AXC0066 2024-07-30/08:20
Relevante Links: HeidelbergCement AG, Redcare Pharmacy N.V., Advanced Micro Devices Inc., Microsoft Corp., Fresenius Medical Care AG & Co. KGaA, Covestro AG