Verbund - Deutsche Bank bestätigt "Sell" und Kursziel von 61 Euro / Schätzung für Ertrag je Aktie auf 4,92 Euro angehoben
Die Analysten von Deutsche Bank Research haben sowohl ihr Anlagevotum "Sell" als auch das Kursziel in Höhe von 61,0 Euro für die Aktien des heimischen Energiekonzerns Verbund unverändert belassen. Der zuständige Experte Olly Jeffery hob die Umsatzprognose für das Jahr 2024 um 0,5 Prozent auf 3,637 Millionen Euro und die Einschätzung über den Ertrag je Aktie um 3,1 Prozent auf 4,92 Euro an.
Die Experten schätzen, dass der Rückenwind durch die Energiekrise bis 2026 weitgehend aus der Gewinn- und Verlustrechnung des Verbund wegfallen werde, da sich die Erträge aufgrund der niedrigeren Strompreise normalisieren würden.
Am Montagvormittag notierten die Verbund-Aktien an der Wiener Börse bei 74,95 Euro.
Analysierendes Institut Deutsche Bank Research
Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html. (Die veröffentlichten Weblinks werden von der Internetseite der dpa-AFX unverändert übernommen.)
sko/mha
ISIN AT0000746409 WEB http://www.verbund.com
Relevante Links: VERBUND AG