GENF (dpa-AFX) - Der Umsatz des Schmuck- und Uhrenkonzerns Richemont
hat sich in den ersten drei Monaten des
Geschäftsjahres 2024/25 trotz der sich abschwächenden Konjunktur in
China stabil entwickelt. Der Umsatz ging in den Monaten April bis
Juni in der Berichtswährung Euro zum Vorjahr nur leicht um ein
Prozent auf 5,27 Milliarden Euro zurück, wie es am Dienstag in einer
Mitteilung hieß. Um Währungseffekte bereinigt errechnete sich auf
Gruppenebene gar ein kleines Plus von einem Prozent, wie es weiter
hieß. Dabei sei die Gruppe in allen Marktregionen bis auf
Asien-Pazifik gewachsen.
Mit den vorgelegten Zahlen, in denen die zum Verkauf ausgegliederte
Online-Sparte nicht eingerechnet ist, haben die Genfer die Vorgaben
der Analysten leicht verfehlt. Diese hatten im Durchschnitt mit
einem Gruppenumsatz von 5,29 Milliarden Euro gerechnet. Angaben zu
den Ergebnissen legt Richemont zum ersten Quartal jeweils keine
vor./mk/hr/AWP/jha